Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt einen Kromfohrländer (rauhaar) kennen gelernt auf den deine Beschreibung passen würde. Aber ich weiß ehrlichgesagt nicht wie es da mit dem Jagdtrieb aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kann auf die kleinen Terrier schon gut passen. Meistens haben zB Norwich/Norfolk, West Highland White, Australian Terrier etc. wenig Jagdtrieb, machen alles mit und sind auch ausdauernd. Das bellen könnte hier eher ein Problem sein...mein norwich ist ein an sich ruhiger Geselle, steigt aber das Erregungslevel, bellt er schon. Im Haus ist er recht ruhig, aber draußen spricht er schon anfangs gern

-
Läuft der für dich unter "nicht langhaarig"?

ist für mich so an der Grenze. Da er aber sonst ganz gut passt, fand ich, dachte ich kann man ihn ja in den raum werfen.
Wenn das Fell zu lang ist, kann die Fragestellerin ja Einfach aussortieren.
-
ist für mich so an der Grenze. Da er aber sonst ganz gut passt, fand ich, dachte ich kann man ihn ja in den raum werfen.
Wenn das Fell zu lang ist, kann die Fragestellerin ja Einfach aussortieren.Ich würde ja auch sagen ... lieber ab und an einen Hund bürsten als dem Terrier bei den Jagdausflügen zugucken ...

-
Guten Abend und Euch allen vielen Dank für Eure Vorschläge!

Der Mittelspitz ist für mich schon eine Plüschbombe und hat mir somit definitiv viel zu viel Fell.
Und sind Spitze nicht auch sehr bellfreudig?
Den Zwergschnauzer und den Kromfohrländer finde ich interessant, wobei mir letzterer rein optisch nicht so zusagt.
Allerdings ist es mir bei beiden schon fast wieder zu viel Fell, zumal der Zwergschnauzer ja auch regelmäßig getrimmt werden muss.
Ansonsten finde ich den Schnauzer aber durchaus spannend.
Chis sind sicher nette Hunde, mir aber auf jeden Fall deutlich zu klein. Ich möchte schon ein bisschen mehr Hund haben.
Ins Auge gefasst habe ich jetzt außerdem noch den Boston Terrier in der größten Klasse und könnt Ihr mir vielleicht was zum Manchester Terrier sagen? -
-
Niemand?

-
Ich rate von beidem ab. Der Manchester Terrier bringt viel Jagdtrieb mit. Und beim Boston Terrier ist das Risiko hoch, einen weder aktiven noch robusten (im Sinne von gesunden) Hund zu erwischen.
-
@Sassydog wenn dich beim Schnauzer das Trimmen abschreckt... Das Trimmen kannst du dir richtig zeigen lassen und selber machen. Das ist kein Hexenwerk wenn man es von Anfang an mit dem Hund übt.
Wir trimmen unseren Terrier immer mal etwas zwischendurch. Manche machen es nur 3 mal im Jahr und dann komplett.
Abgesehen von dem Trimmen braucht unserer aber wirklich keine Fellpflege. Und da investieren wir vllt so alle 2-3 Wochen mal 30-40 Minuten. Und vllt alle 2-3 Monate mal eine Stunde extra. Würde unserer noch besser dabei stillhalten wäre es vermutlich noch schneller.
Im Enddeffekt finden wir das Trimmen bzw. unseren Terrier mit Trimmfell sogar sehr sehr pflegeleicht. Dafür müssen wir auch weniger putzen, da keine Hundehaare rumfliegen...Als Zweithund wird bei uns sehr wahrscheinlich irgendwann ein 2. Trimmhund einziehen. Ein Schnauzer

-
Hallo,
ich suche einen eher kleinen bis mittelgroßen Hund mit wenig Jagdtrieb.
Robust sollte er sein, gerne sehr aktiv und temperamentvoll.
Bitte kein langes Fell und keine Locken.
Kein Kläffer und übermäßiger will-to-please muss auch nicht sein.
Der Hund darf einen eigenen Willen haben.LG

Vielleicht ein Miniatur Bullterrier?
Beim Jagdtrieb gibt es natürlich keine Garantie...es sind Terrier. Meine hat z.B. Jagdtrieb aber sie lässt sich gut kontrollieren, wenn ihr die Beute nicht direkt vor die Nase hüpft.
Robust, klein - mittelgross passt, sie sind sehr aktiv und extrem temperamentvoll, aber lieben es auch auszuschlafen und vor allem zu kuscheln. Sie haben extrem pflegeleichtes Fell (kurz ohne Unterwolle), als Kläffer würde ich sie ganz sicher nicht bezeichnen und übermässigen will-to-please haben Minis auch ganz sicher nicht
Einen eigenen Willen haben sie, sehr süss und angenehm, aber wenn der Hund nicht Gassi will dann muss man ihn schon überzeugen 
Die Optik muss man mögen, ich fand sie früher immer hässlich aber es gibt einfach keine Rasse mit vergleichbarem Charakter
und inzwischen finde ist sie zuckersüss. -
Ich frage auch mal zum Spaß, in den den nächsten Monaten steht zwar nix an, aber es kann nie schaden sich rechtzeitig zu informieren. Also :
-Keine Riesenrassen, da zweiter Stock, so Schäferhund Größe geht grade noch
-Nicht zu zierlich, da Nuki eine Wildsau ist und ich Angst habe, dass der Kleine sich sonst was tut.
-Nicht zu plüschig, etwas Fell ist okay, aber kein Hund der so aussieht als hätte er grade seine Nase in der Steckdose versenkt
-Jagdtrieb sollte händelbar sein
-Nicht zu sensibel, aber auch kein Beagle Sturkopf
-Keine Listenhundähnliche Hunde wegen dem Vermieter
-Keine Retriever, da sie mich zu sehr an Hexe erinnern würden.
-Keine Schlaftablette, aber auch kein Hund der massive Arbeitsanforderungen hat sie zB. Malinois, Border...
-Er sollte Will to Please haben, und Spaß haben an der gemeinsamen Arbeit
-Nicht zu selbstständig
-Ob er reserviert ist, nicht unbedingt andere Hunde mag, Schutztrieb hat ist mir nicht wichtig.
-Keine BegleithunderassenNaaa? Ideen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!