Wie lange raus gehen bei Minus Graden?

  • Wie lange raus gehen bei Minus Graden?
    Ich habe gehöhrt man sollte bei Minus Graden nicht all zu lange mit dem Hund spazieren gehen, stimmt das?

  • Solange der Hund sich bewegt, ist das kein Problem mit den Minusgraden. Wenn Du aber unterwegs mit anderen Hundehaltern ein Schwätzchen hältst und dabei stehen bleibst, ist das weniger gut. Unser Westie ist im dicksten Winter 3 Stunden lang marschiert, aber nach 5 Minuten stehen bleiben hat sie gezittert wie blöd...Also, immer schön in Bewegung bleiben! Dann ist es ziemlich egal, wie lange ihr draußen seid.


    Liebe Grüße
    hamster

  • Sowas hab ich noch nie gehört! Vielleicht mit einem Welpen, aber mit dem geht man ohnehin noch nicht stundenlang raus!
    Ich geh mit meinen Hunden solange raus, wie es uns Spass macht.
    Die Hunde sind doch in Bewegung! Und ich zieh mich eben warm an, damit ich keine Frostbeulen abbekomm! :)



    LG Conny

  • Hallo,


    ich denke auch, dass solange der Hund in Bewegung ist, es nicht schaden kann auch bei Minustemperaturen lange Spaziergänge zu machen.


    Ich würde aber während des Spaziergangs darauf achten, ob der Hund anfängt zu zittern oder andere Anzeichen des Frierens zeigt ... :ill:


    Aber ansonsten ist es, denke ich kein Problem.


    Liebe Grüße Brinchen

  • Zitat

    Hallo,


    Ich würde aber während des Spaziergangs darauf achten, ob der Hund anfängt zu zittern oder andere Anzeichen des Frierens zeigt ... :ill:


    Also ich habe selber noch nie einen Hund gesehen, der während des Laufens zu frieren beginnt. :wink:

  • Hallo,


    hier oben in Schweden sind gerade -30 Grad. Den Hund stört es eigentlich weniger, nur mit seinen Pfoten hat er Probleme. Auf Eis frieren sie ganz schnell fest und dann diese Schneeklumpen. Ich nehme schon immer eine Pfotensalbe, werde aber jetzt auch mal Schuhe probieren.
    Ansonsten ist es eher eine "Qual" fuer mich, jeden Tag 2-3 h draussen zu spazieren. Aber bis jetzt halte ich noch wacker durch. :sport:


    LG Susi

  • Zitat

    Hallo,


    hier oben in Schweden sind gerade -30 Grad. Den Hund stört es eigentlich weniger, nur mit seinen Pfoten hat er Probleme. Auf Eis frieren sie ganz schnell fest und dann diese Schneeklumpen. Ich nehme schon immer eine Pfotensalbe, werde aber jetzt auch mal Schuhe probieren.
    Ansonsten ist es eher eine "Qual" fuer mich, jeden Tag 2-3 h draussen zu spazieren. Aber bis jetzt halte ich noch wacker durch. :sport:


    LG Susi


    Na, bei -30Grad versteh ich das schon :flehan:


    Brrrr.... :dagegen:

  • Also so etwas habe ich auch noch nicht gehört, wir haben doch Hunde und keine Säuglinge!
    Habe bisher auch noch keinen Hund erlebt, der, auch bei Minusgraden, in der Bewegung friert!
    Klar, wenn der Hund irgendwo warten muß mag das was anderes sein, aber so lange man läuft...

  • Zitat

    Also ich habe selber noch nie einen Hund gesehen, der während des Laufens zu frieren beginnt. :wink:


    Ich schon :wink: , als unser Chicco sein Fell abrasiert bekommen hat, weil er als er zu uns kam sehr ungepflegt und verfilzt war. Da hat er sogar schon im Oktober gefroren und einen Mantel bekommen, damit wir überhaupt mit ihm raus konnten. Er hat normalerweise sehr dichtes volles Fell.


    Klar, solange ein Hund sich bewegt, friert er nicht so leicht, aber wie gesagt, Chicco hatte so ganz ohne Fell trotz Bewegung arge Probleme :freude: .


    Liebe Grüße Brinchen

  • Zitat

    Ich schon :wink: , als unser Chicco sein Fell abrasiert bekommen hat, weil er als er zu uns kam sehr ungepflegt und verfilzt war. Da hat er sogar schon im Oktober gefroren und einen Mantel bekommen, damit wir überhaupt mit ihm raus konnten. Er hat normalerweise sehr dichtes volles Fell.


    Klar, solange ein Hund sich bewegt, friert er nicht so leicht, aber wie gesagt, Chicco hatte so ganz ohne Fell trotz Bewegung arge Probleme :freude: .


    Liebe Grüße Brinchen


    Das ist ja dann wohl wieder etwas anderes....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!