Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Louis macht das Wetter nicht soooo viel aus. Also Gassi gehen wir kleine Runden, Morgens - mittags je nachdem wie heiß es ist und ob ein wenig Luft weht, und sonst abends. Zur Not muss er halt in den Garten machen, ist dann halt mal so. Pieseln macht er dann eh im garten, groß mag er eig nicht im eigenen Revier...aber wenn wirklich 33 Grad sind und die Luft steht, muss ich das mir und ihm nicht antun, da den Feldweg hochzuwandern.
Er legt sich sogar meist auf die Liege in die Sonne ^^ oder unter den Tisch in den Schatten und groß hecheln muss er nicht. Drinnen haben wir genug Fliesen zum Kühlen. Bei mir oben mache ich ihm den Venti dann klar - Wasser mag er ja nicht. Am Meer schmeiße ich ihn abundzu einfach rein, wenn es zu heiß ist und er hechelt und keinen Weg findet sich zu kühlen
Aber wir haben immer einen Sonnenschirm für ihn mit, damit er nicht den ganzen Tag am Strand in der Sonne brüten muss. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich habe den Eindruck mein Hund findet alles über 20 Grad doof. Finde ich aber auch, da passen wir gut zusammen.

Hier sollen es heute schwüle 32 Grad werden.
Im Büro haben wir Klima aber die schalte ich erst ein wenn es nicht mehr anders geht. Man kann das Teil zwar theoretisch stufenlos hoch und runter regeln aber praktisch wankt sie zwischen "das nützt nix" und "zu kalt".Mein Auto steht auch in der prallen Sonne weil es hier keinen Schatten gibt. Erst so ab 14:30 dreht die Sonne so dass sich ein Streifen Schatten ergibt. Da parke ich das Auto dann um und mache alle Fenster und den Kofferraum auf. Der Hund bekommt dann ein nasses Handtuch unter den Bauch und wird selbst ein wenig angefeuchtet, und dann heißt es hoffen, dass ich keine rote Ampelphase erwische.
Ich will gar nicht wissen wie warm es heute Abend in meiner Wohnung ist.

-
Bezüglich Auto habe ich das "Glück", dass es am Nachmittag immer im Schatten steht. Am Vormittag scheint aber auch die pralle Sonne drauf.
Mein Auto steht auch in der prallen Sonne weil es hier keinen Schatten gibt. Erst so ab 14:30 dreht die Sonne so dass sich ein Streifen Schatten ergibt. Da parke ich das Auto dann um und mache alle Fenster und den Kofferraum auf. Der Hund bekommt dann ein nasses Handtuch unter den Bauch und wird selbst ein wenig angefeuchtet, und dann heißt es hoffen, dass ich keine rote Ampelphase erwische.
Hast du keine Klimaanlage im Auto ?
Mein voriges Auto hatte auch keine, da war der tägliche Stau ein Horror
-
Was haltet ihr von diesem Halsband - kennt das jemand?
-
Rex ist eigentlich nicht soo hitzeempfindlich, aber bei Temperaturem über 30 Grad merkt man ihm natürlich schon an, dass ihm ordentlich warm ist.
In unserer Wohnung ist es zum Glück recht kühl. Das ist wirklich sehr, sehr angenehm im Sommer, denn ich finde nichts schlimmer als stickig-heiße Wohnungen.
Zeitlich bin ich zum Glück als Studentin flexibel und kann die Spaziergänge so legen, dass wir nicht in der prallen Hitze unterwegs sein müssen. Dann gehen wir im Sommer eben morgens oder abends eine große Runde und tagsüber trage ich ihn dann an sehr heißen Tagen wohl nur zum Pinkeln auf die nächste Wiese.
Ich werde sicher auch öfters mit ihm in den Wald fahren. Da ist es schön schattig und vielleicht kühlt er sich dann ja auch mal die Beine im Bach. -
-
@smilietanja : Das ist das Halsband, von dem ich schrieb.

Wichtig ist, es nicht länger im Wasser zu lassen als auf dem Halsband steht, sonst geht es kaputt. -
jetzt bin ich in Versuchung..
Hilft das wirklich euren Hunden??? -
Das könnte ich bei Amber vermutlich gar nicht nehmen, sie hat ja einen nackigen Hals
da hätte ich Angst, dass sie Halsschmerzen bekommt.
Aber sie ist zum Glück ja auch nicht so Hitze-empfindlich. -
Das ist mein USB Ventilator- leise, nicht zu klein, Luftzug ist schon echt kräftig, aber halt nicht so ein großes Teil, dass alles wegfliegt.
Und zu Hause habe ich den hier: Leise, 3 Stufen und hat Power.
-
Hab mal eins bestellt
Wenn es wirklich gut ist, bestelle ich noch ein zweites für Maybe 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!