Goldendoodle

  • Ich frag mich gerade wieviele Seiten noch ständig ein und dasselbe hin- und her"gemotzt" werden soll, denn eine Diskussion ist das schon lange nicht mehr.
    Zum Wohle aller Beteiligten sollte m.E. der Thread geschlossen werden, bevor er sich vollends zum Lächerlichen entwickelt - viel fehlt nämlich nicht mehr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Goldendoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und mit Menschen, die absolut stur auf ein und der selben Meinung stehen bleiben braucht man sich auch nicht zu unterhalten, denn das bringt nichts.

      Und zu denen gehörst Du nicht? ;)

      Es gibt hier aber durchaus auch User, die eine "feste" Meinung haben, sich aber auch gerne die Meinung der anderen "anhören" und vielleicht trotz ihrer "gefestigten" Meinung das ein oder andere überdenken und sich ihre Meinung neu bilden.

      Solche User sollte es dann aber auf beiden "Seiten" geben, nicht nur die "Gegner" müssen sich "bekehren" lassen ;)

    • Und zu denen gehörst Du nicht?

      Ganz ehrlich?


      Nein, ich habe zu diesem Thema keine sture Haltung, denn ich gehöre weder zu denen die sagen dass das "doodlen" das beste ist was es gibt, noch gehöre ich zu denen, die es grundsätzlich ablehnen.


      Ich kann hier viele Argumente nachvollziehen, viele sind für mich überzogen und über einige kann man ernsthaft nachdenken und sich ggf. eine neue Meinung bilden.


      Ich finde es nur generell nicht toll, wenn man alles in einen Topf wirft und jedem generell erstmal alles abspricht. Das kannst Du aber auf jedes Thema hier übertragen.



      Solche User sollte es dann aber auf beiden "Seiten" geben, nicht nur die "Gegner" müssen sich "bekehren" lassen


      Siehst Du, da stimme ich Dir zu..... :applaus: .... wobei sich ja keiner bekehren lassen muss, aber einfach mal die Bereitschaft mitbringen, die "Brille" des anderen aufzuziehen.


      Allein der Ansatz wieso sich jemand einen Hund anschafft und dann die Auswahl eines Hundes ist doch schon ein ganz individueller.


      Nur zur Klarstellung: ich habe einen Großpudel aus VDH Zucht und ich möchte für Nichts auf der Welt diese tolle Rasse mit etwas gemixt haben.


      Aber mein Eindruck ist, dass der "Bohei" von den "Doodle Gegnern"gemacht wird. Schon die Frage nach einem Doodle wird ja teilweise wie ein Kapitalverbrechen behandelt


      Und den 2. Satz im Zitat unterschreibe ich.


      :dafuer:

    • Solche User sollte es dann aber auf beiden "Seiten" geben, nicht nur die "Gegner" müssen sich "bekehren" lassen

      Ich denke, daß Problem ist, daß hier überhaupt von Seiten und Gegner gesprochen wird. Ich z.b. besitze einen Secondhand Labradoodle, habe mich aber nie für die Doodle Zucht hier ausgesprochen, sondern nur einige mal versucht Argumente zu entkräftigen mit dem Hinweis, daß vieles was hier vorgeworfen wurde auch bei Rassehunden vorliegt, wobei ich nie gesagt habe, daß ich solch fragwürdige Praktiken gut finde. Trotzdem wurde ich scheinbar von einigen direkt in die Ecke Pro-Doodle eingeordnet, weil ich sogar sage, daß ich einen Labradoodle habe und nicht politisch korrekt Großpudel-Labrador Retriever Mischling sage. Der Labradoodle ist keine Rasse sondern die Abkürzung für Labbi mal Pudel. Da gehe ich völlig d´accord mit. Aber obwohl ich diese Einstellung habe wird einem (nicht von allen) vorgeworfen, man dürfe den Begriff, wobei selbst bei Wikipedia zu dem begriff steht es ist keine Rasse, nicht benutzen. Auch gibt es einen Beitrag von mir, wo ich noch geschrieben habe, daß der Labradoodle für mich alles andere als der unkomplizierte Begleithund ist ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!