Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ich erwarte von den Jägern zu dieser Zeit, dass sie mal Rücksicht auf mich nehmen. Ich lasse Hunde nicht einfach wildern, aber der Wald ist für alle da. Zu jeder Zeit. Ich gehe durch den Wald und über die Felder hier. Zum Glück gibt es hier keine Jäger, ich kann mit denen nämlich nicht. Der Förster hier ist nur in der Dämmerung unterwegs und schießt ja auch nicht, dem kann's egal sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gottseidank ist gerade auch nicht Jagdsaison die fängt so ab August bzw. September erst wieder an, Gerade darf fast nichts geschossen werden, ausgenommen Rehböcke und Wildsäue seit Mitte des Monats dafür legt sich keiner auf die Pirsch!
-
ich versuche auch, so wenig Wald wie möglich, was hier nicht ganz einfach ist. Zum Einen will ich die dort lebenden Tiere in Frieden lassen (irgendwo steht auch n wirklich schön gemachtes Schildchen, dass man doch bitte nicht mehr abends in den Wald soll, der Tiere zuliebe), zum anderen auch wegen meines Horrorszenarios, dass Blinky angeschossen wird, weil n Jäger sie verwechselt hat oder n Förster denkt, sie würde wildern, trotz Schleppleine

Waren aber gerade aus Versehen über 2h laufen, da waren ungefähr 2/3 auch Wald...
Außerdem ist's im Wald schneller dunkler, find ich auch nicht so prickelnd... -
Ich gehe mit Nala bei uns öfter durch den Wald...oder das was man Wald nennen kann. Aber ich höre so selten Schüsse, das ich glaube das sie bei uns nur selten jagen.
-
wenn ihr abends noch sehr spät spazieren geht. Also zwischen 9 und 11 wegen der Hitze. Wo geht ihr denn dann lang?
Weil für Jäger ist das echt nicht so pralle wenn man man so spät noch durch die Pampa zockelt.
Also wenn ich mal so spät gehe, dann da wo ich sicher weiß, da sitzt niemand oder eben im Ort. Aber ich gehe auch eigentlich nie so spätHier sitzt kein Jäger, hier gibts auch garkeine Hochsitze.
Ich laufe meist wirklich nur die Straße hoch und runter, da ist auf einer Seite eine lange Heckenbepflanzung und auf der anderen Seite ein einsames Feld zwischen den Häusern. Das ist wohl die Hauptstrecke von allen, denn die Jungs kommen vor lauter Schnuppern und Markieren kaum vorwärts.
Wir gehen da halt recht selten lang, sind dann auch nur so 20 Minuten, aber bei großer Hitze reicht den Jungs das total.
Wenns länger sein soll wandern wir die Hauptstraße lang, am Rewe vorbei und da sind dann 3-4 Felder wo wir locker ne Stunde rumlatschen können. Halt angeleint, weil Autobahn und S-Bahngleise direkt dran sind.Freilauf gibts dann halt nur im Garten, aber wie gesagt, bei Hitze haben die Jungs überhaupt keinen Bock sich wirklich zu bewegen und sind mit 3-5 mal kurze Gartenrunden total zufrieden.
Wegen dem Teer und den Ballen: Leute, denkt doch einfach mal nach!
Hundepfoten sind nicht so empfindlich wie unsere Hände oder Füße! Falls ihr euch echt danach richtet und das glaubt, dann dürftet ihr fast nie mit dem Hund raus ohne das er Schuhe anhat. -
-
Ich geh dann meist bei uns am Ort im Feld, da gibt es soweit oben keine Hochsitze, manchmal auch direkt am Bach entlang, da gibt es aber auch keine, und sitzen hab ich eh noch NIE welche gesehen

-
Bei und gibt es Hochsitze auf Hochsitze, habe heute bestimmt 10 gesehen, mindestens... Aber gesessen ist nirgends wer

Wieso sollte man denn aber dann nur noch mit Hundeschuhen gehen? Der Asphalt ist doch nicht immer so brühend heiß, dass sogar der Teer zum Teil schmilzt...
-
Wieso sollte man denn aber dann nur noch mit Hundeschuhen gehen? Der Asphalt ist doch nicht immer so brühend heiß, dass sogar der Teer zum Teil schmilzt...
Wenn man den Handrücken nicht mehr auf dem Teer halten kann weils zu heiß ist, dann schmilzt der Teer aber noch lange nicht.
Und wenn Hundepfoten so empfindlich wären würden sie sich bei Minusgraden Erfrierungen an den Pfoten holen.
Jedes Laufen auf Split würde zu aufgerissenen Pfoten führen, Rennen über Stopplefelder wären blutige Massaker, etc etc. -
wenn ihr abends noch sehr spät spazieren geht. Also zwischen 9 und 11 wegen der Hitze. Wo geht ihr denn dann lang?
Im Slalom durch den Berliner Müll, wie immer.

-
Hier ist ja so ein halbes Dorf, weil wir ganz am Rand der Stadt wohnen. Wir laufen daher so gegen Mitternacht (plus/minus eine Stunde, je nachdem) einfach den Gehsteig entlang, und da haben wir immermal kleinere oder größere Wiesenstücke an der Seite, die trotzdem noch durch die Straßenlaternen beleuchtet sind.
Dex findet es immer super da die Schnaken zu jagen, die gerne im Gras sitzen
Ist so schön still und wenig Verkehr - andere Hunde trifft man fast nie! Ausnahme war nur ein älterer Golden mit Frauchen im letzten Sommer, die wir glaube ich insgesamt 2mal getroffen haben nachts.Sonst bloß mal eine Katze oder den Fuchs.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!