Trockenfutter gesucht ohne Weizen, Mais, Nebenerzeugnisse, Zucker
-
-
Was ich ganz gut finde: Pure Naturfutter (ich denke da ist aber auch Mais drinnen)..
Ich selbst füttere Josera und bin sehr zufrieden damit.
Mit Wolfsblut sind wir voll eingefahren...vertrug meiner gar nicht und mochte es auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenfutter gesucht ohne Weizen, Mais, Nebenerzeugnisse, Zucker schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vor allem wenn man hört wie die heutigen Nutztiere gehalten werden
Deswegen meine Empfehlung
Zitat:
Ernährungsphilosophie
In unserer Ernährungsphilosophie übernehmen wir die Grundsätze, nach denen auch wir leben: Saisonale Produkte aus der Region, Fleisch aus artgerechter Haltung, keine chemischen Zusätze, kein Zucker, nährstoffschonende Zubereitung und größtmögliche Vermeidung von Müll.
Die Produkte, die wir Ihnen für Ihren Hund empfehlen, folgen dem einfachen Grundsatz: Hunde sind Fleischfresser. Deshalb bieten wir Ihnen auch getreidefreie Trockenfutter wie Feuchtfutter an. Statt einer immensen Sortenvielfalt bieten wir gut verträgliches, sinnvolles Futter, das auf die Bedürfnisse Ihres Hundes abgestimmt ist.http://www.schmatz-land-gesundes-hundefutter-kaufen.de/schmatz-land-hundefutter/
Zusammensetzung: 54 % Entenfleisch (getrocknet
und gemahlen), Kartoffelmehl,Kartoffelflocken, Amaranthmehl, Vollei, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Kräuter.
Analytische Bestandteile: 20,0 % Rohprotein,
9,5 % Rohfett,3,0 % Rohfaser,4,0 % Rohasche,
1,5 % Calcium,1,2 % Phosphor.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamine je kg: Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E * 70mg/kg, Vitamin B1 10mg/kg, Vitamin B2 10mg/kg, Vitamin B6 6mg/kg, Vitamin B12 30mcg/kg, Biotin 250mcg/kg, Pantothensäure 20mg/kg, Niacin 40mg/kg, Folsäure 2mg/kg. Spurenelemente je kg: Eisen 175mg/kg, Zink 125mg/kg, Kupfer ** 10mg/kg, Kobalt 0,4mg/kg, Mangan 20mg/kg, Jod 2mg/kg, Selen 0,3mg/kg..
• = (Alpha-Tocopherolacetat) ** = (Als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) I.E. = internationale Einheiten je kg -
Moin,
ich füttere Lucas das "Heideschmaus" von Bellfor, wird im Münsterland hergestellt und auch über Amazon vertrieben.
Es gibt aber auch noch andere Sorten, musst mal schauen. Lucas verträgt es excellent und mag es auch sehr gern.
Musst mal schauen:http://www.bellfor.info/index.php?XTCs…ec38c1793a0cffb
Vorher hab ich Pure Intinct gefüttert, die sind aber, mein ich, alle mit Geflügel...
Bellfor ist ein bisschen teurer - aber wie gesagt, wir sind äußerst zufrieden.
Sundri
-
(Zum Getreide: Wenn dein Hund keine Allergie hat ist Mais und Weizen ken Problem. Viele Hunde kommen mit mehr Kohlenhydraten sogar besser klar als mit einen sehr hohen Fleischanteil.)
Nur kurz zu diesem Satz.
Die Kohlenhydratzufuhr muss nicht zwangsläufig durch Getreide geschehen.
Die Kartoffel ist eine beliebte Alternative beim Hundefutter. -
Yahara ist auch sehr gut vertragen meine auch sehr gut
-
-
Nur kurz zu diesem Satz.
Die Kartoffel ist eine beliebte Alternative beim Hundefutter.Ja schon
Trotzdem ist Getreide für unempfindliche Hunde halb so schlimm. -
Nur kurz zu diesem Satz.
Die Kartoffel ist eine beliebte Alternative beim Hundefutter.Wobei man auch immer wieder liest, dass Kartoffeln für Hunde schwer verdaulich sein sollen.
Keine Ahnung, inwieweit das stimmt. Ich weiß nur, dass es wohl bei jedem "Ding" ein Für und Wieder gibt. Ich denk, man muss einfach testen und schauen, wie der eigene Hund ein Futter verträgt. -
Huch, von schwerverdaulichen Kartoffeln habe ich noch nichts gelesen. Hast du da Links?
-
Grundsätzlich sind gekochte Kartoffeln NICHT schwer verdaulich für Hunde.
Ungekochte sind es auch für Menschen
-
Deswegen meine Empfehlung
Zitat:
Ernährungsphilosophie
In unserer Ernährungsphilosophie übernehmen wir die Grundsätze, nach denen auch wir leben: Saisonale Produkte aus der Region, Fleisch aus artgerechter Haltung, keine chemischen Zusätze, kein Zucker, nährstoffschonende Zubereitung und größtmögliche Vermeidung von Müll.
Die Produkte, die wir Ihnen für Ihren Hund empfehlen, folgen dem einfachen Grundsatz: Hunde sind Fleischfresser. Deshalb bieten wir Ihnen auch getreidefreie Trockenfutter wie Feuchtfutter an. Statt einer immensen Sortenvielfalt bieten wir gut verträgliches, sinnvolles Futter, das auf die Bedürfnisse Ihres Hundes abgestimmt ist.http://www.schmatz-land-gesundes-hundefutter-kaufen.de/schmatz-land-hundefutter/
Zusammensetzung: 54 % Entenfleisch (getrocknet
und gemahlen), Kartoffelmehl,Kartoffelflocken, Amaranthmehl, Vollei, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Kräuter.
Analytische Bestandteile: 20,0 % Rohprotein,
9,5 % Rohfett,3,0 % Rohfaser,4,0 % Rohasche,
1,5 % Calcium,1,2 % Phosphor.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamine je kg: Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E * 70mg/kg, Vitamin B1 10mg/kg, Vitamin B2 10mg/kg, Vitamin B6 6mg/kg, Vitamin B12 30mcg/kg, Biotin 250mcg/kg, Pantothensäure 20mg/kg, Niacin 40mg/kg, Folsäure 2mg/kg. Spurenelemente je kg: Eisen 175mg/kg, Zink 125mg/kg, Kupfer ** 10mg/kg, Kobalt 0,4mg/kg, Mangan 20mg/kg, Jod 2mg/kg, Selen 0,3mg/kg..
• = (Alpha-Tocopherolacetat) ** = (Als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) I.E. = internationale Einheiten je kgCattlefan, ich dank dir sehr für den link! Ich habe mir die Website angeschaut und dann aber gesehen, dass €5 Versandkosten hinzu kommen. Daher habe ich geguckt, wo dieser Hof ist. Und tada, sie sind nur einen Ort weiter von mir. Von daher fahre ich morgen Vormittag vorbei und probiere das Futter aus.
Nochmal Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!