Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• was bei uns relativ gut klappt ist dem Hundemann ein sehr feuchtes/nasses tshirt anzuziehen.
    das kühlt mind. 1,5std. effektiv und macht für uns total sinn wenn wir die große runde drehen.

muss hinzufügen, dass das bambi bei 24°C fast schachmatt ist und wir nicht immer auf die frühen morgenstunden oder abendstunden ausweichen können für eine runde > 30min. dann bekommt er ein sehr feuchtes tshirt angezogen und damit läuft er prima durch die eigentlich zu warmen temperaturen.

wenn man das tshirt unterm bauch einschneidet und knotet, sitzt es auch gut, ohne beim laufen zu behindern. die ärmel reichen idealerweise bis zum ellenbogen.

• @Zucchini
    Danke fürs Messen, ich kann mir vorstellen, dass die Unterschiede da enorm werden können. Wir haben zum Glück einen Kombi mit Klimaanlage, da hat sie hinten im Kofferraum gut Platz. Wenn ich mal hinten sitze, dann merke ich da auch einen deutlichen Unterschied zu vorne. :/ Aber haben auch nicht extra für hinten noch dieses Gebläse, was manche Autos ja haben. Luxusprobleme ich weiß :headbash:

• @CrazyHazy : wir haben einen SUV, der hat vorne und hinten Klima- und im Kofferraum ist es trotzdem wärmer. ;)
    Ich bin inzwischen ein richtiger Temperaturjunkie geworden. :D
    Ich fahre los, checke die Temperatur, komme auf der Arbeit an, gucke auf vier Thermometer, komme von der Arbeit, steige in's Auto und gucke als Erstes wieder auf alle Thermometer. :headbash:

• Hm, ich wusste nicht so recht, wohin damit, also hierher.

Naga hat das Wassertreten für sich entdeckt, also hüpft gern ins flache Gewässer und patscht dort herum, was natürlich eine super Abkühlung ist. Um nicht immer sonstwieweit laufen zu müssen, hab ich ihr eine Wassermuschel gekauft, mit Wasser befüllt und auf den Balkon gestellt. Die kam letztes Jahr schon nicht an, aber ich dachte, das läge an ihrer Wasserscheue.
    Nö, jetzt hopst sie in jedes noch so brackige, stinkende Gewässer, aber die Wassermuschel ist immernoch bäh. Wenn sie genug veralgt ist, kann man sie ja als Wassernapf nutzen :roll:
    Entweder liegt es an der Plastik, oder an der Farbe, oder am Gefühl, oder oder oder... Jedenfalls geht das Ding so nicht.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte dem Hund die Wassermuschel schmackhaft machen? KA... mit Sand, Steinen, evtl. Stoff... wer weiß.. Ich frag nur lieber, ehe ich hier tonnenweise Zeug ankarre und es keinen Effekt hat.
    Wenn gar nichts hilft, füll ich das Ding mit Sand auf und dann hat sie wenigstens was zu buddeln. Kühlt ja auch irgendwie :D

• Mit Erfahrungen kann ich nciht dienen, aber weitere Ideen einwerfen :lol: Ich würde es glaub mit einer Anti-Rutsch-Matte/Badewannenmatte oder so probieren ;) Oder du füllst jetzt schon etwas Sand rein für den Boden

• Da schließ ich mich mal an. Wir haben das gleiche Problem. Die Bo geht gerne in die Muschel, Sammy allerdings nicht und er ist ein Labbimix und mal so gar nicht wasserscheu. Aber die Muschel findet er doof :( :

• Snoopy badet nur die Pfoten in seiner Muschel, er saß letztes Jahr einmal drin. Er bevorzugt normale Gewässer einfach!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieser Blick ist so cool... so richtig schön besessen.

Alle meine Hunde fanden die Muschel auch doof- bis ich eine Anti- Rutsch Auflage auf den Boden legte. Gerade größere Hunde rutschen doch ziemlich dadrin rum und haben bei der Rundung keinen Halt.

• Der Blick! Herrlich :applaus:

Sie versucht ja nicht einmal, in die Muschel zu gehen. Reingeworfene Spielies rettet sie auch nur, wenn sie von außen drankommt. Also ist sie drin auch noch nie gerutscht.
    Sie soll sich ja auch nicht reinlegen, aber ein wenig herumpatschen wäre schon schön.

Sandexperimente wollt ich noch nicht anfangen, aber da werd ich wohl nicht drumherum kommen :lol: Damit fang ich also die Tage mal an. Ansosnten hab ich eine nette Mückenzucht... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!