Füttert noch jemand gemischt?

  • Hallo, wollte mal so wissen ob es noch mehr Leute/Hunde gibt die mit Mischfütterung gute Erfahrungen gemacht haben. Nach vielen probieren(auch Barf und selber Kochen)sind wir seit fast 2Jahren bei der Mischfütterun "angekommen"! Es gibt morgens Dose(Select Gold) und abends Trockenfutter(Mera Dog pure). Meine beiden sind gesund, satt und trotzdem schlank! Es gibt jeweils die Hälte, z.b. Sally(wiegt 5kg): morgens 80g Nassfutter und abends 45g trocken. Rico(10kg): morgens 120gnass, abends 75g trocken.
    LG, Anja

  • Ja klar. Bei uns gibt es BARF, geeignete Essensreste, mal ne Dose und Trofu unterwegs als Belohnung.


    Allerdings wäre ich kein Fan von Select Gold.

  • Ich füttere komplett gemischt,von Dose über TroFu,frisch,gekocht und ganze Tiere.


    Meine vertragen es super,da kann ich auch mal eine Woche komplett frisch geben und dann plötzlich nur TroFu,das haut mit Verdauung usw. super hin.
    Beim TroFu wechsle ich auch zwischen kaltgepresst und normal,das gebe ich allerdings so nicht als gemischte Mahlzeit.


    Mein Rüde bekommt zb. Meradog Softdiner,ist nicht das beste aber ihm bekommts super.

  • Bei uns gibt es morgens und abends Trofu und mittags rohes Fleisch oder Reinfleischdosen mit Flocken und Gemüse.


    Wenn Cooper älter ist und wir auf zweimal füttern umstellen, würde ich gerne eine Fleischmahlzeit und eine Trofumahlzeit geben.

  • Meinen letzten Dackel hab ich auch gemischt gefüttert, allerdings beide Mahlzeiten gemischt und zwar 1/2 Trofu + 1/2 Dose. Vertragen wurde das super.
    Gefüttert habe ich Select Gold Sensitive oder Happy Dog Irland + Rinti Sensible oder Rocco Sensible.

  • ich mische schon seit Jahren. Mir hat mal jemand gesagt, das ein Hund nur 5 Geschmacksnerven hätte. Darum gebe ich immer Nassfutter ins Trockenfutter für die Nase.


    Alle haben es mit Begeisterung genommen und hatten nie Schwierigkeiten.


    Auch werden übriggebliebene Kartoffeln, Nudeln und Fleischreste gefüttert. Da ich sehr sparsam mit würzen bin bringt das ebenfalls keine Probleme mit sich.


    Auch das ein oder andere Stück Fleisch wandert mal roh in den Hund....also ich denke, sehr abwechslungsreich.

  • Auch bei uns gibt es Mischfütterung...oder auch..allesfresser :-)


    Einerseits haben wir bei unserer Hündin kein Problem mit Futter..sie frisst so ziemlich jedes Futter...
    Aber ich hab mal wo gelesen das es wohl nicht schlecht für die magen und darmflora sein soll wenn es immer abwechslung gibt... und unsere Hündin hat nie probleme mit der verdauung egal was vorne reinkommt.


    bei uns gibts Trockenfutter, Nassfutter, Barf und Essensreste von uns.. und das im täglichen wechsel.
    Ich habe zuhause 3 Dosen gefüllt mit verschiedenen Trockenfutter, verschiedene Nassfutter sowieso und Barf ist im Tiefkühlfach. Ihr Schmeckts und ist nie enttäuscht wenns mal "nur" Trockenfutter gibt - das wird bei uns jedoch eingeweicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!