Goldendoodle

• Ich bin nun wahrlich kein Doodle-Basher und trotzdem stimme ich Rübennase zu. Wenn mich eine Geschichte in der Regenbogenbrücke, ein Video bei Youtube oder das Ableben eines Hundes aus meinem Viertel emotional berührt, dann hat das nichts mit der Rasse zu tun. Es berührt mich nicht mehr oder weniger, nur weil es ein Goldie oder ein Jaghundmischling ist (oder ein Goldendoodle oder ein Labrador oder ein Schäferhund oder ein Yorkie oder oder oder).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Goldendoodle Dort wird jeder fündig!*

• Mich berührt das auch kein bisschen mehr oder weniger, egal welche Hunderasse... das ist doch völlig egal.

Beim sogenannten "Doodelbashing" geht es nicht um die individuellen Hunde, sondern um falsche Versprechen/Aussagen gewisser Züchter.
      Ich verstehe schon, warum man den Mix möchte. Der Zorro ist ja auch ein tolles Beispiel für den gelungenen Mix. Ich finde Pudel toll, finde aber, dass etwas mehr "Standfestigkeit" im Wesen und in der Statur auch nicht schadet.
      Bei F1 Mixen kann man aber nun so gar nicht wissen, was durchschlägt und sollte es daher auch nicht versprechen oder garantieren.

schönes Video über seinen kürzlich verstorbenen, heissgeliebten Goldendoodle Spencer, das er mit seiner eigenen Musik unterlegt und die jetzt ev. nicht verwendet werden darf in D?

Die Musik gehört halt nicht Robbie Williams, sondern dem Komponisten und dem Musikverlag. Die Gema kämpft in D hart für die Rechte der Urheber, und dafür, dass ihre Musik nicht einfach so unentgeltlich im Internet genutzt wird.

• Was mich an all diesen Designerhunden stört ist Geldmacherei die dahinter steckt. Die einzelnen Hunde sind bestimmt gut, mache Kreuzungen vielleicht sogar sinnvoll etc. Das spricht ihnen ja keiner ab !!! Aber für solche Welpen dann Preise zu verlangen die teilweise sogar die von alteingesessenen Rassen überschreiten finde ich mehr als grenzwertig.

• Um ehrlich zu sein versteh ich garnicht warums denn überhaupt so ein Doodle sein muss.
      Die Retriever sind doch schon perfekt so wie sie sind, die Pudel doch ebenso. Wo ist der Vorteil an der Mischung? :???:

• Die Rasse gefällt mir sehr gut. Eine Freundin von mir hat so einen Labradoodle. Da er mir aber zu groß wäre, würd ich einen Minilabradoodle bevorzugen. Ein Kleinpudel z.B. gefällt mir absolut nicht, die lange spitze Schanuze. ICh weiß, man soll einen Hund nicht nur nach dem Aussehen aussuchen, das ist mir bewusst, aber trotzdem soltle er mir ja auch gefallen...

• Die Rasse gefällt mir sehr gut. Eine Freundin von mir hat so einen Labradoodle. Da er mir aber zu groß wäre, würd ich einen Minilabradoodle bevorzugen. Ein Kleinpudel z.B. gefällt mir absolut nicht, die lange spitze Schanuze. ICh weiß, man soll einen Hund nicht nur nach dem Aussehen aussuchen, das ist mir bewusst, aber trotzdem soltle er mir ja auch gefallen...

hast du mal einen Kleinpudel gesehen!? Die haben doch keine lange Spitze Schnautze :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!