Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• mir geht's auch so. Schlapp und Kopfweh.

Im nächsten Leben studiere ich nicht sowas brotloses. Sondern werde reich und kauf mir ein Haus mit Klimaanlage, schattigem Garten und riesigem Schwimmteich :lachtot:

• Gestern war ich sogar zu faul, um mit Hundchen die 5 Minuten zum Bach zu latschen. Auch wenn es gelockt hat, selber hineinzugehen, aber sobald man draußen ist, ist jeder Schritt zu viel.

Bin mal gespannt, wie das heute wird.

Und eine Abkühlung ist es ja nächste Woche auch nicht wirklich. Jedenfalls nicht für mich.
    Die Frage ist ja auch, ob die Abkühlung auch hierher kommt. Ich kann mich daran erinnern, daß ich schon öfter im Wetterbericht hörte, daß es sich abkühlen sollte, daß es nicht mehr so schwül sein sollte. Ja, überall war es der Fall, nur hier nicht. Hier blieb es heiß und schwül.
    Bin mal gespannt, wie es diesmal wird.

Das alte Haus hat sich schon wieder aufgeheizt. Im Schlafzimmer, was eine Schräge hat, ist es schon wieder unerträglich. Auch die anderen Zimmer sind wie geheizt. Den ganzen Tag ist es hier duster, weil die Rolladen unten sind.

Ich habe wieder meine Pumpspraydose mit Wasser gefüllt und beriesele mich damit immerzu, damit sich die Haut dank Verdunstung abkühlen kann. Aber selbst das hat seine Grenzen.

Ich will Herbst!!!

• Wir gehen jetzt meist am morgen eine etwas längere Runde und dann erst wieder wenn es dunkel wird.
    Ansonsten geht sie zwischendurch immer mal wieder in die niedrige Regentonne baden und versenkt dort ihre Spielzeuge oder ich lasse sie unter dem Wasserschlauch spielen. Im Schatten suchen wir ab und zu mal Leckerchen oder Kong im hohen Gras. Mehr Aktionen finden bei solcher Hitze nicht statt.

• Selbst Nala ist es viel zu warm...sie liegt im Badezimmer...da geht sie sonst nicht einmal freiwillig rein wenn ich mit Leberwurst winke (jetzt liegt sie direkt neben dem "Ding des Grauens"(die Badewanne).

• Heute war/ist für mich quasi der Super-GAU. Ich lag bis vor einer Stunde komplett flach mit Migräne mit richtig, richtig fiesen Kopfschmerzen, die trotz meiner Höchstdosis Schmerzmittel nicht weggingen. Dann hat es sich hier zum Glück zugezogen und seitdem lebe ich wieder, mein Kopf tut zwar noch etwas weh, aber ich kann mich wieder bewegen, normal unterhalten und so.

Kimi war zum Glück die ganze Zeit super brav, obwohl ihr sehr langweilig sein muss. Aber sie hat sich einfach neben mich gelegt und geschlafen, die ganze Zeit über. :herzen1:

• Sagt mal, wie sieht denn das Trinkverhalten eurer Hunde bei dieser Hitze aus?
    Meine Hündin trinkt kaum, trotz dieser extremen Hitze hier.
    Ich setzte jetzt schon ihr Futter ziemlich unter Wasser, weil es mir einfach zu wenig vorkommt.
    Kenne das von meinen anderen Hunden nicht.
    Gesundheitlich ist alles bei ihr in Ordnung, das wurde gerade, aus einem anderen Grund, überprüft.

• Sagt mal, wie sieht denn das Trinkverhalten eurer Hunde bei dieser Hitze aus?
    Meine Hündin trinkt kaum, trotz dieser extremen Hitze hier.
    Ich setzte jetzt schon ihr Futter ziemlich unter Wasser, weil es mir einfach zu wenig vorkommt.
    Kenne das von meinen anderen Hunden nicht.
    Gesundheitlich ist alles bei ihr in Ordnung, das wurde gerade, aus einem anderen Grund, überprüft.

Blinky trinkt auch nicht so viel :/

• Naga trinkt auch fast nie, aber sie kriegt ihr Futter eh immer recht suppig und hat daher generell keinen besonderen Bedarf nebenher. Wir bewegen uns derzeit aber eh kaum; wenn wir doch mal mehr tun, als bei der Wärme ratsam ist, schlürft sie doch mal ein paar Schlucke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!