Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
ne, weiß ich leider nicht, finde das auch nicht online. War in der Form wie ein Eis am Stiel.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
heißt das doch nicht, dass es niemals passiert,
Hab ich nirgends behauptet...
aber deshalb ist es doch auch ein RICHTwert.
Klar. "Wenn deiner Hand das zu heiß ist, dann isses zu heiß!" ist das natürlich nur son grober Richtwert, nicht mehr...
Und an dieser Stelle beende ich das jetzt, hat ja eh keinen Sinn.@Genti: Es gibt doch diese Eis-am-Stielformen, damit kann man tolles Hundeeis machen. Oder einfach nur Wasser rein und nen Hundespahetti oder sowas als Stiel rein, da kann der Hund kalt kauen ohne das Plastik drumrum ist das reißen könnte.
-
Danke ihr beiden! Ich konnte mir darunter nichts vorstellen.
Dann werde ich das nächste mal bei Fressnapf Ausschau danach halten und sonst Aoleons Tipp ausprobieren.
-
Heute ist das Wetter perfekt. Im Büro hat es 27°.
Vollkommen in Ordnung zum Arbeiten
Morgen soll es dann aber wieder warm werden

-
Mal an die mit geschorenen Hunden:
Benutzt ihr Sonnen-Creme? Wenn ja was für welche? Gibt es da spezielle für Hunde oder nimmt man einfach welche für Kinder?
-
-
Das mit dem Eis am Stiel geht super mit leeren Fruchtzwerge-Bechern, die sind schön klein. Joghurt-Bananen-Matsche einfüllen und eine "Hunde-Spaghetti" oder eine Kaustange in passender Länge reinstecken und einfrieren. Geht auch mit flüssigerem Inhalt, dann muss man den Stiel aber festmachen, z.B. indem man quer einen Zahnstocker drüberlegt und an dem den Stiel festbindet.
Ist aber immer eine Sauerei, weil es irgendwann schmilzt und am Stiel und der haltenden Hand runterläuft.
Ich geb inzwischen einfach Eiswürfel (draußen), zum dran rumschlabbern. Oder drinnen das Eis dann lieber im Kong. -
Mal an die mit geschorenen Hunden:
Benutzt ihr Sonnen-Creme? Wenn ja was für welche? Gibt es da spezielle für Hunde oder nimmt man einfach welche für Kinder?
Das würde mich auch interessieren. Mein Hund hat hat zwar langes Fell aber da fällt ein Mittelscheitel, und jetzt fiel mir auf, dass die Haut da gebräunt ist.
-
Bei weissen Katzen ist die gefahr von Hautkrebs speziell an den Ohren gegeben.
Leider bei einer Nachbarskatze aufgetreten.
Jetzt werden dort alle hellen mit Wasserfester langhaltender Sonnencreme bei den Ohren eingecremt.Meine Hunde sind nicht weis haben keinen scheitel und sind nicht stundenlang in der prallen Sonne also für mich kein Sonnencreme bedarf.
-
Das Wetter ist hier momentan zwar durchwachsen, aber wir haben uns nun auch die Kühlmatte gekauft, die sehr angenehm kühl wird, wenn man sich darauf legt. Leider hat Jumpy sie auseinander genommen, als die unbeobachtet war.
Aber ein Teil davon ist noch benutzbar. Im Auto ist sie echt praktisch, Jumpy fand sie soweit ich das beobachten konnte sehr angenehm.
Wir lassen sie aber nicht im Auto liegen, sondern nehmen sie mit rein, damit sie nicht warm wird. -
Seid ihr schon alle auf morgen vorbereitet?! Soll ja lecker warm werden

Ich muss nachher noch neue Leberwurst für Kong-Hunde-Eis kaufen...und vllt 2 oder 3 Packungen Menscheneis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!