Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
fressen einen im Wald die Mücken auf - vor allem mich, denn mich lieben die Biester.
Nun, unser Wald ist jetzt auch nicht wirklich anders.

Ich bin auch ein Mücken- und Bremsenmagnet und ich bin zudem hochallergisch auf diverse Insektenstiche. Ich benutze schlicht und ergreifend Sprays des Handels. Autan und derzeit Zeckito von Rossmann. Damit komme ich den Sommer gut über die Runden. Bin allerdings Großabnehmer, da wir waldnah wohnen und wir sowohl Zecken als auch diverse andere nette Insekten nicht nur beim Spaziergang, sondern auch im Garten haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag den Sommer und ich mag warm.
ABER BITTE mit angenehmen Hundi-Opi-Gassi-Zeiten.Alles für den Chiwau, alles für den Hund

-
...Vorher habe ich eben noch Johannisbeeren geerntet und überlege nun, was ich mit 1,5 Kilo schwarzen so anstelle.
Liköööööör......
Ich helf auch beim Trinken - nicht, daß Du alles allein machen mußt.... *hust... -
A propos heiß: war Samstag mit Bibi im Training ab 11 Uhr. Sonntag war Einsatzübung vormittags - so mit voller Einsatzkleidung und so...... *tropf....
Und bei der Hitze rennt irgendwie alle 2 Tage wer in der Gegend herum, der nimmer heimfindet oder lebensmüde ist und gefunden werden soll. Sprich: ständig Einsätze. Mag schon gar nimmer aufs Display gucken, wenns Handy bimmelt (hilft nur nix - special Klingelton *gg)....
Achja - nach der Einsatzübung am Sonntag durfte ich dann nachmittags noch nach Hause fahren, den Ersatz-Autoschlüssel meiner Tochter vom Schreibtisch holen, und zu ihr bringen..... Schlappe 250 km Fahrt - nur weil sie, während sie mitten inner Pampa das Baby aus dem Auto geholt hat, den Schlüssel kurz auf den Sitz gelegt hat. Kind schließlich draußen, Tür zugefallen - Auto plötzlich automatisch verriegelt, Schlüssel lag drin..... Und sowas muß passieren, wenn man grad ausnahmsweise echt n Stück von daheim entfernt ist. Was für ein Sch..ß, was hat die dumme Kiste abzuschließen, wenn sie ihr das gar nicht befohlen hat, und der Schlüssel noch im Auto liegt?? Das geht das Auto doch nix an, das hat nicht zu denken, der hat einfach zu machen, was man möchte. Und wenn ich ein Auto abschließen möchte, sag ich ihm das schon. Mittels Fernbedienung, oder manuell. Der hat nix selbständig zu entscheiden. Fluch moderner Technik, echt - sowas gehört verboten! Stellt Euch vor, das passiert, während sie die Wickeltasche ausm Auto holt, das Baby aber noch im Kindersitz ist. Bei 35 Grad im Schatten.... Na herzlichen Dank! Bis der ADAC dort ankommt, kann man dann von außen zugucken...... - boah, mag ich mir gar net ausmalen.....

-
Heller Himmel, die Sonne scheint und es donnert

-
-
Es wechselt hier immer wieder zwischen Wolkenbruch und Wüstensonne
Aber insgesamt ist die Temperatur doch gesunken... ich hoffe auf mehr Wolken, damit es nachts mal wirklich angenehm kühl ist!
Wieder richtig schlafen wäre soooo schön... -
Die Nacht von Sonntag auf Montag und der ganze gestrige Tag waren der absolute Horror. Extrem starke und laute Gewitter, wo in der Nähe ein paar Blitze eingeschlagen sind, tagsüber dann von blauem Himmel und Schäfchenwolken innerhalb von 10min zu Sturm, Starkregen, Hagelkörnern so groß wie Tischtennisbälle und von dem Ort, in dem ich arbeite, hat man sogar einen Tornado gesehen

3 oder 4 richtig starke Gewitter waren das innerhalb von 24h. Finya war völlig am Ende und ich letztlich auch. Ich hab wegen ihr auch nur 1 oder 2h geschlafen. Das braucht also wirklich keine Wiederholung!
Heute hat es zum Glück nur morgens kurz geregnet. Jetzt ist es eigentlich recht angenehm mit 27°C und leichtem Wind.
-
Bieboss
recht gebe ich Dir, die Autos sind schlecht erzogen. Die haben noch nichts von sitz , platz , bleib gehört,
sind dann motzig und machen dicht.
Im schlimmsten Fall kleines Fenster einschlagen ( Leben kommt vor ein bißchen Glas)
Blos gut, das Du helfen konntest.
-
Die neue Hundebox is doof: Hab Sonntag Abend feststellen müssen, daß die alte reine Gitterbox wesentlich besser durchlüftet wurde als die neue, die als Dach ne Siebdruckplatte hat..... War recht stickig in den Boxen im Auto (obwohl allseitig größtenteils vergittert; Kofferraum offen), die Hundis standen (in Sichtweite von uns) aufm Parkplatz eines Biergartens, hatten Wasser drin, und haben doch nach ner Weile gehechelt da drin.... Dabei wars gegen Abend, und schon die Sonne weg, es war einfach nur drückend heiß, wenig Wind.
Trotzdem - in der alten Gitterbox war´s wesentlich luftiger, auch bei solchen Bedingungen, da hab ich nie erlebt, daß die Hunde groß zu hecheln begannen drin.... Da muß ich mich wohl sehr umstellen jetzt, und gut aufpassen.
Hab dann gestern Abend gleich mal Sonnenschutz-Zeugs gekauft für die Scheiben, um vorn und seitlich die Sonne außen vor lassen zu können - und ich denke, da wirds nen Sunbrero oder so geben beim nächsten Geldeingang, denn so is mir des nix, das geht gaaar nicht. Bislang konnt ich problemlos die Hundis im Auto lassen, auch bei größerer Wärme, sofern ich sie in Sichtweite hatte (ich seh ja, ob sie gechillt liegen oder hecheln oder gar hektisch werden). Klar - im Biergarten kann man die Hundis mit reinnehmen. Aber man ist ja auch mal woanders, und ich mag es, unabhängig davon zu sein, ob ich die Hunde (egal wohin) mit reinnehmen darf.
-
Bieboss
recht gebe ich Dir, die Autos sind schlecht erzogen. Die haben noch nichts von sitz , platz , bleib gehört,
sind dann motzig und machen dicht.
Im schlimmsten Fall kleines Fenster einschlagen ( Leben kommt vor ein bißchen Glas)
Blos gut, das Du helfen konntest.
Scheiben würd ich auf alle Fälle einschlagen - nur doof, wenn man den Schlüssel drin hat, und nix in der Hand, womit man zuschlagen könnte. Nen Ast, der schwer genug ist, damit die scheiben zu zerdeppern, kannst wahrscheinlich gar net anheben - wenn man sowas überhaupt findet.
Töchterchen hat schon gesagt, sie läßt das in der Werkstatt ändern (hoffe, das geht überhaupt....). Bissel Erziehung muß schon sein. Das Ding hat Zulassung, dann muß das funkionieren mit dem Sitz Platz Bleib (nur!) auf Kommando!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!