Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Bei Nala bin ich mir unschlüssig. Also nen Topf geht da schon durch...aber jeden Abend muss ich die Kücke wischen, weil da immer der Atlantik um den Wassertopf ist.
Keine Ahnung wieviel sie trinkt und wieviel sie in der Küche verschüttet -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Linus trinkt viel- habe auch einige Töpfe Wasser für ihm und die Katzen aufgestellt.
-
Meine trinken drinnen nicht mehr als sonst. Hier drin ist es nicht sonderlich heiß und sie liegen nur rum. Wenn wir draußen am Bach unterwegs sind oder so, dann wird da halt der ein oder andere Schluck mehr mitgenommen
-
Hier war heute Hölle.
In der vorigen Nacht ein heftiges Gewitter. Hatte die vor Angst hechelnde Liese ständig neben mir.
Entsprechend unausgeschlafen heute Morgen.Lust zum Spazierengehen hatten die Hunde heute auch nicht. Drei kurze Pipirunden, mehr wollten sie nicht.
Am Nachmittag bei Nachbarn eine halbe Stunde auf der Bank gesessen. Der Terrier immer den Blick zum Himmel, wo sich wieder Wolken türmten.
Die Gewitter sind aber wohl anderswoher gezogen.
Aber abgekühlt hat es sich um 10°.
Nur in der Wohnung ist es noch warm.Zum Trinken: Bei diesen Temperaturen sinkt der Pegel in den Wassernäpfen deutlich.
-
Am Wochenende war es auch sehr heiß bei uns (Ö).
Aber was macht mein Hund im Garten? Legt sich bei den Temperaturen auch noch in die Sonne und genießt es in vollen Zügen. Dadurch trinkt sie aber natürlich schon mehr. Ich hab ja so einen Hitzehund -
-
Das kann Baxter auch gut oder unser Berner Sennen
-
oder unser Berner Sennen
Dann ist das aber kein Berner Sennen Hund sondern ein Berner Sonnen Hund
-
ja und das schlimme ist ja auch, dem sein Fell ist oben schon so bräunlich... TÄ meinte damals das das durch die Sonne ausbleicht? Stimmt das denn?
-
TÄ meinte damals das das durch die Sonne ausbleicht? Stimmt das denn?
Kann ich mir irgendwie nicht wirklich Vorstellen, möchte aber auch nichts falsches behaupten...da ich es absolut nicht weiß.
-
Kann ich auch nicht. Wobei er zum Winter hin immer dunkler wird. Nur im Sommer ist er oben rum bräunlich. Hab mal irgendwas gelesen da sollte man dann Distelöl geben, aber half nicht^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!