Trockenfutter Ratschläge
-
-
Biffi, ich hab von dem Futter überhaupt noch nie gehört
Die Sorte, die Du fütterst hab ich im Netz auch nicht gefunden. Zu den Inhaltsstoffen ist also schlecht etwas zu sagen.
Wenn Du anderes Futter probieren willst, wühl Dich doch mal durch die DF-Linkliste:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sarah1 : Als es noch kein TroFu gab, fraßen die Hunde die Reste der menschlichen Nahrung und nur ganz selten mal Fleisch, weil das viel zu teuer und wertvoll war... Da gab's nicht mal Schlachtreste und Schlachtabfälle, weil alles verarbeitet wurde.
Ich liebe es, wenn du in jedem Thread deine Stammtischweisheiten raushaust...
-
Ich liebe es, wenn du in jedem Thread deine Stammtischweisheiten raushaust...
Und ich liebe Deine unterstellten, sinnfreien Wortcreationen.
-
In allen Trockenfutter-Sorten werden Abfälle/Reste verarbeitet,
Wie auch in allen Dosenfuttersorten... und das ist ja auch gut so!
Warum sollten Teile von totem Tier weggeschmissen werden, weil der Mensch z.B. Stichfleisch für ungeeignet hält für den Verzehr, weil viel (nahrhaftes, gesundes!) Blut dran ist?
-
Aron adult maintenance small breed
Du meinst bestimmt Arion Adult
Ich finde, die Zusammensetzung ist alles andere als gut und deswegen würde ich dir, wenn dir eine gewisse Hochwertigkeit wichtig ist, zu qualitativ besserem Trockenfutter raten.Unser Futterlink wurde dir ja schon eingestellt, er enthält neben empfehlenswerten Futtersorten auch Infos zu den Futterbestandteilen, die man lesen sollte.
Ansonsten kann ich dir noch folgendes empfehlen.
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
-
Ich kann dir von Wolfsblut das Alaska Salmon, Wild Duck und Range Lamb empfehlen. Da liegt der Rohaschewerte nicht zu hoch und es ist sortenrein, was ich besonders gut finde!
-
Meine Eltern verfüttern Platinum - schon seit Jahren - kannst unter http://www.platinum.com/ auch eine Probepackung bestellen. Was mir an Platinum nicht gefällt: man bekommt es nur im Versandhandel. Andererseits wäre es beim Händler noch mal teurer....
-
Du meinst bestimmt Arion Adult
Ich finde, die Zusammensetzung ist alles andere als gut und deswegen würde ich dir, wenn dir eine gewisse Hochwertigkeit wichtig ist, zu qualitativ besserem Trockenfutter raten.ja genau das meine ich. Da habe ich wohl einen Buchstaben vergessen.
-
Jahrelang haben wir nen Hype ums Futter gemacht, mitterweile nicht mehr.
Wir füttern jetzt Bosch Sensitive Lamb und Rice,hauptsächlich.
Abundan mal ne Dose Rinti,abundan mal mal Fleisch vom Schlachter,aber auch da nur Reste,ab und an mal Essensreste.
Passt so,egal was die Futterelite davon hält
Meinen Hunden bekommts, sogar wesentlich besser als das vielgepriesene Barf. -
Probier mal Bosch Bio Adult, das ist gut und trotzdem bezahkbar...gibts z.B. bei Zooroyal meist günstig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!