Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Ich hoffe es passt hier, Kiwi wird ja morgen kastriert. Da es ja 30 Grad und mehr werden sollen, wie kühle ich die Maus ein wenig ab? Wir haben gefliesten Boden sodass sie da liegen kann, aber selbst wenn sie nicht "gehandicapt" ist reicht ihr das nicht aus.

Sie wird ja auch noch einen Body anhaben, wobei ich den eventuell ausziehe. Habe sie ja eh dauerhaft im Blick.
    Jemand Tipps? Kongs usw fallen ja weg zwecks der Narkosenachwirkungen ... :/

• Naja...zu uns hat der TA nach der OP gesagt, dass wir sie gut warm halten sollen...

Falls es aber hilft:

Ich würde einfach genug Wasser bereitstellen (evtl mit Eiswürfeln)

Falls es wirklich heiß wird kannst du auch ein Tuch/Decke für ca 10 -20 Min in die Tiefkühltruhe legen und es ihr anbieten...das hält ca 1-2 Std wenn es nicht in der direkten Sonne liegt...

• Am Sonntag konnten wir endlich mal einen von den neuen Pools aufstellen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich finde ihn schon mal super und den Preis natürlich auch. :bindafür:

• Morgen nachmittag gehts an sen See da dürfen Hunde in Pocking. .Bayern rein.
    Is zwar der Fkk Teil aber die Hundebesitzer sind eindeutig in der überzahl ich freu mich

• Snoopy hat heute schon mal die Wassertemperatur vom Dorfweiher getestet für Morgen. Denke wir werden morgen viel Zeit am Wasser bei den Spazierrunden verbringen!

• Meiner alten Lady verschaffe ich Kühlung durch ein Kühlakku aus dem Gefrierschrank. Das lege ich einfach ins Körbchen unter ihr Kissen.

Den frisch operierten Hund nicht runter kühlen, der ist erst einmal nach der OP ausgekühlt, weil der Kreislauf etwas unten ist. Wenn sie wieder fit ist, spricht nichts gegen eine Kühlung.

• Kimi macht die Hitze dieses Jahr auch echt zu schaffen. :verzweifelt: Normalerweise hat ihr das nie viel ausgemacht, aber diesmal... vllt auch durch ihre Erkrankung, auch wenn ich das eher nicht glaube.

Sie ist beim Spazieren gehen meistens hinten, trödelt, läuft die ganze Zeit hinter oder neben mir... heute hab ich sie zwischendurch aus einer Regentonne trinken lassen und sie in einen Bach gestellt, damit sie sich etwas abkühlen kann. Direkt danach flitzte sie wieder über die Wiese, es schien also wirklich deutlich geholfen zu haben.

Meine arme Maus, das braucht sie eigentlich nicht noch. :ill:

• Den frisch operierten Hund nicht runter kühlen, der ist erst einmal nach der OP ausgekühlt, weil der Kreislauf etwas unten ist. Wenn sie wieder fit ist, spricht nichts gegen eine Kühlung.

Habe ich auch nicht geschrieben :roll:
    Lediglich eine Abkühlung wenn es dann gegen Mittag geht. Sie wird früh operiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!