
-
-
...und vielleicht gehst du noch mal in dich und überlegst, ob du dem Muttertier (,die ja schon mehrmals geworfen hat, wenn ich das richtig verstanden habe!?) auch einen Gefallen tust und diesen Hundehalter anzeigst!?
Es ist unverantwortlich; sowohl in Bezug auf die Welpen als auch in Bezug auf die Mutter. Nach der Tierschutz-Hundeverordnung (Bundesgesetz v. 2.Mai 2001) §2/4) dürfen Welpen erst im Alter von über 8 Wochen vom Muttertier getrennt werden. Und wenn du sagst, dass auch die Hygienezustände eine Katastrophe waren, dann kann und darf es nicht sein, dass man darum weiß, aber nichts unternimmt!
Ich weiß jetzt nicht mehr genau auf welcher Seite es war aber da hab ich ja geschrieben das ich das auf jeden Fall auch so machen werde :) Und dabei denke ich an jedes Tier was sich dort in der Wohnung befindet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hallo zusammen :) Ich bin der neue und komme jetzt öfters :P* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Willkommen im Forum. Dein Django ist ja schon schnuckelig und ich bin echt gespannt, wie er sich so entwickelt.
Schön, dass du die Tipps bzgl. Tierarztbesuch und Anzeige des Verkäufers beim Veterinäramt beherzigst; die Hundeeltern werden es dir danken.
Auch kann dir der Tierarzt noch fundiertere Angaben zu seinem Alter machen, denn ob das Geburtsdatum auf dem Impfpass stimmt, ist ja auch nicht unbedingt gewiss.
Dass sich dein Kleiner noch gegen das Rausgehen sträubt, ist ganz normal, er kennt es ja draußen noch gar nicht. Aber wenn er schon mal das Prinzip "Geschäft draußen = Party" verstanden hat, wird er außerhalb der Wohnung sicher schnell auftauen. Allerdings würde ich an deiner Stelle bis zum Tierarztbesuch wirklich nur für die Geschäfte nach draußen gehen. Denn erstens ist es nicht garantiert, ob der Impfschutz vorhanden ist und zweitens steht der Zwerg noch unter einem Kulturschock, nachdem er Wohnung, Mutter und Geschwister verloren hat und jetzt ganz allein mit wildfremden Menschen dasitzt. Dem reicht fürs Erste mal eure Wohnung und der Löseplatz.
Ich bin jetzt wirklich keine Welpenexpertin (da ich meine Problemfälle stubenrein bevorzuge), aber ich bin sicher, wenn du konkrete Fragen zum Welpen an sich und seinen Funktionen hast, werden dir die erfahrenen Welpenhalter mit Rat zur Seite stehen. Ansonsten schau doch auch mal in diesen Thread rein. Welpen-Austausch Teil II
Dort findest du jede Menge Leute, die auf so ziemlich jede Welpenfrage eine Antwort wissen. -
Er hat doch nirgends geschrieben, dass er davon ausging, dass es sich um einen seriösen Züchter handelt, oder?
Wenn man sich informiert, weiß man das aber eigentlich?
Aber das ist hier ja ganz offensichtlich nicht geschehen.
Und wenn auch schon neun Seiten geschrieben wurde, dann gebe ich eben auf Seite neun meine Meinung ab. Neun Seiten Aufklärung sollen genug sein - es sind ja offenbar nichtmal unzählige Webseiten, Diskussionen, Dokumentationen, Reportagen und Erfahrungserlebnisse genug Aufklärung?!
Hätte man sich informiert - und zwar nicht mit den Stichworten "Günstig Welpen kaufen", und daraufhin nicht nur irgendwelche Billig-Anzeigen durchstöbert, dann hätte man davon garantiert etwas mitbekommen.Die armen, armen Welpen. Die haben doch eine Chance auf ein schönes Leben verdient. Was ist denn mit der armen, armen Hundemutter, die bei jeder Läufigkeit werfen muss? Die keine Liebe bekommt? Die nicht gut versorgt wird? Die entsorgt wird, wenn sie keinen Gewinn mehr bringt? Die ist egal? Weil die Welpen so süüüüß sind? Sorry, MIR wird da schlecht. Schaut euch die Vermehrerhunde doch mal an, wie kann man da an die ach so süßen Welplein denken? Ich sehe da nur Leid, Leid und nochmals Leid.
http://leid-der-vermehrerhunde.de/Und wenn man es dann auch noch ulkig findet, dass ein großer Rüde eine kleine Hündin gedeckt hat, dann ... keine Ahnung - dazu fällt mir nicht einmal mehr etwas ein.
So oft, wie hier solche Hunde vorgestellt werden, sind neun Seiten "Aufklärung", plus die Aufzählung siehe oben, ganz offenbar nicht genug. Aber wahrscheinlich könnte man MILLIONEN Seiten füllen - wenn halt alleine schon das Interesse fehlt - kann man eben auch nichts mehr machen....
Aber wehe man möchte ein neues Handy... -
Ich finde es ja gut das du dich dazu äußern möchtest aber ich kanns langsam echt nicht mehr hören! Nur weil man einen Thread öffnet und um Hilfe bittet ist man n schlechter Mensch oder wie ? Ich habe in dem ganzen Thread nichts darüber geschrieben das die Hundeeltern iwie benachteiligt werden sollen! Und in wiefern ich mich erkundigt habe oder nicht kannst du doch gar nicht beurteilen oder hast du mich beobachtet bei meiner "nicht Recherche" oder neben mit gesessen ? Aber die Hauptsache ist das man seinen Senf dazu gibt alles andere ist ja egal
-
Jeder hat doch seine eigene Definition vom "schlechten Menschen".
Die Hundeeltern werden durch deinen Kauf benachteiligt. Wenn es solche Leute wie dich nicht gäbe, würden solche Menschen auch nicht wild drauf los vermehren. Wo kein Käufer, da sinkt auch schnell das Angebot. Das ist das Problem. Du hast also keinen Hund gerettet, sondern das große Leid dieser Hündin aktiv unterstützt.
Und wenn du dich auch nur annähernd an die Materie Hundekauf rangetastet hättest, wärst du auf diese uralte Masche nicht hereingefallen. Von daher kannst du dich nicht damit auseinandergesetzt haben.
Ich hoffe, dein Hund ist gesund und wird nicht zu sehr an der zu frühen Trennung zu knabbern haben. -
-
Genau so sieht es aus
Das aussehen des Fells ist ziemlich interessant! Er sieht aus wie ein kleiner Tiger
Ach so, das hättest du ja gleich schreiben sollen, dann hätte ich mir meine Beiträge sparen können. Ich ging davon aus, dass die Mutter eine reinrassige FB ist und kein größerer Mischling.
-
Ich hab da gestern in der Situation aber auch nicht mehr dran gedacht :) Sorry mein Fehler :/
-
Macht nix, ist ja jetzt geklärt.
-
Und in wiefern ich mich erkundigt habe oder nicht kannst du doch gar nicht beurteilen oder hast du mich beobachtet bei meiner "nicht Recherche" oder neben mit gesessen ? Aber die Hauptsache ist das man seinen Senf dazu gibt alles andere ist ja egal
Anscheinend hast du dich aber nicht gut informiert, bzw. dir genug Informationen geholt.
Tu mir einen Gefallen, versuche jetzt, so viel wie möglich draussen mit dem Welpen zu machen und lese dich bitte zum Thema Deprivationsschaden ein. Denn ich befürchte, dass dein Welpe ziemliche Mankos hat....
Deprivation -
und lese dich bitte zum Thema Deprivationsschaden ein. Denn ich befürchte, dass dein Welpe ziemliche Mankos hat....
DeprivationGanz ehrlich, den Hinweis finde ich gefährlich. Es geht so schnell, dass man in jedes Verhalten sonst was reininterpretiert, das habe ich mit Lucy auf Grund ihrer Familiengeschichte damals durch und es war ungefähr das dämlichste, was ich hab tun können (ging nicht um Deprivation, sondern um etwas anderes). Wenn man erst mal anfängt, auf vermeintliche "Anzeichen" zu achten, sieht man sie überall, auch in völlig normalem Welpen-/Junghundverhalten. Da tut man niemandem einen Gefallen mit.
Es ist ein junger Welpe, der in seinen nicht mal 8 Wochen außer "Wurfumgebung", Familie und Menschen nicht viel kennen gelernt haben muss. Klar gibt es Züchter, die sonstwas auffahren, aber ein Welpe wird nicht automatisch einen Deprivationsschaden davon tragen, nur weil das nicht so ist. So lange der nicht 7 Wochen lang in einer dunklen Box saß und nichts mitbekommen hat, und zumal er ja offensichtlich auf Menschen und Umgebung völlig Welpen-angemessen im neuen Zuhause reagiert, würde ich da definitiv nicht zu raten, sich schon im Vorfeld verrückt zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!