Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Bei uns waren es gestern 28 Grad mit einem lauen Lüftchen.

Am frühen Abend hat es geregnet und gewittert. Über den Abend und die Nacht gab es immer wieder sehr heftige Regenfälle mit Gewittert. Heute morgen noch einmal heftige Regenfälle. Jetzt kommt die Sonne raus und wir haben eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Draußen ist man auch vom kaum bewegen nass.

LG
    Sacco

• Seit drei Tagen kommen wir hier nur maximal 40 Minuten abends raus. Sogar Blinky dreht langsam ein bisschen ab... entweder es ist zu heiß oder abends gewittert es.. und heute ist schöne Temperatur, aber es gießt in Strömen :( :

• Gestern ätzende 33°, nachts dann Gewitter mit viel Regen. Aber viel Abkühlung hats nicht gebracht, sondern vor allem eine höhere Lf :verzweifelt:
    Morgens waren es schon wieder 25°, man fühlt sich wie im Tropenhaus :muede:

• Heute ist es genau so unerträglich heiß und schwül wie gestern. Nachts sollen Gewitter kommen - mal sehen, ob es diesmal was wird oder ob sie wieder an uns vorbeiziehen.
    Unser Rasen gleicht schon einem Stoppelfeld und Sina hat nach dem Wälzen lauter gelbe, vetrocknete Grasschnipsel im Fell hängen.

• Bei uns ist es auch wieder heiß. Ich hasse Hitze doch so :verzweifelt:

Nacht's kühlt es aber dafür immer sehr schön ab!
    Morgens ist es demnach dann auch noch schön kühl/angenehm.

Derzeit haben wir um die 32° (und ich hoffe, dass es nicht mehr werden).

• heute früh war es unerträglich, Waschküche pur.
    Nun hat es gerade geregnet UND die Temp. beträgt 18°C...
    Alles aufreißen und durchlüften.

-> nee ist nicht... irgendeiner fährt wieder Gülle :(

• Hier ist es zwar nicht mehr so heiß 21°), aber durch den Regen unglaublich schwül. Das mag meine Lunge so gar nicht... Trocken ist es hier überhaupt nicht. Es hat in letzter Zeit so viel geregnet, dass man gar nicht Gießen brauchte. Ich hätte jetzt gerne etwas richtigen Sommer...

• Wir hatten gestern auch wieder schwüle 34 Grad, abends um 20.00 Uhr waren es dann "nur" noch 30 Grad........

Und geregnet hat es wie üblich auch wieder nicht. Hier ist mittlerweile schon alles braun.
    Rasen musste ich schon lange nicht mehr mähen, komischerweise wächst der Klee samt Trockenheit enorm, sodass ich nur immer kurz über die Kleeflächen drüber mähe, damit Sina nicht ständig in den ganzen Bienen herumhüpft. Der Rest des Gartens ist braun und verdorrt.

Wir Bewässern auch mindestens 2 mal täglich, damit der Garten einigermassen der Hitze standhalten kann. Aber viel bring es nicht mehr .. auch alles schon sehr verbrennt.

Aktutell 28 Grad und schwül ohne ende ! Aber laut Radar kommt eine große Regenfront in der nächsten Stunde. Brauchen wir auch. Hier schwitzt man sogar im sitzen.

• Bei uns ist es heute einfach nur total komisch. :???:
    Von der einen auf die andere Minute fängt es an zu regnen wie aus Eimern und nach 5 Minuten ist alles wieder vorbei und die Sonne kommt raus..
    So geht das schon den ganzen Tag.. kühler wird es dadurch jetzt nicht gerade. Es sind immer noch 25 Grad. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!