Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich habe bisher erst eine Handvoll Staffbulls kennengelernt, aber die waren alle wirklich toll!
    Sehr offen, lustig, freundlich, sportlich, gechillt, kleine Raketen.
    Es ist nicht mein Typ Hund, deshalb wird wohl nie einer einziehen, aber ich freue mich über jeden, den ich treffe. Die sind einfach super :D

• Bullterrier/Minibullis sind nicht sportlich genug? :???: Was muss der Hund denn leisten?

Mich nervt es übrigens richtig das so viele hier der Meinung sind Bullterrier/Minibullis sind dämlich! Mininbullis sind STUR, aber sicher nicht dumm! Ich habe mit meiner Hündin früher Hundesport gemacht und bei Dingen die ihr Spass machen ist sie super motiviert und lernt genau so schnell wie jeder andere Hund auch. Das Problem ist eigentlich nur, das die Bullis eben nicht immer Bock haben. Heute springt meine Hündin voller Freude ins Fuss, morgen läuft sie weg wenn ich das Kommando gebe. Keine Ahnung was dumm daran sein soll wenn ein Hund nicht immer sofort jeden Befehl ausführt.
    Das "dämlichste" was meine Hündin bisher gemacht hat ist ins Wasser zu springen und dann nicht mehr raus zu kommen, das hat sie bisher dreimal gemacht und joah, erst machen, dann denken...könnte aber auch einfach mit Selbstüberschätzung zu tun haben.

Übrigens kenne ich dieses "Bullterrier sind dumm" nur von Leuten hier aus dem Forum, im echten Leben habe ich das noch nie gehört (mal abgesehen davon das man die Rasse hier kaum sieht). Bullterrier werden eben gerne fett gefüttert - sieht man ja auch hier im Forum - und dann kanns natürlich schon sein das der Hund sich nicht bewegen mag.

Sorry aber das musste jetzt mal raus...ich habe das jetzt echt genug oft gelesen im Dogforum :roll:

Übrigens kann ich absolut verstehen wenn man die Optik nicht mag oder das spezielle Wesen, aber zu wenig sportlich und dumm? nö.
    Ich würde auch den Boxer empfehlen, der Boston Terrier wird ihr bestimmt zu unsportlich sein.

• Ich gebe beim Boxer noch zu bedenken, dass der ordentlich Schutzttrieb mitbringen kann, den man managen können muss.
    Ich sehe es jetzt am Boxerrüden meiner Eltern, die damit nicht sehr gut klarkommen:/

• Bullterrier/Minibullis sind nicht sportlich genug? :???: Was muss der Hund denn leisten?

Mich nervt es übrigens richtig das so viele hier der Meinung sind Bullterrier/Minibullis sind dämlich! Mininbullis sind STUR, aber sicher nicht dumm! Ich habe mit meiner Hündin früher Hundesport gemacht und bei Dingen die ihr Spass machen ist sie super motiviert und lernt genau so schnell wie jeder andere Hund auch. Das Problem ist eigentlich nur, das die Bullis eben nicht immer Bock haben. Heute springt meine Hündin voller Freude ins Fuss, morgen läuft sie weg wenn ich das Kommando gebe. Keine Ahnung was dumm daran sein soll wenn ein Hund nicht immer sofort jeden Befehl ausführt.
    Das "dämlichste" was meine Hündin bisher gemacht hat ist ins Wasser zu springen und dann nicht mehr raus zu kommen, das hat sie bisher dreimal gemacht und joah, erst machen, dann denken...könnte aber auch einfach mit Selbstüberschätzung zu tun haben.

Übrigens kenne ich dieses "Bullterrier sind dumm" nur von Leuten hier aus dem Forum, im echten Leben habe ich das noch nie gehört (mal abgesehen davon das man die Rasse hier kaum sieht). Bullterrier werden eben gerne fett gefüttert - sieht man ja auch hier im Forum - und dann kanns natürlich schon sein das der Hund sich nicht bewegen mag.

Sorry aber das musste jetzt mal raus...ich habe das jetzt echt genug oft gelesen im Dogforum :roll:

Übrigens kann ich absolut verstehen wenn man die Optik nicht mag oder das spezielle Wesen, aber zu wenig sportlich und dumm? nö.
    Ich würde auch den Boxer empfehlen, der Boston Terrier wird ihr bestimmt zu unsportlich sein.

Ich war mal auf einem Jederhundrennen, da gab es eine extra Klasse für die Minibullis, weil davon so viele angetreten sind.

Nur in dieser Gruppe gab es unzählige Fehlstarts, Hunde, die gar nicht wussten was sie tun sollen, die sich erst mal von den Helfern am Rand schmusen lassen haben, die nach der Hälfte der Strecke umgedreht und zurück gelaufen sind oder sich hingesetzt haben etc....

Joa, kann man auch kein Bock nennen, aber intelligent kamen die größtenteils nicht rüber. Heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem liebenswert wären.

• Nicht von A nach B zu rennen ist aber keine Frage von Intelligenz, sondern eher eine Frage der Motivation bzw. *was* einen Hund motiviert.

Wenn er lieber schmust, schnüffelt und für ihn die Welt nicht gleich untergeht, nur weil die menschliche "Mama" nicht in Sicht ist, wäre er doch dumm sich grundlos Stress zu machen.

An unserem Stall gab's nen MiniBulli von polnischen Welpenmarkt (unmöglich die Besitzerin). Die hat im Alter von 4 Monaten zum ersten mal ne Leine umgelegt bekommen. Das war ein Pferdeführstrick von mir, weil ich die zu ihrer eigenen Sicherheit beiseite nehmen musste.

Die hat ganze 5 min gebraucht, bis sie wusste wie das Laufen an der Schnur mit mir funktioniert. Ich war sprachlos.

Er paar Tage später hat sie ihre erste Ratte gesehen und mit einem Biss getötet.
    Kann man jetzt sagen, ein Pudel wär dumm, nur weil der das in hundert Kahren nicht (wollen) könnte?

• Ich war mal auf einem Jederhundrennen, da gab es eine extra Klasse für die Minibullis, weil davon so viele angetreten sind.
    Nur in dieser Gruppe gab es unzählige Fehlstarts, Hunde, die gar nicht wussten was sie tun sollen, die sich erst mal von den Helfern am Rand schmusen lassen haben, die nach der Hälfte der Strecke umgedreht und zurück gelaufen sind oder sich hingesetzt haben etc....

Joa, kann man auch kein Bock nennen, aber intelligent kamen die größtenteils nicht rüber. Heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem liebenswert wären.

Aber bitte was hat das jetzt mit dumm oder intelligent zu tun?
    Ist ein Hund dumm, der nicht rennen mag? Ist ein Hund dumm, wenn er sich von anderen Menschen durch knuddeln lässt?

Ich finde die Kerle auch schrecklich hässlich, tut mir leid. Aber dumm sind sie ganz sicher nicht. Es gibt nur leider kaum richtige Halter. Entweder sie werden zum Klischee "Kampfhund" oder dicke, faule Würste :/ Liebenswert sind sie alle Mal und haben nen verdammt lustigen Charakter.

• Es war nur ein Beispiel, es war halt auffällig, dass gerade bei den Bullis es so ablief, bei diversen anderen Hunden eben nicht. Ich schreib da gar nix von dumm, sag ja auch, vielleicht steckt kein Bock dahinter oder was auch immer. Auf MICH wirkten die Bullis, die ich bisher kennengelernt habe, eben nicht intelligent. Wobei Intelligenz beim Hund eh ne Sache ist, über die man ewig diskutieren kann, nur weil ein Hund 1000. Tricks kann, ist er ja nun auch nicht intelligent.

• @datKleene Cool, ich würde gerne mal so viele Minibullis auf einem Haufen sehen, nur gibt's hier leider kaum welche. Keine Ahnung warum die nicht gerannt sind oder sich hingesetzt haben? Vielleicht würde meine auch nicht rennen, keine Ahnung, Hunderennen sind eher nicht meins.

Ich sage es nochmal: Kein Thema für mich wenn jemand die Rasse nicht mag, im Gegenteil - super wenn möglichst wenige sich so nen Hund holen!! Aber diese ewigen Vorurteile vonwegen faul und dumm...nur weil hier im Dogforum solche Bullis vertreten sind?
    Hier könnte man ja teilweise schon den Eindruck bekommen die Hunde sind zum Fressen zu blöd.

• Ich mag Bullis. Würde keinen haben wollen, aber bekomm Herzchen in den Augen wenn ich einen sehen.

So viele auf einem Haufen hab ich auch nur das eine Mal gesehen, aber scheinbar sind die hier im Ruhrgebiet recht beliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!