Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Kiwi wird etwas länger als ein par Stunden brauchen für morgen würde ich mir keine Gedanken machen wegen der Wärme.....
    Alles gute...

Dankeschön! Obwohl ich nicht genau weiß woher du diese Kenntnis hast das Kiwi morgen ein paar Stunden braucht? Du kennst sie doch nicht. Ist nicht böse gemeint, find solche Aussagen nur immer etwas komisch :D

DIese Kühlmatten hab ich schon länger im Blick.. bin nur etwas geizig da ich nicht weiß wie Kiwi sowas annimmt :/

• ich muss amy jetzt die nächsten vier werktage mit zur arbeit nehmen... ufffz. gerade jetzt, wo es so heiß werden soll.

ich hab zwei möglichkeiten: mit dem auto komplett fahren (ca. 45 km)... ohne wirklich funktionierende klima und ziemlich viel stadtverkehr (frankfurt)... oder 30 min. mit auto (größtenteils autobahn und ca. 5 min. stadtverkehr) und ca. 15 min. mit der s-bahn...

weiß gerade nicht, was ich besser machen soll.

die erste variante birgt gefahren einer staustrecke (baustelle) mit sich.

s-bahn ist amy schon gefahren... sie ist halt ein hibbel und freut sich über alles und jeden... aber sie ist auch ein pit bull-mischling :p ob die leute sich dann so freuen, wenn sie sich freut :ka:

ich muss zum glück nicht zu den stosszeiten fahren.

kühldecke ist im auto, wasser ist auch dabei.... aber irgendwie bin ich gerade überfordert.

• Ich habe mir die Aqua Coolkeeper Kühlmanschetten für die Handgelenke gegönnt.
    Die sind toll!
    Vorher hatte ich auch immer im Haus ein Kühlhalsband um. (so wollte ich aber nicht von Kunden und Kollegen gesehen werden :D )
    Ich kann die Manschetten jedem empfehlen, der hitzeempfindlich ist, sie kühlen angenehm, ohne kalt zu sein, man merkt nicht einmal spürbar , daß sie kühlen.
    Nimmt man sie ab, merkt man es sofort.
    Echt genial, die Dinger!

• Finya kommt zurzeit super mit der Hitze klar! Sie bekommt seit kurzem Karsivan und das tut ihr scheinbar wirklich gut. Dazu zieh ich ihr, wenn wir unsere große Runde hier vor Ort gehen, wos kein Wasser zum Plantschen gibt, ein nasses Babyshirt an und mach die Beine nass bevor wir losgehen.
    Damit schafft sie locker eine Runde von 1h am frühen Vormittag oder am Abend und ab und an rennt sie sogar mal eine Runde über die Wiese =)

Frodo ( @Trace er trägt 3mm Schur) hat immer noch null Probleme. Der rennt immer, egal ob die Zunge bis zum Boden hängt oder nicht xD

• Kimi hatte ja bisher auch gar keine Probleme, aber dieses Jahr scheinbar schon. Ob das an ihrer Erkrankung im März liegt? Ich kann es mir nicht vorstellen, immerhin hat sie was an der Bauchspeicheldrüse, das dürfte doch damit nichts zu tun haben.

Vllt legt man nur den Fokus auch anders, wenn einem der Hund einmal fast unter den Händen wegstirbt. :verzweifelt: Kann gut sein, dass es mir mehr bzw. "extremer" auffällt, wenn sie dann so fertig ist in der Hitze. Aber wie gesagt, wegen der Schur werde ich definitiv nochmal gucken. Unsere Pudelis haben ja auch noch den Vorteil, nicht schwarz zu sein. =)

• Heute war es bbei uns auch nach längerer Zeit mal richtig warm. Was soll ich sagen, die Hunde stecken das gut weg - aber ich nicht!
    Ich war den ganzen Tag völlig matschig und nach 45 min Rasenmähen (ich hatte Mähdienst im Verein und musste ausnutzen, dass es mal nicht regnet) konnte man mich völlig vergessen. Schwindel, leichte Übelkeit, etwas Kopfweh...
    Nein, ich habe keinen Sonnenstich gehabt und getrunken habe ich auch ausreichend, aber dass es so plötzlich so schwülwarm wird, das haut mich einfach um. :dead:

• Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ist eure S-Bahn klimatisiert? Bei uns ist das keine typische S-Bahn, die auf der Straße fährt, sondern die bekommt Strom von unten und ist dazu noch nicht mal klimatisiert.

Wenn die mal auf der Strecke stehen bleibt (wieso auch immer), ist das da drin die Hitzehölle für den Hund. Man kommt auch nicht so einfach raus (müsste dann eben einen Notfall draus machen).

Daher lasse ich meinen Hund im Sommer jetzt immer 8 Stunden allein zu Haus und nehme ihn nicht mit zur Arbeit... es sind nämlich seit letztem Jahr dauernd betriebsfremde Personen, die auf den Gleisen rumlaufen und Polizeieinsätze erforderlich machen etc. wenn da mal was Größeres ist und es mich trifft und der Hund mit dabei ist.... :/

• Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ist eure S-Bahn klimatisiert? Bei uns ist das keine typische S-Bahn, die auf der Straße fährt, sondern die bekommt Strom von unten und ist dazu noch nicht mal klimatisiert.

das weiß man leider nie so genau :ka: mal funktioniert sie und mal nicht... wir fahren unterirdisch...

aber im auto ohne klima ist auch doof, wenn man in einen stau kommt... manoooo, ich bin so unschlüssig

• das weiß man leider nie so genau :ka: mal funktioniert sie und mal nicht... wir fahren unterirdisch...

aber im auto ohne klima ist auch doof, wenn man in einen stau kommt... manoooo, ich bin so unschlüssig

Hmmm... wie die sich unterirdisch aufhitzen könnte, weiß ich nicht... würde dann aber wohl auch eher den Stau meiden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!