Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Letztes Wochenende hatten wir 25°. Das war schön! Ideales Sommerwetter.
Heute sinds, keine Ahnung wieviel, ich trau mich nicht zu gucken. Im abgedunkelten Wohnzimmer bei ständig laufendem Deckenventilator haben wir schweißtreibende 33,5°.Ich hasse Hitze!
Sommer kann so schön, aber nicht wenn ständig über 30° sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich find's auch nur ätzend. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich in einem klimatisierten Büro arbeite. Aber wenn ich rauskomme, ist es wie gegen eine Wand laufen.

-
ich liebe so ein Wetter. Ich glaube, ich komme ab 25 Grad erst so richtig auf Betriebstemperatur.
Mia findet es auch super. Von ihr aus könnte es immer so warm sein, viel besser als kalt und Regen.
Gestern hatten wir um 18 Uhr Agi-Training. War gar kein Problem mit ihr, sie ist genauso gelaufen wie immer. Hat zwischen den Läufen im Schatten liegend nicht mal gehechelt.
Was ihr auch riesen Spaß macht: sie kann schon morgens bei der ersten Runde schwimmen, das liebt sie bei entsprechenden Temperaturen.Bei uns hatte es heute Spitzenwerte von 36 Grad draußen, drin waren es aber nie mehr als 24 Grad.
-
ich liebe so ein Wetter. Ich glaube, ich komme ab 25 Grad erst so richtig auf Betriebstemperatur.
Geht mir auch so, könnte ich von April bis September so haben. Ok, Herr Hund findet*s doof so heiß, aber auf Dauer würde der sich sicherlich daran gewöhnen.
Und überhaupt - erst meckern alle über den Scheiß Sommer, den wir bis jetzt hatten, und jetzt ist es mal warm und auch gleich wieder nicht richtig.
Morgen ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich hoffe, dass wir es dann wieder schön warm kriegen, damit wir ins Freibad können ...
-
Tja, die Leute sind halt unterschiedlich. Ich mag Hitze über 30° auch überhaupt nicht, bin eher ein nordischer Typ.
Meine beste Freundin dagegen ist auch ein Sonnenbrutzler...
Ich habs heute nichtmal im Schatten sehr lange draußen ausgehalten
wo Max mir beipflichtete, und Dexter es doof fand, denn der brutzelt auch gerne 
Persönlich freue ich mich auf die baldige Abkühlung!
-
-
Mia hat grade beim ins Bett gehen drauf bestanden, mit ihrer Fleece-Decke zugedeckt zu werden

Also zu warm ist ihr definitiv noch nicht
Edit: in der Sonne braten ist eh das Größte für Mia.
Die wird sogar richtig braun
Sie war heute lange im Garten, es gibt da viele schattige Stellen, aber immer wenn ich nach ihr schaue liegt sie in der Sonne. -
Gestern fand ichs genial! So könnte es immer sein, auf jeden Fall

Heute warens ja so 34/35 Grad bei uns, das brauch ich nicht.
28 bis 30 Grad und Sonne satt mit blauem Himmel, genau MEIN Wetter und das bitte von Juni bis September. Und im Winter dann von November bis Februar so minus 5 Grad und Schnee
-
Gleich halb 1 in der Nacht, immer noch 26,5° da draußen. Kein Wind. Nichtmal ein winziges Lüftchen.
So krieg ich die Hitze nicht aus der Bude. Menno.... -
Was war ich froh als sich gestern gegen 21 Uhr das erste Gewitter entladen hat. Das ging immer weiter bis 0 Uhr und wir hatten nur noch 18 Grad. Man war das schön!

-
@Lanera
Beim letzten Austausch über Kühlmatten ging es um zwei verschiedene Kühlvarianten.
Einmal gibt es die richtigen Kühlmittel, die Hunde in der Bewegung oder unterwegs kühlen, wenn sie zB Gassi gehen (Kühlwesten etc). Diese sind aber nicht für ruhende Hunde geeignet, da sie zu kalt sind. Wenn man Kühlmittel aus dem Kühlschrank holt, sind diese ebenfalls meist zu kalt für Hunde, die sich ausruhen. Darauf sollte man achten, diese sind meist nicht für einen Dauergebrauch geeignet.Und dann gibt es Kühlmatten und Kühlmittel, die wirklich nur ganz minimal kühlen, was man gar nicht unbedingt groß merken muss, und dadurch auch für ruhende Hunde und den Dauergebrauch geeignet sind.
Wir haben auch eine solche Kühlmatte. Die kühlt ganz leicht, wenn man sich darauf legt. Groß merken tut man es kaum, aber es ist sehr angenehm. Und wenn man wieder runtergeht, spürt man deutlich einen Effekt.
Danke!
Dann war es wohl eine Fehlanschaffung
Meine Große findet die Matte gar nicht einladend. Sie legt sich lieber auf die Küchenfliesen. Minimal kühl fühlt sie sich wirklich an, aber anscheinend nicht so, dass Frau Hund sich da von selber drauflegt. Sie mag auch die Oberfläche nicht. Und den Kühleffekt merkt man ja gar nicht mehr, wenn etwas draufliegt...
Braucht jemand eine Kühlmatte?
Wie lange seid ihr denn mittags unterwegs?
Ne lange Runde morgens und abends reicht ja. Mittags im Büro würde ich bei der Hitze maximal 15min raus gehen, halt nur Geschäfte verrichten und wieder rein. Da find ichs auch nicht schlimm, wenn er nicht aufm Wiesenweg läuft.Ich kann mir die Zeiten zum Glück frei einteilen (selbständig). Wir waren gestern (35°C!) von 9 bis 10.30 Uhr am See schwimmen. Dann um 16 Uhr eine kurze Pipirunde auf die Wiese gegenüber und dann erst wieder 21 Uhr eine große Runde. Das war genau richtig
Ich lasse meine auch auf dem Asphalt laufen, wenn sie wollen. Aber eigentlich ist das hier kein richtiger Apshalt, sondern Steine, die werden nicht ganz so heiß. Und ich versuche dann immer, nur kurze Strecken in der prallen Sonne und immer wieder Stücke im Schatten zu laufen. Ist manchmal ein bisschen Slalom... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!