Trockenfutter gesucht ohne Weizen, Mais, Nebenerzeugnisse, Zucker

  • Da ich Happy Dog Irland füttere, ist mir das ganz spontan eingefallen und würde eigentlich passen, außer, dass Fleisch nicht an erster Stelle steht.
    Wobei ich sagen muss, ich lege da nicht so viel Wert darauf, denn mein Hund muss sein Futter auch vertragen und mein letzter Hund vertrug Futter mit hohem Fleischanteil nicht gut.

  • Bei Hunden die schnell übersäuern würde ich unbedingt auf einen moderaten Fleischanteil achten, auch der Proteingehalt sollte nicht zu hoch sein. Rohfütterung ist bei solchen Hunden oft ohnehin kontraproduktiv.


    Ich habe bei meiner Hündin nach ewig langem Ausprobieren (hat immer wieder Probleme mit Übersäuerung) sehr gute Erfahrungen mit Platinum Iberico Greens gemacht. Dieses Futter wird von vielen Hunden mit Magen Problemen gut vertragen. Liegt zwar preislich etwas über der von dir gesteckten Grenze, aber dafür braucht der Hund auch nicht so viel davon.

  • Bei Hunden die schnell übersäuern würde ich unbedingt auf einen moderaten Fleischanteil achten, auch der Proteingehalt sollte nicht zu hoch sein. Rohfütterung ist bei solchen Hunden oft ohnehin kontraproduktiv.


    Ich habe bei meiner Hündin nach ewig langem Ausprobieren (hat immer wieder Probleme mit Übersäuerung) sehr gute Erfahrungen mit Platinum Iberico Greens gemacht. Dieses Futter wird von vielen Hunden mit Magen Problemen gut vertragen. Liegt zwar preislich etwas über der von dir gesteckten Grenze, aber dafür braucht der Hund auch nicht so viel davon.

    Schweinefleisch ist, soweit ich weiß, völlig ungeeignet für Hunde :xface:
    Zusammensetzung
    Frisches Schweinefleisch (70 %, ausschließlich vom Iberischen Schwein), ...

  • Schweinefleisch ist, soweit ich weiß, völlig ungeeignet für Hunde :xface: Zusammensetzung
    Frisches Schweinefleisch (70 %, ausschließlich vom Iberischen Schwein), ...

    Nicht wen es gekocht und co ist dann kann man es geben, sonst wären Schweineohren reines Gift

  • Ich würde dir empfehlen dich nochmal tiefer in die Materie Hundefutter einzulesen. Du schreibst hier viele Halbwahrheiten, die man so aufschnappt vermischt mit Sachen, die so einfach nicht wahr sind.


    Schweinefleisch ist überhaupt nicht schädlich für Hunde, auch im rohen Zustand nicht. Problematisch ist die Möglichkeit der Belastung mit AujeszkyViren, die für Menschen unbedenklich, dem Hund gefährlich werden können. Unabhängig davon, wie wahrscheinlich es ist belastetes Fleisch zu bekommen, ist es im gekochten/verarbeiteten Zustand ungefährlich.


    Ich würde ein gutes Futter in erster Linie davon abhängig machen, was mein Hund brauch und gut verwerten kann, wenn er Getreide besser verwerten kann, als einen hohen tierischen Proteingehalt, würde ich zu einem Futter mit Getreide greifen, unabhängig davon was ein bekannter mal von xy glaubt gehört zu haben.

  • Falls du bei Belcando bleiben möchtest: die Grain-Free Sorten enstprechen deinen Kriterien.


    Kein Getreide, kein Mais, kein Zucker, Rübenschnitzel entzuckert, keine tierischen Nebenerzeugnisse, Fleisch steht an erster Stelle, etc.


    Ich hab das im Wechsel mit dem bereits ebenfalls vorgeschlagenen Wilderness.


    (Ich fütter getreidefrei, da Lupo davon Blähungen bekommt und sehr stinkt ;) )

  • Ich frage mich bei deinen Kriterien, wieso es überhaupt ein Trockenfutter sein muss?


    Gerade, wenn der Preis auch eine Rolle spielt.

  • www.schmatz-land-gesundes-hundefutter-kaufen.de bekomme ich wohl in AT nicht (günstig), auf der Website steht extra "Auslandslieferungen nur nach Anfrage"
    Yahara finde ich im Internet gar nicht


    Josera habe ich auch schon oft gehört, aber es steht nicht dabei ob die Rübenschitzel entzuckert sind. Könnte ich aber natürlich anfragen.


    Heideschmaus ist auch wieder recht teuer


    Happy Dog Irland klingt gut und wäre sogar im Preisrahmen


    zu Schweinefleisch, ich habe bisher von allen gehört, dass es schlecht sei, noch nie etwas anderes. Aber ich lasse mich auch etwas besseren belehren =) habe aber auch bisher kein Futter mit Schwein gefunden


    Weil Nassfutter von der Fütterungsmenge noch teurer wird und barfen nicht möglich ist, allein schon deshalb weil ich in einer Wohnung bin und keinen Platz für gefrorenes Fleisch habe.
    Auf Trockenbarf bin ich auch gestoßen, das werde ich mir noch genauer anschauen.
    Oder dachtest du an noch etwas anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!