Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Hier waren es heute bzw. gestern 34 Grad :verzweifelt: Meine Maus ist auch nur am Faulenzen, finde ich völlig in Ordnung. Hier sind echt tolle Tipps zusammen gekommen :gut: Ich glaube, ich werde die Tage mal Hunde-Eis machen und beim Gassi gehen ein feuchtes T- Shirt oder den schönen Body von der OP zweckentfremden. Mal schauen, wie sie das so findet. Ich werde ihr heute im Garten mal den Wasserschlauch vorsichtig vorstellen, mal sehen, was sie dazu sagt. :smile:

• Lüfte grad aus....
    Später wird ein Ventilator aufgestellt. ...
    Sonst gibts heute nur Garten mit ner Wassermuschel...

• Wir waren gerade 1,5 Stunden Gassi, die Wohnung ist gut durchgelüftet und jetzt mach ich die Schotten dicht.
    Wir hatten um 6.00 Uhr bereits 20 Grad.

• Wegen dem Teer und den Ballen: Leute, denkt doch einfach mal nach!
    Hundepfoten sind nicht so empfindlich wie unsere Hände oder Füße! Falls ihr euch echt danach richtet und das glaubt, dann dürftet ihr fast nie mit dem Hund raus ohne das er Schuhe anhat.

Und wenn Hundepfoten so empfindlich wären würden sie sich bei Minusgraden Erfrierungen an den Pfoten holen.
    Jedes Laufen auf Split würde zu aufgerissenen Pfoten führen, Rennen über Stopplefelder wären blutige Massaker, etc etc.

Auch wenn Hundepfoten bei Weitem nicht so empfindlich sind wie Menschenhände oder Füße, kann sich ein Hund Brandblasen an den Ballen holen, wenn der Boden extrem heiß ist. Der hat dann locker mal 50-60 Grad. Der Hund merkt es aufgrund seiner geringen Empfindlichkeit erst, wenn es schon zu spät sein kann.

Das hat mit Empfindlichkeit nichts zu tun. ;)

Verbrannte Pfoten durch heißen Asphalt?

• Wir hatten Mordsgewitter :fear:
    Nachdem mein Sohn in mein Bett gewandert ist zum Mann, hab ich die Nacht auf der Couch bei den Hunden verbracht :pfeif: War dann doch ein wenig heftiger als gewohnt...
    Der Lab hat immer noch Schiss ... :omg:

• Mia stört sich weiterhin so gut wie gar nicht an der Hitze, sie hechelt mehr, aber das ist auch das einzige, was man ihr anmerkt.

Gestern hat sie wieder Hardcore-Sonnen betrieben. Ich habe auf dem Balkon im Schatten gelernt, während sie sich in der Sonne gebraten hat.
    Habe mich dann auch mal kurz zu ihr gelegt, um mich bisschen zu bräunen, aber musste nach wenigen Minuten schon wieder in den Schatten, während sie immer noch seelenruhig in der Sonne gedöst hat :ugly:

So lange das Hundetier so extrem die Sonne anbetet, gibt es hier auch keine Kühlmatte oder dergleichen.

Waren gerade schon gut ne Stunde spazieren, inklusive schwimmen für den Hund. Gleich will sie sicher in den Garten, die nächste Runde gehen wir dann wohl so gegen drei.
    Für heute Abend ist Gewitter angesagt, bleibt das aus, werden wir wohl um 21 Uhr noch ne Runde drehen. Wir gehen in der Nähe von bewohnten Häusern, also nix mit Jägern und schießen. Hier ist auch ohnehin mehr Wasser wie Wald und die Angler stören sich nicht an uns.

Gefrorenen Kong gibt es hier bei den Temperaturen auch oft. Ich mache da immer einfach Nassfutter rein

• Ich lass meine abends auch manchmal einfach hier durch die Innenstadt flitzen, da ist eh nix los. Gestern hat es sich aber kaum abgekühlt. Wir waren nur je 3 kurze Runden um den Block, dafür kamen sie mit ins Eiscafe und abends ins Brauhaus. Hat auch gereicht.

Aber heut schau ich mal, obs im Fressnapf Kühlhalsbänder gibt, die hatten sie da letztes Jahr. Zumindest Bjarki hechelt dieses Jahr verstärkt. Auf die Kühlmatte wollen sie aber partout nicht, ich hab sie gestern beim kraulen einfach mal draufgezogen, hab gehofft, sie merken, dass es angenehm ist, aber sie sind recht schnell wieder runter gegangen.

• Heute früh um dreiviertel 5 sind wir auch schon einen Jäger begegnet . Den hätte es fast vor Schreck vom Jägersitzt gebeamt! Hat wahrscheinlich um diese Zeit noch nicht mit Spaziergänger im tiefen Wald gerechnet :p !

War froh um 7 wieder zu Hause zu sein, war da schon unerträglich warm.

• Wir haben hier in den Büro´s auf der Sonnenseite 37° und auf der Schattenseite 33°. Diese Hitze macht keinen Spaß mehr :verzweifelt:

Amber hat aber nach wie vor keine Probleme damit - zum Glück. Die beiden Hunde meiner Eltern könnte ich hier nicht mitnehmen, die sind sehr hitzeempfindlich.

• Wenn man den Handrücken nicht mehr auf dem Teer halten kann weils zu heiß ist, dann schmilzt der Teer aber noch lange nicht.Und wenn Hundepfoten so empfindlich wären würden sie sich bei Minusgraden Erfrierungen an den Pfoten holen.
    Jedes Laufen auf Split würde zu aufgerissenen Pfoten führen, Rennen über Stopplefelder wären blutige Massaker, etc etc.

Nein, tut er nicht, hier allerdings stellenweise schon, daher das Geschriebene. Wenn sogar der Teer schon schmilzt, wird es definitiv zu heiß sein.

Bei eiskalten Minusgraden sollte man doch auch nicht unbedingt stundenlang durch die Gegend wandern, da auch dort Verletzungsgefahr, eben mit Rissen etc im Schnee besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!