Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ich freu mich, wir schließen uns schon seit 2 Monaten im Haus ein, weil es draußen viel zu heiß ist.
Wenn dann das widerliche Wetter kommt, können wir endlich wieder raus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*lach* wie unterschiedlich doch die Ansichten sind - für mich hat 36 Grad im Schatten, stehende Luft, brennende Sonne und dann noch ne Horde Stechmücken so überhaupt und gar nix mit "schönem Sommer" zu tun.
ich bin gerne am Meer im Sommer - aber nur unterm Sonnenschirm und auch nur, weil da meist eine schöne Brise weht.
Hier in der Stadt ist es die Hölle *grmpf*
Aber heute Nacht kommt das Gewitter und dann gibts Regen *freu* und es wird kühl *nochmehrfreu*Für uns auch doppelt gut, weil wir dann beim Spaziergang endlich unsere Ruhe haben und nicht zu den "Stoßzeiten" in der Dämmerung auf den Spazierwegen quasi "in Schlange" gehen müssen, weil alle Menschen auf einmal unterwegs sind.
Selbst morgens um 5 begegnen mir zur Zeit viel zu viele Menschen
-
Ich wohne hier eher ländlich, auch wenn ich in der Großstadt arbeite, aber da auch in einem klimatisierten Büro (sonst würde ich sicher auch mehr fluchen). Aber zu Hause weht meistens ein Lüftchen, von Mücken werde ich nicht masakriert, obwohl wir direkt am Fluss wohnen und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, in welchem Sommer ich so viele Abende so lange in kurzen Klamotten draußen sitzen konnte, ohne zu frieren und dass ich fast täglich die Gelegenheit habe mit Hund baden zu gehen. Für mich ist das wie Urlaub
Zu Hause bleibt alles liegen, weil ich meine Abende draußen verbringe und einfach nur den Sommer genieße.
Und meine Morgenrunden sind komischerweise einsamer als sonst, ich schiebe das aber eher auf die Sommerferien, der Zug ist auch ziemlich leer. Und 36 Grad sind es auch nicht täglich, wenn ich mir den Wetterrückblick so anschaue, gab es hier in den letzten 3 Wochen 3 Tage an denen es 36 Grad oder mehr war. Ansonsten waren es im Schnitt um die 30 Grad und das ist für mich ok (36 Grad sind mir aber auch etwas zu viel).
-
Alles über 25°C finde ich schrecklich :O
Die letzten Tage lassen wir die Mittagsrunde weg, aber hier will auch niemand freiwillig raus
-
-
-
Langsam habe ich das Gefühl, die Hitze verursacht bei einigen Ausfallerscheinung. Gestern auf dem Weg zum Baden, 15:15 Rentner muss bei knapp 32 Grad Rasenmähen - soll ja Regen geben, 15:20 Radfaher mit Hund auf den Rückweg Jogger gegen 20 Uhr immer noch 31 Grad Jogger mit hochroten Kopf alle Alterstufen und natürlich auch Leute auf Asphalt mit Hunden unterwegs. Da ist ja selbst mein verrückter Junghund vernünftiger.
-
Also bei uns hatte es durchgehend mindestens 35°C teilweise sogar über 40°C und es hat seit 2 Monaten nicht mehr geregnet.
In der Umgebung teilweise schon aber bei uns überhaupt nicht.
Es dürfen sogar bei uns schon bald oder jetzt schon nicht mehr weiß ich nicht so genau keine Schiffe mehr fahren, weil die Donau zu niedrig ist.
Die Kläranlage stinkt wie die Sau und Mücken haben wir jede Menge. Was mich in der Hitze auch aufregt sind die Schei... fliegen.
Ich hoffe das es heute bei uns auch endlich mal regnet.Sogar Blumengießen und Autowaschen ist schon verboten, weil das Wasser knapp wird.
Da kann ich ehrlich gesagt nichts schönes mehr dran finden.
-
Also bei uns hatte es durchgehend mindestens 35°C teilweise sogar über 40°C und es hat seit 2 Monaten nicht mehr geregnet.
Stimmt die Postleitzahl in deinem Profil mit deinem Wohn-/Aufenthaltsort überein? Der Wetterrückblick zu dieser PLZ sagt nämlich was anderes.
-
Aus landwirtschaftlicher Sicht gesehen ist dieser Sommer hier katastrophal. Unsere Gegend ist definiert als "kalt und rau". Wir haben normal selten mal über 30°C - diesen Sommer ist das heute (laut Wetterbericht) der 31. "über 30°C Tag" hier. Alles ist ausgetrocknet und unsere Pferde brauchen jetzt schon die ganze Zeit Heu, weil auf den Weiden einfach nichts mehr wächst (das sind nur noch braune Flächen). Außerdem gibt es in unserem Bezirk schon eine Wasserknappheit (in unserer Bezirkshauptstadt ist das Trinkwasser schon nahezu verbraucht und es wird jeden Tag geliefert), ganze Ställe, Felder und Maschinen brennen ab,... Nicht mehr schön hier :/ Es wird echt Zeit für Regen!
Mir machen diese Extreme mittlerweile Angst. Letzten Winter hatten wir hier die "Eiskatastrophe", bei der wir tagelang in den Häusern eingesperrt waren, und jetzt diese Hitzewelle... :/
-
@IDAundAMY Hier ist es ähnlich. Das ganze Gras ist vertrocknet. Die Pferde gehen um 5 Uhr morgens raus und drehen um 7 schon wieder durch und wollen rein.
Richtig mies finde ich hier die Temperaturschwankungen. Den einen Tag war es Nachts 5°C und den nächsten Mittag an die 36/37°C.Gestern Abend hat's hier ordentlich geblitzt und gedonnert, der Himmel rabenschwarz. Geregnet (wenn man das überhaupt so nennen kann) hat es vielleicht 2 Minuten... Irgendwie ziehen hier auch die meisten angekündigten Regenwolken einfach vorbei ohne einen Tropfen Wasser zu verlieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!