Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Dann lieber Pantoffeltierchen. Mücken hab ich letztes Jahr schon versehentlich gezüchtet - und ich bin wenig begeistert von Viechern, die nachts laut sirrend um mich rumfliegen und bei mir Blut abzapfen.
Wenn die Tussi ums Verrecken an die Muschel nicht rangeht, werd ich da vielleicht wirklich ein kleines Biotop anlegen. Okay, dafür wär der Sandboden auch schon gut. Also wenn das nun nicht klappt, nehm ich gern Vorschläge an, solange es nichts stechendes fliegendes ist
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast du was gegen Minifrösche?

-
Nein, ich hab letztens im Park schon einen Affentanz aufgeführt, als ich feststellen musste, dass ich in die Wanderung der Krötenjungen reingeraten bin und ich wollt auf keinen Fall einen zerlatschen. Ampibien kommen hier gut an, Reptilien auch. Nur surrendes, stechendes Gesocks hat nichts zu lachen, das fliegt hier ganz unromantisch raus.
-
@Nakarai
Meine Hündin hat das gleiche Hobby. Die latscht gern einfach im Wasser rum oder legt sich mal kurz rein. Ich hab ihr einen riesigen Blumentopfuntersetzer gekauft (fast 1m Durchmesser). Das reicht ja zum Reinlegen und Pfoten kühlen, aber die geht da keinen Schritt rein
Es muss für die Madame wohl ein natürliches Gewässer sein
-
Bei uns sieht das aus, als hätt ich einen Waschbär an der Leine
Die pfötelt immer ewig im Wasser herum, um sicherzugehen, dass sie auch ja nicht ins tiefe Wasser rutscht. Steine, Stöcke etc. werden immer erst abgepfötelt, ehe man sie ins Maul nehmen kann.
Blumentopfuntersetzer find ich auch gut, der kommt mit auf den Schirm, danke :) -
-
Wie haltet ihr eure Muscheln, Pools und Co sauber?
Unsere sieht immer aus... Selbst als die Abdeckung noch heile war musste man eigentlich alle 2-3 Tage das Wasser wechseln...Wie machen das denn die Leute die solche Teichmodule haben?
-
Wir haben nicht den Pool und auch nicht Muschel sauerhalten können, bei der Muschel gibt es alle 2-3 Tage einfach neues Wasser.
Teichmodul schwebt uns für nächstes Jahre im neuem Haus vor, denke da kannst nur mit einer Poolpumpe für sauberes Wasser sorgen! -
Das Wasser in der Muschel wird täglich geleert und zum giessen verwendet.
-
Wir haben keinen Wasseranschluß im Garten und den garten nicht am Haus, ich müsste also täglich per Sackkarre mehrmals ne kleine Tonne mit Wasser füllen, hinkarren, reinkippen, wieder retour...
Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf und mache das halt nur wenns echt siffig wird.Poolpumpe, hm... Gute Idee, werd mal gucken was es so gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!