Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wir waren gestern Abend auch noch am See. Es waren immernoch über 30 Grad, aber den Hund scheint es nicht gestört zu haben. Sie ist da im Wasser und auf der Wiese rum getobt und einmal hat sie sich kurz zu uns gelegt.

Zuhause liegt Jumpy dann aber auch nur noch rum, meist auf den Fliesen. Wenn es Gassi geht, springt sie trotzdem freudig auf und läuft auch draußen noch recht munter rum. Ich gehe aber auch nur einen kleinen schattigen Weg.
Ich glaube, hier soll es heute Abend gewittern. Vielleicht kühlt es dann etwas ab.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben gerade wieder 34° hier.
Heute hab ich es ordentlich mit dem Kreislauf.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meinem Kreislauf etwas Gutes tun kann ?
Ich fühl mich heute total schlapp und komisch
-
@Gina23: Viel Wasser trinken, vielleicht aber auch 1-2 Tassen Tee und, sofern du kannst, hauptsächlich ruhen und schonen. Ab und zu wenn's grad geht vielleicht trotzdem ein paar Meter gehen.
Mehr fällt mir nun aber auch nicht ein.. Weiß auch nicht, ob das viel hilft. Gute Besserung! -
Danke! Ich bin heute schon beim 4. Liter.
Tee wäre auch möglich, ja.
Ich werde jetzt mit Amber raus gehen, vielleicht hilft das wirklich.
Ich kann leider von der Arbeit nicht früher gehen heute, deshalb muss ich mir die Zeit hier irgendwie erleichtern.. -
Das wären jetzt auch meine Vorschläge gewesen - trinken, trinken, trinken. So viel wie geht. Was Warmes zu trinken tut dem Körper theoretisch dann gut, praktisch geht das aber oft dann auch einfach nicht. Langsam machen, keine großen Sachen heute, eher hinlegen und ausruhen.
Mir ging es vorgestern und gestern ähnlich wie dir - ich hab fast den ganzen Tag nur gelesen. Nicht mal für die Uni konnte ich wirklich was machen, weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte.
-
-
@Gina23
Die anderen haben ja schon ordentlich Tipps gegeben.Was mir noch einfällt, sind Wechselduschen. Die bringen den Kreislauf auch ordentlich in Schwung. Ich kenne das Problem nur zu gut, mein Blutdruck ist durch Tabletten eigentlich ständig im Keller. Auch hilfreich ist, wenn du deine Beine kalt langsam von den Füßen aufwärts abduscht. -
Was mir noch einfällt, sind Wechselduschen.
Dumme Frage, aber was genau meinst du damit ?

-
Dumme Frage, aber was genau meinst du damit ?

Beim Duschen ein paar Mal zwischen kalt und warm abwechseln. Am besten ist, du hörst dann mit kalt auf.
Auf der Arbeit zwar schwierig umzusetzen, aber du kannst es ja Zuhause mal ausprobieren oder dir merken für später mal.

-
Beim Duschen ein paar Mal zwischen kalt und warm abwechseln. Am besten ist, du hörst dann mit kalt auf.
Ah, vielen Dank!

Dann hab ich es eh richtig vermutet.
Dann werde ich das heute zuhause gleich ausprobieren. Bin für jeden Tipp dankbar! -
Hier mal was für die Hitzegequälten unter euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!