Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Ich kann euch beiden (Karow und Theres) nur das Kühlhalsband bzw. eine Kühlmatte empfehlen. Unterwegs das Kühlhalsband (kann man ja immer mal kontrollieren, ob es zu kalt wird) und zuhause die Matte, die Frau Hund betreten und verlassen kann, wie sie will.

• Danach habe ich auch gerade gesucht, Kühlhalsband wird sie auf jeden Fall bekommen. Nur bei der Kühlmatte kann ich mir vorstellen, dass sie das nicht sonderlich mag. Ist aber egal, ich find das bestimmt gut. xD Ich werd auch nächsten Dienstag mal mit der Hundefriseurin reden, ob man Kimi nicht mal auf 3mm runterschert...

• Kiwi wird etwas länger als ein par Stunden brauchen für morgen würde ich mir keine Gedanken machen wegen der Wärme.....
    Alles gute...

• Kühlmatte selber habe ich noch nicht probiert, aber da gibt es hier andere, die Erfahrungswerte liefern können :)
    Kühlhalsbänder hatte ich im Sommer immer an den Hunden - unter Kontrolle waren die ein echter Gewinn und taten den Hunden einfach nur gut.

Wenn beim Püdelchen noch die Möglichkeit einer Kurzhaarfrisur besteht, wieso nicht?

• Wenn beim Püdelchen noch die Möglichkeit einer Kurzhaarfrisur besteht, wieso nicht?

Eben. =) Ich bin mir nur gerade nicht mehr sicher, ob sie sonst auf 5 oder auf 7mm geschoren wird, aber je nachdem was es ist (bin mir recht sicher, dass es 5 sind - sowas vergess ich sonst nie!), dann kann man ja eine Ecke kürzer gehen. Soo groß wird der Unterschied nicht sein und ihr tut es sicherlich gut.

Die Kühlmatte würde ich wohl echt mehr für mich als für den Hund kaufen, immerhin ist es im Hochsommer bei uns auch im Haus ätzend warm. xD

• Probieren :) Fell wächst nach und wenn das Mäusel sich eh schwer tut, würd ich es lieber riskieren, dass Frau Hund nicht so berauschend aussieht.
    Und die Matte - wie gesagt, probieren. Das HB kam bei meinen Köterlis gut an, ich hab es aber auch gern getragen :tropf: Im schlimmsten Fall nimmt der Hund sie nicht an und man kann sie immer noch wieder verkaufen :)

• Eben, das denke ich auch. Ihr Fell wächst eh wie Unkraut, in zwei Wochen sieht sie dann schon wieder ganz anders aus..

Wie hast du denn die Halsbänder eingesetzt? Weil du meintest, du hattest sie unter Kontrolle an den Hunden?

Ich sehe es kommen, wir brauchen dann beide ein Kühl"halsband"...

• Ich hab die HBs bei größter Hitze eingesetzt; niemals aus dem Kühlschrank, sondern gemäßigt kalt. Ich hab regelmäßig unter das Halsband gefasst (daher "Kontrolle") und wenn der Hundehals sich kühl angefühlt hat, hab ich das HB abgenommen. Unterkühlung kann zu Problemen führen, daher würd ich gerade bei Kurzhaar (oder geschorenen) Hunden lieber mal öfter drunterpacken.
    In der größten Hitze hab ich mir selber eines umgewickelt (das tut soooo gut!) und wenn es mir unangenehm wurde, wurd auch dem Getier das HB abgenommen. Klingt jetzt wahnsinnig aufwändig, aber ist es eigentlich nicht. Grad wenn es sehr warm ist, schimmelt doch Herr&Gescherr zusammen rum und man kann mal eben schauen, ob einer davon gerade überhitzt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!