Beiträge von KeinBarfer

    Für uns ist das absolut selbstverständlich!
    Aber mein Mann hat mir schon berichtet das es den ein oder anderen Kollegen bei ihm auf der Dienststelle gab, der den Kopf schüttelte über so viel Einsatz wegen eines Toten Hundes! Das können wahrscheinlich nur Leute verstehen die selbst Hunde haben oder gehabt haben!

    Danke für den Tipp, Chris! Mein Mann hat sich die Einverständniß vom Dienststellenleiter geben lassen das der tote Hundekörper bis morgen abend in einer der Streifenwagengaragen(was für ein Wort!)verbleiben darf! Wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat oder gefunden wird, muss er entsorgt werden! Mein Mann möchte halt so gerne dem eventuellen Besitzer die Chance geben, seinen Hund zu beerdigen!

    In der Stadtsteinacher Tk war mein Mann ja mit dem Hund. Dort hat man den Chip gescannt, nur leider hatten die Kühlungstechnisch nix frei! In der Tk selbst guckte man ob der Hund dort mal Patient war. Auch nix! Mein Mann hat sich wirklich eingesetzt(vor allem da wir ja selbst Hunde haben, hat es ihn sehr mitgenommen),die gesamte Spätschicht hat er damit verbracht einen Besitzer zu finden! Natürlich gibt es Fotos des toten Hundes, aber auf der Polizeicam. Ich weis nicht ob ich das so einfach veröffentlichen kann, deshalb, erstmal nicht!

    Der Hund, der es leider nicht überlebt hat, liegt (leider)in einem Plasticksack in einer Garage der Polizeiinspektion Stadtsteinach. Man versuchte Anubis(Tierbestattung)zu erreichen, um den Hund kühl zu lagern bis ein Besitzer gefunden wird. Aber leider nahm weder jemand ab, noch öffnete jemand die Tür! Dabei haben die(angeblich)24Std Bereitschaft..

    Heute Mittag gegen 12:00 wurde mein Mann(Polizist)zu einem Unfall auf der Bundesstraße 303 zwischen Himmelkron und Bad Berneck, gerufen.Dort wurde ein mittelgroßer, ca15kg schwerer, schwarzer Mischling mit halb langem Fell, männlich, kastriert, überfahren. Der Hund trug ein sog. Blinki, LED Halsband. Er ist gechipt, jedoch scheinbar nicht registriert!
    Es wurden sämtliche Haustierregister abgefragt und TA`s, jedoch ohne Ergebniss!Wer weis das ein Hund mit solcher Beschreibung vermisst wird, meldet sich bitte bei der Polizei in Stadtsteinach: 09225/963000

    Hallo, wollte mal so wissen ob es noch mehr Leute/Hunde gibt die mit Mischfütterung gute Erfahrungen gemacht haben. Nach vielen probieren(auch Barf und selber Kochen)sind wir seit fast 2Jahren bei der Mischfütterun "angekommen"! Es gibt morgens Dose(Select Gold) und abends Trockenfutter(Mera Dog pure). Meine beiden sind gesund, satt und trotzdem schlank! Es gibt jeweils die Hälte, z.b. Sally(wiegt 5kg): morgens 80g Nassfutter und abends 45g trocken. Rico(10kg): morgens 120gnass, abends 75g trocken.
    LG, Anja

    Mein Rico hatte vor ein paar Wochen auch ganz urplötzlich tränende und sogar geschwollene Augen. TA stellte eine Bindehautentzündung fest und gab uns Augentropfen für ihn. Nach 3Tagen war es vollständig verschwunden. Wir wissen bis heute nicht warum er das hatte, oder wovon.

    Auch unter den TAs gibts nunmal solche und solche!
    Mir wollte eine TÄ mal gegen Milben bei meinem Nymphensittich etwas homöopathisches geben! Geht gar nicht! Meinen jetzigen TAs in der TK vertraue ich größtenteils, ich muss ja nicht alles annehmen oder befolgen. Bleibt ja GsD die eigene Entscheidung!