Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• so erstmal kaffee hinstelll...die Nacht war okay aber auch wir machen da weiter wo wir gestern aufgehört haben-26Grad sind`s drinne.
    Den Hunden ist langweilig-werden dann mal den Rasensprenger aufstellen zun Duschen.
    Die "Omma"wallert wieder von einer Ecke in die nächste...hoffe das wir den TA nicht noch brauchen.

• Wir waren um 7:00 am Bach.
    Aber selbst da war er schon fast zu warm. Bis ich wieder am Autiwar mit den beiden, war ich klatsch nass geschwitzt. Für die Hunde war es grade noch okay, die waren ja auch nass. ^^
    Jetzt schlafen beide seit dem Frühstück.
    Heute Nacht waren sie sehr ruhig. Gar nicht viel rumgetaber. Ich hab die ganze nach gelüftet und heute früh Durchzug gemacht, aber hier es wird hier drin einfach nicht besser mit der Luft und Temperatur.
    Für heute Nachmittag sind auch hier Gewitter angesagt. Ich hoffe danach wird es kühler und nicht Sauna. :(

• Eben sagte das Thermometer: draussen 28.9 Grad, innen 27,6 - kein Lüftchen regt sich, also bringt auch Durchzug keine Abkühlung in der Wohnung. Fenster zu, Vorhänge zu, Jalousien runter.... Badewanne mit kaltem Wasser füllen - zum Füsse zwischendurch kühlen.

Das Futter für Leika heute mittag ist eingefroren, Mensch bekommt Salat, mehr ist nicht drin bei der Hitze.

Raus geht es mit Madame nur zur Pipirunde auf die Wiese - verbunden mit ausgiebiger Wälzerei im Gras - wahrscheinlich ist der Grasboden doch noch etwas kühler als das Parkett hier drinnen.

Zwischendurch gibt es für Mensch und Tier viel zu trinken und feuchte Handtücher. Hoffentlich stimmt die Wettervorhersage und am Mittwoch ist der Spuk vorbei....

Ich glaube, ich bin eigentlich für das Leben irgendwo im Norden vorgesehen.., und Leika auch....

Gruss
    Gudrun

• Unsere große Runde haben wir von 6.00 - 8.00 erledigt; es war zwar unterschwellig drückend, aber nicht heiß. Nun zueht es sich zu und ich hoffe sehnsüchtig auf ein dickes, fettes Gewitter. Spooks hatte Hirsebrei mit Fenchel und Hühnerherzen und döst jetzt vor sich hin bei 27ºC in der Bude. Ein kleines Lüftchen kommt noch zum Fenster rein. Wenn das so bleibt, ist alles okay, eine Wiederholung von gestern bräuchte ich nicht unbedingt.
    Nebenbei bemerkt war ich wohl ganz erfolgreich beim Hund wässern. Gestern zur Nachtrunde und auch heute früh hat er z.T. recht lange gestanden und gepinkelt. Das tut er sonst nicht in der Häufigkeit, also hat er offensichtlich genug Flüssigkeit bekommen. :D

• ich war heute morgen kurz nach 8 mit dem Hund draußen, da waren.Schon 29 grad...
    Drin sind es 25... Ich weiß noch garnicht wie das morgen auf Arbeit werden soll... :(

• Wir haben zum Glück die nächsten zwei Wochen Urlaub und wollten morgen wohin fahren wo es kühler ist, weil ein eiskalter Bach durch dieses Tal fließt in dem man auch baden kann.

Gestern war echt der pure Horror, wir haben den ganzen Tag drin gesessen und gelesen.
    Um 10 Uhr sind wir dann eine große Runde gegangen da war es echt angenehm, aber als wir wieder ins Haus zurück sind...
    da war es stickig und das hatten wir am Tag noch als kühl empfunden. Wir haben gleich alles aufgerissen und die Nacht ging wenigstens aber jetzt wird es bei uns schon wieder unerträglich.

Ich freu mich schon wieder auf den Winter :pfeif:

• Hallo,

unseren Frühspaziergang mussten wir abbrechen und sind gerade noch vor dem Regen rein. Bin dann erst um 8 wieder los und das war kein Vergleich zu gestern. Mir war fast ein wenig kalt in kurzer Hose und Top. Regenjacke hatte ich mit und etwas gruselig war es schon so zwischen Donnergrollen auf zwei Seiten. Trocken war es aber und Hundi hatte richtig Lust zum Flitzen.
    Hier sind´s jetzt schlappe 24°C und so langsam kühlt es auch drinnen ab.
    Gestern war es früh morgens noch ok, aber ab Mittag waren es 39°C. Da sind wir nur ein paar Mal kurz ums Eck und abends in den Garten.
    Mein "See-Hund" war aber für den Wasserschlauch nicht zu begeistern. :ka:
    Wünsche euch einen nicht so heißen Sonntag und natürlich auch kein Unwetter am Abend.

LG Terrortöle

• Ich muss ehrlich sagen: wir machen bei der Hitze GARNICHTS.

Vorgestern waren wir morgens 25min gassi, inkl 15 min spielen mit nem Hundekumpel, danach waren beide schon scheintot. Den Rest des Tages haben wir im klimatisierten Büro verbracht...

Gestern war Madame bei meinen Eltern, die hatten sie von 10-15 Uhr im Garten dabei. Also: liegen im Schatten und die Arbeiten überwachen. Danach war der Tag für die Hyäne schon gelaufen.

Heute waren wir 20 Minuten gassi so um 9, da war's schon wieder zu heiss. Jetzt liegt sie im Flur auf den Fliesen und nachher gibts Kong-Eis. Heute Abend (laut Vorhersage immernoch 36 Grad) grillen wir bei meinen Eltern im Garten.

Bei dem Wetter haben weder Menschen noch Hund Bock auf große Action. Also gibt's nur Pipirunden und Alltag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!