Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
mal eine kurze Frage: wie warm ist es denn bei euch, bei denen die Hunde echt Probleme haben?
Ich glaube ich bin so verwöhnt
bin echt froh wenn morgen 30 Grad gemeldet sind. Die Hunde finden es über Tag sicher nicht so toll aber für die Runde morgens uns abends brauche ich mir eigentlich nichts überlegen. Danach dürfen sie nur kurz die Beine im Bach kühlen wenn sie mögen.
Hitzeunempfindlich sind die zwei sicher nicht mit ihrem Pelz. Aber eine Stunde Gassi heute um halb 5 war kein Thema bei 22-25 Grad (aber bewölkt). (Gott sei Dank!)Also wir haben hier aber immer was kühler (Hunsrück). Fahre ich 15 Minuten runter an den Rhein hats direkt 3/4 Grad mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner hat mit nordischem Pelz bis 26 Grad keine Probleme und dreht auch auf bzw. schont sich nicht. Darüber wird er dann schon gemütlicher. Um 30 Grad wird nur gefaulenzt, deshalb ist es im Sommer dann auch kein Problem ihn 8 Stunden allein zu Haus zu lassen^^
-
-
Klar kenne ich Kiwi nicht
hab ja nur vom Zettelchen vom Arzt und von den Erfahrungen von Pico (die vor kurzem kastriert wurde) auf eine Gewisse Allgemeine Gültigkeit geschlossen past scho kühl sie wenn du denkst.............
Auch auf die Gefahr hin glei nochmals ins Fettnäpfchen zu fallen hecheln is morgen trotz Hitze net unbedingt davon in Kiwis Fall..........
Ich hoffe es passt hier, Kiwi wird ja morgen kastriert. Da es ja 30 Grad und mehr werden sollen, wie kühle ich die Maus ein wenig ab? Wir haben gefliesten Boden sodass sie da liegen kann, aber selbst wenn sie nicht "gehandicapt" ist reicht ihr das nicht aus.Sie wird ja auch noch einen Body anhaben, wobei ich den eventuell ausziehe. Habe sie ja eh dauerhaft im Blick.
Jemand Tipps? Kongs usw fallen ja weg zwecks der Narkosenachwirkungen ...... -
Hört sich jetzt zwar doof an, aber ich befeuchte meinen beiden immer die Pfoten und das Gesicht mir Waschlappen und die genießen es. Manchmal auch noch das Bäuchlein & dann kommen sie wieder eher zur Ruhe. Bäuchlein fällt zwar bei dir dann weg , aber vielleicht die Pfoten und das Gesicht..
-
-
Louis liebt den Ventilator.
Er legt sich dann schön flach auf die Seite und dann wird geratzt.
Bekommt ihm auch sehr gut, also er hatte danach noch nix mit Augen oder so. -
Hört sich jetzt zwar doof an, aber ich befeuchte meinen beiden immer die Pfoten und das Gesicht mir Waschlappen und die genießen es. Manchmal auch noch das Bäuchlein & dann kommen sie wieder eher zur Ruhe.
Hört sich nicht doof an, ich mache das genauso an sehr heißen Tagen hier im Büro.
Wir sind jetzt schon am Morgen bei 29 Grad im Büro. Wie soll da nur der Nachmittag werden

-
Ich habe jahrelang in einem Glaskastenbüro gearbeitet - heißt die Außenwände alles aus Glas und Büro im Süden und ohne große Verdunkelungsrollos. Ich hatte morgens schon 36 Grad an den Besten Tagen und es war schwer da Luft reinzubekommen. Klimaanlage ging auch nicht zu installieren und das war furchtbar. Dann in meiner jetzigen Firma ging es, wir haben vorher woanders "gewohnt" mit der Firma und das Büro war auch im Süden aber es ging von der Hitze. Es war schon mollig warm mit 33-34 Grad, aber auf den Fluren kühl wo keine Fenster waren.
Nun sind wir umgezogen bzw haben ein richtig neues modernes Gebäude gebaut mit Klima überall, Büros im Norden
Es ist soooooo angenehm momentan. Ich habe noch einen kleinen USB Ventilator, der leise ist aber schon kräftig lüftet und seitdem ist es wirklich auszuhalten. Das habe ich mir nach 8 Jahren schwitzen verdient, dass wird der erste Sommer im Kühlschrankbüro 
-
Leesha wird heute sicher auch leiden... 30 Grad und mehr wurde bei uns gemeldet. Dann heißt es auch ca. 28 Grad in der Wohnung
Ans Kühlhalsband trau ich mich nicht wirklich dran. Leesha bekommt eh so schnell Halsschmerzen. Ich mache sie mehrmals mit Wasser nass. Dann kommt sie wieder für ein paar Minuten runter. Aber auch nicht wirklich lang.
Sie wird wohl auch jetzt bald eine richtige Kurzhaarfrisur bekommen. Vielleicht leidet sie dann weniger unter der Hitze.
Kühlmatte bestelle ich auch die Tage. Denke aber das sie sich da nicht drauf legen wird.Maybe juckt das alles knapp die Hälfte
Man kann bei jedem Wetter vollgas geben wenn man mit Duracell ausgestattet ist 
-
@smilietanja : die normalen Gelkühlhalsbänder sind nicht kalt im Sinne von kalt.
Das ist eine ganz leichte Verdunstungskälte.
Ich bin sehr empfindlich, was Hals und Nacken angeht, hab' die Halsbänder selbst getestet.
Sie sind einfach nur angenehm. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!