Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Der Weiße Schweizer Schäferhund bringt wohl alle Anforderungen mit, ist aber, wie bereits gesagt, sehr sensibel. Ich denke nicht, dass ein Schweizer zu Balou passen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde allein Balou wegen keinen Landseer empfehlen.
Zu Balou einen Hund mit viel Wach- und Schutztrieb, starkem Territorialverhalten und der Bereitschaft nach vorn zu gehen, ist denke ich eher suboptimal. -
Ich hole meinen Beitrag nochmal hoch.
Alles anzeigenHallo Community,
eine gute Freundin möchte seit längerer Zeit (schon seit Jahren) einen eigenen Hund und wälzt fleißig Rassebücher.
Mit dem Internet hat sie es nicht so. Deshalb mache ich mich jetzt hier noch für sie schlau und stelle die Frage nach dem passenden Hund.Optisch gefallen ihr die meisten "typischen" Listenhunderassen und vom Typ her generell die meisten Molosser.
Aber sportlich sollte der Hund sein. Also keine Englische oder Französische Bulldogge und auch kein Miniatur Bullterrier.
Außerdem nicht zu groß, weil sie selbst eher zierlich ist und einem Rottweiler (nur als Beispiel) nicht viel entgegen zu setzen hat.
Kurzes Fell, klar. Gerne sehr intelligent und vom Wesen fröhlich.Sie ist alleinstehend und hat keine Kinder. Will auch definitiv niemals welche.
Zeit hat sie jede Menge und der Hund wäre nach Möglichkeit quasi den ganzen Tag dabei.
Sie lebt in der Stadt, hat aber tolle Auslaufgebiete rundherum und fährt auch gerne in die Berge oder an diverse Seen.Natürlich hat sie schon ein paar Rassen näher ins Auge gefasst.
Ich möchte aber erstmal Eure Ideen hören.
Liebe Grüße!
Staffbull oder Boston Terrier!
Vielen Dank schon mal!!
-
Ich hole meinen Beitrag nochmal hoch.

Vielen Dank schon mal!!

Käme denn ein Hund aus dem Tierschutz/Tierheim in Frage? Da sind ja sehr viele Listenhunde, teilweise auch sehr junge
-
Käme denn ein Hund aus dem Tierschutz/Tierheim in Frage? Da sind ja sehr viele Listenhunde, teilweise auch sehr junge
Ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Bzw. einen ganz wichtigen Punkt vergessen.
Sie lebt in Bayern, von daher sollte es kein Listenhund sein.
Sie sucht nur etwas mit Ähnlichkeit.
-
-
Vielleicht ein Boxer? Und da gezielt eher nach einer kleineren Linie gucken?
Meine Tante hat zwei Boxerhündinnen die beide nur ca. 55cm haben und auch nicht sonderlich massig sind. Die sind sportlich, oft albern, sehr umgänglich und haben immer Lust etwas zu machen. -
-
Steht leider oben, das sie das nicht möchten. Würde sonst super passen
-
Danke für eure Vorschläge!

Bullterrier gefallen ihr optisch halt nicht und sind nicht sportlich genug. Außerdem meint sie, sie hätte bisher von allen Bullterrierhaltern gehört, ihre Hunde seien keine besonders "helle Leuchten".

Ihre Favoriten sind aktuell tatsächlich der Boston Terrier (in der größten Klasse) und der Boxer, wobei die Größe des Boxers schon grenzwertig ist.
-
Also die mini bullis die ich kenne stellen jeden boxer etc in den Schatten

Aber optisch ist es halt wirklich nicht jedermanns Geschmack
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!