Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Du hast bestimmt gedacht, ich wäre gemein zu dir oder will dich verarschen, oder ?

Nein ! Die Swiffer gibt es wirklich und das sind ganz tolle, hübsche und wundervolle Hunde

Jeder sollte eigentlich einen Swiffer im Haus haben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast bestimmt gedacht, ich wäre gemein zu dir oder will dich verarschen, oder ?

Nein ! Die Swiffer gibt es wirklich und das sind ganz tolle, hübsche und wundervolle Hunde

Jeder sollte eigentlich einen Swiffer im Haus haben

-
@RedPaula
Ja, dachte das wäre rin Witz bezogen auf die Staubmagneten, nur der Sinn ergab sich mir nicht ganz
-
-
@Stachelschnecke
meine ist zwar nur ein beagle-mix, aber würde das gut und gerne mitmachen. Hatte daher auch gleich an einen beagle gedacht :) -
-
Schade, dass aufwendige Fellpflege ausgeschlossen wird - mein Kleinpudel würde nämlich super passen.
Naja, wenn man den Hund alle 3 Monate auf 3mm schert, so wie ich das bspw. tue, dann hält sich der Aufwand wirklich in Grenzen.
Hätte auch sofort an einen wesensfesten Pudel gedacht. Meiner Meinung nach sportlicher als jeder Großhund, um es mal plakativ auszudrücken.
Gerade bei größeren Wandertouren würde ich sogar für einen nicht so großen Hund plädieren, weil du ihn im Zweifel einfach besser unterstützen kannst.
Ich bin aber auch sicher, dass es ne Menge Terriertypen gibt, die das schaffen.
Ich denke so richtig Malteser, Havaneser & co sind richtig zum Joggen und Radeln körperlich eher überfordert, haben ja auch kurze Beinchen
-
@Stachelschnecke Ich würde auch in die Richtung Zwerg- bzw. Mittelschnauzer gehen. Oder vielleicht in die kleinen Listis. Wäre ein Staffordshire Bullterrier vielleicht eine Option?
-
Haben Staffordshire Bullterrier echt Bock auf Joggen? Kenne nur einen und der ist faul ohne Ende, keine Ahnung, ob das die Ausnahme oder die Regel ist. So wirkliche Langstreckenläufer sind das meine ich aber nicht.
Ich fände hier auch einen Pudel oder einen kleinen Terrier (Border, Parson, Australian...) passend.
-
@Stachelschnecke Ich musste auch direkt an einen Parson denken. Die sind ja sportlich wie sonst was. Die können halt Jagdtrieb mitbringen, da weiß ich nicht wie es ist, wie man den direkt lenken kann, wenn man ihn von kleinauf hat. Sonst wäre es ja aber nicht so schlimm, wenn man sich einen Jogginggurt kauft und Hund dort einhakt, und bei größeren Runden durch Wald und Feld kann man ja mit einer Schleppleine arbeiten, bis man ihn soweit hat, dass er ohne Leine laufen kann.
Die Border sind, soweit ich weiß, auch recht sportlich unterwegs.
-
Ich musste irgendwie auch gleich an einen Papillion denken, find die so pfiffig. Weiß aber nicht, ob da die Fellpflege aufwändig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!