Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Unsere beiden bekommen bei diesem Wetter oft gefrorenen Naturjoghurt. Ich denke, den kann man auch in den Kong füllen und dann einfrieren

DAS ist in der Tat auch eine Idee, danke werde ich auch mal ausprobieren!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Libelle77
Ich hab meinen heute Ziegenmilcheiswürfel gemacht. Das kam zumindest beim Pudel sehr gut an.
Jogurt macht sich auch gut, je nachdem was der Hund mag, kann man auch Obst rein tun oder Leberwurst. Brühe kannst du auch einfrieren

Man müsste den Kong halt unten mit Frischhaltefolie oder ähnlichem verschließen und ihn aufrecht einfrieren
-
@oregano Danke, ich denke so ein Kong wird als nächstes hier "einziehen"
-
Ich hab eben auch mal das Aqua Coolkeeper Halsband bestellt.
Ich bin gespannt wie Jack es annimmt und hoffe, es hilft etwas :) -
Das Aqua Coolkeeper kann ich wirklich nur empfehlen
Unseres weicht auch grad wieder ein, weil das Monsterchen morgen sonst nicht mit zur Arbeit kommt
-
-
Bitte vergesst nicht, dass bei solcher Hitze das Pflaster bzw. der Teer extrem heiß ist , sodass sich der Hund die Ballen verbrennen kann. Kann man ausprobieren, indem man barfuß mal ein paar Meter läuft.
oder indem man die Handfläche 5 Sekunden am Boden hält. Wird's sehr heiß, nicht laufen gehen. So hab ich's zumindest schon gehört.
Aber Blinky scheint wirklich langweilig gewesen zu sein, trotz der Hitze... seit 18:00 ungefähr hat sie wegen jedem Mist gebellt, hin und hergewuselt, wahnsinnig unruhig, und noch mehr gebellt. Normal bellt sie sehr wenig... ausgebüchst ist sie ja auch... dabei bin ich kurz mit ihr gelaufen (gut, irgendwie waren wir so schnell, dass es nur fünf Minuten waren) und hab noch mit ihr geclickert und kurz im Garten n Wettrennen veranstaltet...
gestern war sie auch ähnlich, obwohl es genauso heiß war... Aber laufen gehen ist einfach nicht.. 
-
oder indem man die Handfläche 5 Sekunden am Boden hält. Wird's sehr heiß, nicht laufen gehen. So hab ich's zumindest schon gehört.
HandRÜCKEN - dort reagiert man sehr viel empfindlicher als an der Handfläche

Ich bin heut auch viel barfuss gelaufen udn erstaunlicherweise gingen die Böden. Nach Feierabend war die größte Hitze und ich laufe so, dass Naga zwischen schattigem Asphalt oder sonniger, aber kühlender Wiese wählen kann. Sie wählt - sonnigen Asphalt
Hat sich aber alle Naselang hingeworfen, weil sie nicht weitergehen wollte. ich brauche an solchen Tagen kein Alternativprogramm, weil sie superlangweilig ist bei diesem Wetter. Das Kühlhalsband kommt morgen drum und es wird nur das Nötigste gemacht, auf morgens um 5 gehen wir nur kurz pullern (also ich nicht, aber Hund und Katze
) -
Leberwurst im gefrorenen Kong ist hier auch DER Hit überhaupt!!
Was ich auch schonmal reingetan habe ist Nassfutter, dass er pur nicht fressen wollte, im gefrorenen Zustand im Kong dann aber plötzlich interessant war
Pürierte Banane mit Joghurt ist auch ein Gedicht für Herrn Terrier 
Wasser allein im Kong kann ich mir kaum vorstellen, das müsste ja an beiden Seiten rausfließen... aber dickflüssigeres oder "Pasten" wie eben Leberwurst sind ideal... hier heisst das nur: HUNDE-EIS! :-)
-
Hab auch gerade zwei Kongs eingefroren, das untere Loch hab ich mit einem Stück von diesen weichen Leckerlistangen zugemacht, Füllung besteht aus Hüttenkäse, Leberwurst, ein bisschen Obst- und Gemüsepamps und ein bisschen Gänseschmalz.
-
wenn ihr abends noch sehr spät spazieren geht. Also zwischen 9 und 11 wegen der Hitze. Wo geht ihr denn dann lang?
Weil für Jäger ist das echt nicht so pralle wenn man man so spät noch durch die Pampa zockelt.
Also wenn ich mal so spät gehe, dann da wo ich sicher weiß, da sitzt niemand oder eben im Ort. Aber ich gehe auch eigentlich nie so spät - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!