Goldendoodle
-
Trinchen1977 -
29. April 2015 um 15:58 -
Geschlossen
-
-
ehrlich gesagt : Wenn ich Kleinpudel und Mini Labradoodle google kommen da Bilder von sich sehr sehr ähnlich sehenden Hunden raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Vor allem wenn man sie nicht regelmäßig scheren lässt.
Aber gerade mit dem Aussehen -da wäre ich als Kriterium vorsichtig. Solange die Rasse nicht gefestigt ist könnte es da durchaus zu Überraschungen kommen -
Das sieht sehr nach einem Zwergpudel aus.
Das hier wären Kleinpudel. Die Schnauzen finde ich nicht besonders spitz.
http://www.google.de/imgres?imgurl=…AIVC7YUCh0FEAc2 -
Die Rasse gefällt mir sehr gut. Eine Freundin von mir hat so einen Labradoodle. Da er mir aber zu groß wäre, würd ich einen Minilabradoodle bevorzugen. Ein Kleinpudel z.B. gefällt mir absolut nicht, die lange spitze Schanuze. ICh weiß, man soll einen Hund nicht nur nach dem Aussehen aussuchen, das ist mir bewusst, aber trotzdem soltle er mir ja auch gefallen...
Ob die Schnauze jetzt lang oder kurz wirkt, hängt vorallem von der Schur ab. Wenn man die Schnauze kurz schert wirkt sie lang, wenn man dort das Fell lang lässt, dann wirkt sie eigentlich kurz.
-
-
Speedy, soll das Bild ein Beispiel für eine lange, spitze Schnauze sein?
Ganz davon ab, ich würde mich mehr mit Wesen, Gesundheit und Charakter der Eltertiere beschäftigen.
Dann käme bei mir die Optik ins Spiel.
-
Wenn ich mir da jetzt diesen Labradoodle ansehe, bemerke ich nicht viele Unterschiede
http://www.freedoglistings.com/pics/puppies-b…abradoodles.jpgProblem bei der Doodelei ist einfach, dass du Überraschungspakete rausbekommst. Nicht nur vom Fell her (manche Doodle sind wirklich ein Graus von der Pflege her), sondern auch vom Wesen.
Viele "Züchter" wollen einfach ihren Profit in dem sie mit der Mode gehen. Allergikerfreundlich, kinderlieb, nichtjagend, das sind alles Sachen mit denen sie beworben werden, was aber völlig unsicher ist, wenn du zwei Rassen miteinander mischt.Deswegen mein Tipp: Such dir einen guten Pudelzüchter und frag ihn aus und mach dir dann nochmal ein Bild.
-
Solange die Rasse nicht gefestigt ist könnte es da durchaus zu Überraschungen kommen
Um eine Rasse zu werden, müsste man aber die Doodles untereinander verpaaren. Ein Labradoodle entsteht aber immer aus Labrador und Pudel, also wird es immer Überraschungen geben.
-
http://www.tagblatt-anzeiger.de/cms_media/modu…0_434_3800_.jpg
dasz.B. wäre ein schöner Kleinpudel
-
Wenn es hier um die Optik geht: Mischlinge können doch alle anders aussehen. Ich glaube nicht, dass dein Hund genauso aussehen würde, wie der deiner Bekannten. Es st keine Rasse. Sondern ein Mischling. Und was da durchschlägt (Optisch und Charakterlich), kann sich schon in einem Wurf ziemlich unterscheiden. Naja..und ob so ein Minilabradoodel wirklich kleiner bleibt, oder eben nicht doch die "spitze" Schnute bekommt (ist da ja auch Schursache
), ist auch nicht gesagt...
Die Tatsache, dass für solche Überraschungsmixe ziemlich viel Geld verlangt wird, würde mich total abschrecken und ich würde mich wohl eher bei den Ausgangsrassen umschauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!