Goldendoodle
- Trinchen1977
- Geschlossen
-
-
Also gerade die Cockerpoos sehen meist nicht wie ein Pudel aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal zur Erinnerung:
http://www.cockapooclubgb.co.uk/before-and-after.html
Für Labradoodle und CO finde ich so eine Übersicht leider nicht. -
Bei der Weiterkreuzung von Labradoodle mit wieder Großpudel hab ich jetzt zwei Hunde kennengelernt, die sich rein optisch kaum vom GP unterschieden haben. Ich musste bei beiden nachfragen, ob es Pudel sind oder Mischlinge.
Und der einzige Cocker x Pudelmischling, den ich bisher live kenne, sieht aus wie ein Kleinpudel nur mit sehr flusigen Locken. Da musste ich auch erst mal nachfragen.
-
Glaubt ihr echt wenn man Pudel mit etwas anderem kreuzt entsteht wieder ein reinrassiger Pudel?
"Stärker durchsetzt" ist ungleich "wieder reinrassiger Pudel
-
Ich habe die bisher nur so kennengelernt wie in dem Link. Das schließt natürlich nicht aus das es auch andere gibt.
@Cattlefan
Das bezieht sich auf die Frage wieso man nicht gleich einen Pudel nimmt von unserem Moderatorenfreund und soll ausdrücken das halt kein Pudel entsteht wenn man kreuzt sondern eine Mischung. -
-
Ich habe die bisher nur so kennengelernt wie in dem Link. Das schließt natürlich nicht aus das es auch andere gibt.
@Cattlefan
Das bezieht sich auf die Frage wieso man nicht gleich einen Pudel nimmt von unserem Moderatorenfreund und soll ausdrücken das halt kein Pudel entsteht wenn man kreuzt sondern eine Mischung.Meinst Du etwa mich, weil ich zuletzt diese Frage gestellt habe?
Und was soll diese Bezeichnung bedeuten?
-
Also gerade die Cockerpoos sehen meist nicht wie ein Pudel aus.
Ich finde auch, dass die Mehrzahl der Cockerpoos nicht wie ein "reiner" Pudel aussehen. Ich finde, man erkennt schon auch
den Cocker Spaniel... aber das liegt natürlich sowieso alles im "Auge des Betrachters"...
Und ein Cockerpoo ist eben ein Cockerpoo..........
-
Wobei man dann wieder am Anfang ist.
Warum nicht gleich einen Pudel
Weil ein Pudel ein Pudel ist und ein Cockerpoo ein Cockerpoo
und weil ICH einfach SAM den Cockerpoo wollte... ganz einfach.......
-
Nochmal zur Erinnerung:
http://www.cockapooclubgb.co.uk/before-and-after.html
Für Labradoodle und CO finde ich so eine Übersicht leider nicht.Die Schwarzen auf der Seite sehen aus wie Mozart, als ich ihn noch habe wuchern lassen
Jetzt verstehe ich auch, warum Mozart als Labradoodle bezeichnet wurde...
-
Weil ein Pudel ein Pudel ist und ein Cockerpoo ein Cockerpoound weil ICH einfach SAM den Cockerpoo wollte... ganz einfach...
....
DAS ist endlich mal ein Argument. Kein valides, aber ein ehrliches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!