Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Wir hatten gestern kein Gewitter. Es war gestern mit trockener "Hitze" schön warm und angenehm. Heute ist es bewölkt, 20 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Hier fühlt man sich auch wie im Treibhaus.

    Lg
    Sacco

  • Heute Nacht gabs immer wieder Regen,gegen frühen Morgen kam Donner dazu....das wars. Jetzt haben wir 20Grad,alles draussen noch feucht, nicht schwül oder so,aber man hat das Gefühl das es später noch recht unangenehm hoheLuftfeuctigkeit gibt wenn es wärmer wird,bisher ist es nich recht angenehm. Allerdings nicht im Haus bei uns.....da rinnt einem der Schweiss jetzt schon runter,irgendwie sitzt die Hitze von gestern da noch drin.

  • Hab tief und fest geschlafen.. Felix und Ich haben nichts von einem Gewitter mitbekommen. Snoopy schläft im Wohnzimmer, aber dem ist das auch egal. Jetzt ist es recht kühl und es hat geregnet. Hoffe aber das die Sonne heute ein bisschen raus kommt, da Felix und Ich mit meinen Mädels heute zum Essen gehen wollen an einen schönen Strand hier in der Nähe.

  • Heute nacht hab ich blitzen sehen... leider nur aus der Ferne! Ein wenig kühlere Luft kam aber, und heute früh hats ein wenig geregnet. Nur hat man jetzt das Gefühl von Sauna :dead: weil die Sonne schon wieder knallt.

  • Hier fings gestern gegen 17 Uhr richtig heftig an zu schütten und zu gewittern.
    Das hielt bis ca. 19 Uhr, dann war bis ca. 21/22 Uhr Ruhe. Dann war hier die ganze Nacht bis ca 6Uhr morgens Gewitter und Regen.
    Hatte den Vorteil, dass es schön abgekühlt und das Schwimmbad heute Morgen dementsprechend leer war :D
    Jetzt ists wieder sonnig und knapp 30 Grad warm. Aber angenehm.
    Ich hoffe das hält bis heute Abend, wollte ja eig gestern schon mit den Hunden an den Main, was nicht geklappt hatte *seufz*

  • Gut, dass ich um 11.00 Uhr schon die zweite Runde war, denn da war es total bewölkt, hat geregnet, es war zwar schwül, aber immer noch angenehmer als jetzt wo die Sonne wieder runtersticht.

  • eben hat es 7,3 Tropfen auf einen m² platziert :ka:

    Ok... dann hab ich jetzt leider keine Ausrede mehr, warum ich den Hang immer noch nicht gemäht habe...

    Habe also den Trimme angeworfen... nach 20 Minuten muss ich Päuschen machen...bähhh 32°C und grad zittern meine Armmuskeln ein bisschen....

  • Eigentlich wollte ich bzw. mein Mann heute Nachmittag Rasen mähen, aber wenn es so weiterschüttet wie das gerade der Fall ist, dann kann man den Garten heute gar nicht mehr betreten, denn dann versumpft man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!