Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Die hat bestimmt die nächst beste Eisdiele aufgesucht und ganz alleine und ohne dich ein leckeres kühles Eis genossen

Da hätte sie aber verdammt viel laufen müssen, die nächste Eisdiele ist 8km entfernt
okay, wie eigentlich überhaupt ALLES 
Keine Ahnung, ihr war wohl langweilig und sie hat tatsächlich noch ein Schlupfloch gefunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns ist es zwar nicht ganz so heiß, aber warm genug zum Schwimmen. Danach kann ich mich immer totlachen weil Hundi erst wie eine dünne Ratte aussieht (bin immer zu langsam zum Bild machen bevor er sich schüttelt), mit seinen Stelzenbeinen und feinem Körperbau und den hochstehenden Ohren, und dann hat er RIESEN Po
Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
@Trace
Ich nehm das Wasser nicht nur zum Trinken mit, sondern auch um ihnen unterwegs die Beine und den Bauch nass zu machen oder in Finis Fall eben das Tshirt. Frodo trinkt unterwegs nämlich auch kaum.Wir waren vorher grad ne Runde bei "angenehmen" 29°C im Schatten und keine Ahnung wie viel in der Sonne. Ich hatte einmal um den Block angedacht, aber Finya meinte, das wäre zu wenig. Sie möchte gern länger gehen
Die ist aber wirklich fröhlich vorne weg getrabt. Langsam macht mir das Angst.
Gut, die letzten Meter waren dann in der prallen Sonne. Das war ihr dann doch zu heiß und ich hab sie heim getragen. Kleine Schrulli
Morgen fahren wir an den See und ich hab beschlossen, dass es Zeit wird, dass Frodo mal richtig schwimmen lernt

-
@oregano: Achso.
Ja das hat sich bei meiner Maus ja auch als sehr nützlich erwiesen.Hihi, Kim soll eigentlich auch mal schwimmen... aber sobald es weiter geht als bis zum Bauch, findet sie das doof. Vllt bekomme ich sie ins Wasser, wenn ich mit bzw. vorgehe.
-
Bitte vergesst nicht, dass bei solcher Hitze das Pflaster bzw. der Teer extrem heiß ist , sodass sich der Hund die Ballen verbrennen kann. Kann man ausprobieren, indem man barfuß mal ein paar Meter läuft.
-
-
Hund und Kinder hatten eben noch großen Spaß unter dem Wasserschlauch
Danach noch eine kurze Runde durchs Feld und nun liegt sie mit Kauknochen und noch feuchtem Fell zu meinen Füßen.Ich habe bislang noch keine Ahnung und auch keine Erfahrung mit einem "Kong". Ist das richtig das man ihn mit Wasser füllen, einfrieren und dann dem Hund zum abkühlen/schlecken geben kann?
Das wäre an solch heißen Tagen sicherlich auch etwas für sie. -
Bitte vergesst nicht, dass bei solcher Hitze das Pflaster bzw. der Teer extrem heiß ist , sodass sich der Hund die Ballen verbrennen kann. Kann man ausprobieren, indem man barfuß mal ein paar Meter läuft.
Ich, mittlerweile doch schon 21 Jahre und sollte es wissen, habe mir heute aufn Weg zu Aldi (größtenteils Sonne) gedacht, ach gehste Barfuß, is ja so herrlich, tja Pustekuchen, habs hin und zurück geschafft und jetzt schmerzhafte "Ballen" (Füße?)
-
Meine Hunde sind bei Hitze im Siesta Modus. Mit denen gehe ich nur zum Pipimachen raus, das sind so 5-6 Minuten, kein Asphalt.
Wenn es abends abkühlt, dann gehen wir da ein bisschen laufen, wenn nicht, dann nicht.
Ich verstehe nicht, wieso normale Haus- Hunde bei dieser Hitze dringend "ausgelastet" und bewegt werden müssen. Lasst die doch tagsüber liegen oder macht nur das nötigste.
Dummyarbeit indoor, das würd mir einfallen. Wer meint, aktiv werden zu müssen, kommt kurz in die Sonne, dann ist schnell wieder Ruhe.Halte bzw. sehen meine Hunde und ich genauso

-
Hund und Kinder hatten eben noch großen Spaß unter dem Wasserschlauch

Danach noch eine kurze Runde durchs Feld und nun liegt sie mit Kauknochen und noch feuchtem Fell zu meinen Füßen.Ich habe bislang noch keine Ahnung und auch keine Erfahrung mit einem "Kong". Ist das richtig das man ihn mit Wasser füllen, einfrieren und dann dem Hund zum abkühlen/schlecken geben kann?
Das wäre an solch heißen Tagen sicherlich auch etwas für sie.Unsere beiden bekommen bei diesem Wetter oft gefrorenen Naturjoghurt. Ich denke, den kann man auch in den Kong füllen und dann einfrieren

-
Ich, mittlerweile doch schon 21 Jahre und sollte es wissen, habe mir heute aufn Weg zu Aldi (größtenteils Sonne) gedacht, ach gehste Barfuß, is ja so herrlich, tja Pustekuchen, habs hin und zurück geschafft und jetzt schmerzhafte "Ballen" (Füße?)
passt auch gut in die hundegeschädigt-Rubrik

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!