Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Ich schwanke immer noch zwischen der Kühlmatte von Trixie und der Aqua Coolkeeper.
    Irgendwie stellt sich mir die Frage ob die Trixie wirklich kühlt und ob die Coolkeeper nicht den Boden und auch den Hund durchnässt.
    Könnt ihr mir da helfen?

• wenn ich hier so mitlese überlege ich gerade ob meine Hunde so anormal sind oder ich ein Rabenfrauchen :hust: . wir waren Sonntag bei 30Grad wandern und haben auch auf dem Berg einige Hunde getroffen. klar, gehechelt haben alle, aber sonst sah keiner aus als würde er leiden. danach haben sie im Bach geplanscht und gut geschlafen.

Sina würde das wahrscheinlich auch mitmachen, die hechelt halt, aber sie verringert weder das Tempo noch sucht sie nach Schatten beim Gassigehen und das obwohl sie ununterbrochen trabt - aber MIR ist das zu heiß. :mute:

• also ich habe beide
    hatte davor ein Auto ohne Klima (bzw es konnte nur wärmen).
    die aqua cool keeper fand ich toll. einziges Manko - auf Holzböden würde ich sie nicht einfach hin legen. ich habe immer ein Handtuch drunter gelegt, auch im Auto denn sie gibt Feuchtigkeit ab.
    die Trixie kühlt - finde ich - nur wenn die Matte sich nicht aufwärmen kann. in meinem warmen Auto damals brachte sie null.

• also ich habe beide
    hatte davor ein Auto ohne Klima (bzw es konnte nur wärmen).
    die aqua cool keeper fand ich toll. einziges Manko - auf Holzböden würde ich sie nicht einfach hin legen. ich habe immer ein Handtuch drunter gelegt, auch im Auto denn sie gibt Feuchtigkeit ab.
    die Trixie kühlt - finde ich - nur wenn die Matte sich nicht aufwärmen kann. in meinem warmen Auto damals brachte sie null.

Na das ist doch schonmal was. Wird der Hund denn nass wenn er auf der Coolkeeper liegt?

Ich trau der Trixie irgendwie nicht das sie wirklich kühlt.

• Na das ist doch schonmal was. Wird der Hund denn nass wenn er auf der Coolkeeper liegt?
    Ich trau der Trixie irgendwie nicht das sie wirklich kühlt.

Nach dem Einlegen in Wasser muss der Coolkeeper etwas "antrocknen", dann fühlt er sich nicht mal mehr nass an. Ich merke nicht, dass irgendwas feucht ist. Möglich, dass er für Holzböden trotzdem nicht geeignet ist. Aber der Hund wird nicht nass! :D

Leider meidet mein Hund die Matte... warum nur. Dumme Nuss!

• Wir haben seit 10.30 Uhr schon 30 Grad und es ist unerträglich schwül, sodass es sogar im Schatten nicht auszuhalten ist.
    Im Garten werden wir wohl nachmittags auch nicht lange sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!