-
-
Bist du dir sicher, dass die Welpen zu der Franz. Bulldogge gehört haben und nicht zu den beiden anderen großen Hunden?Mir kommt der Hund auf dem Foto arg groß vor, dafür, dass er so eine Mischung (groß + klein) sein soll. Außerdem wäre ein Wurf von 9 Welpen normalerweise nicht möglich, wenn die Mutter so klein ist und der Vater ein DSH. I.d.R. bekommen kleine Hunde wesentlich weniger Welpen als große Hunde. Mir sieht dieser Welpe gar nicht nach einem Mix mit Franz. Bulldogge aus, sondern eher nach MIx aus 2 großen Hunden.
Ich bin mir da sehr sicher weil dieser riesige Hund angeblich mit einer bekannten zu Besuch wäre, diese angebliche bekannte war aber zu jedem Zeitpunkt ein Phantom!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hallo zusammen :) Ich bin der neue und komme jetzt öfters :P* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nie wieder werde ich so einen Fehler machen und solch eine widerwärtige Person mit meiner Doofheit unterstützen! Es war zwar unbewusst aber ich hätte eigentlich selbst drauf kommen müssen..
Du kannst das ganze natürlich nicht rückgängig machen, ich drücke die Daumen, dass euer Welpe die gesamten Umstände einigermaßen gut verkraftet hat und keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme auftreten.
Hast du bei den Besuchen vor Ort vielleicht Fotos vom Welpen gemacht, auf denen man den Hintergrund und die Zustände erkennt? Diese könnten bei einer Meldung an Ordnungsamt / Veterinäramt / Polizei ggf. hilfreich sein, auch anonym.
Es ist letztendlich natürlich deine Entscheidung, wie du mit der Situation umgehst – ich für meinen Teil könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einfach die Augen zu verschließen als wäre das, was du gesehen hast nicht existent und gar nichts zu unternehmen.
Das ist für mich die Konsequenz daraus, einen Welpen zu mir geholt zu haben der nicht von einem seriösen Züchter oder Tierschutzorganisation stammt. Es wird sich niemals etwas ändern, wenn man persönlich zwar seine Lektion gelernt hat, aber der Vermehrer die Hündin weiterhin missbraucht und die nächsten leider naiven und nicht gut informierten Menschen auf ihn reinfallen, denn davon gibt es zum Leidwesen der Tiere viel zu viele. -
Keine Sorge. Die Augen verschließen werde ich sicherlich nicht! Sobald ich Sicher bin das es Django gut geht und er nicht Krank ist, das wird dann am Montag sein denke ich mal, werde ich alles andere in die Wege leiten!
-
Ich bin mir da sehr sicher weil dieser riesige Hund angeblich mit einer bekannten zu Besuch wäre, diese angebliche bekannte war aber zu jedem Zeitpunkt ein Phantom!
Das spricht doch aber eher dafür, dass der große Hund auch dem Verkäufer gehört hat. Hatte die Franz. Bulldogge ausgeprägte Zitzen? Ich wage das wirklich sehr zu bezweifeln, dass das die Mutter ist. Die hätte normalerweise keine 9 Welpen zur Welt bringen können, wenn der Vater ein DSH ist. Oder waren die 9 Welpen aus 2 verschiedenen Würfen?
Ich gebe das nur zu Bedenken, weil du dich dann darauf einstellen musst, dass dein Hund um einiges größer als erwartet wird. -
@SchaeferDjango
Dumm gelaufen, aber lass Dich nicht kirre machen.
Wertvolle Tipps hast Du ja nun.
Jetzt ist der Kleine erstmal am wichtigsten, bevor Du evtl. andere Schritte einleitest.
L. G. -
-
Es will dir hier bestimmt keiner deine Freude an deinem Welpen nehmen
Aber....du schilderst deine Eindrücke beim abholen und hast selber ein unglaublich unangenehmes Bild im Kopf über die Haltung, dem Dreck und Gestank in der Wohnung !
Ich bitte dich daher ganz lieb, morgen beim zuständigen Amt anzurufen und denen wirklich alles zu schildern. Du hilfst damit der Hündin ( rettest höchstwahrscheinlich ihr Leben ) den jetzigen Welpen und den zukünftigen Welpen
Keine Angst, das hat mit anscheissen nichts zu tun
Das nennt man Hilfe gegenüber hilflosen Tieren !
Bitte
-
Mir war von Anfang an klar das das kein kleiner Hund ist :) Das war auch so gewünscht! Bei der Französischen Bulldogge waren die Zitzen ausgeprägt.. Also meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall die Mutter der Welpen! Und eigentlich müsste sie alle aus einem Wurf sein weil die kleinen auch alle gleich groß waren.. und bei unserem ersten Besuch liefen das 9 kleine Hundis rum...
Zu seiner bekannten meinte er nur das sie für ihn unterwegs sei. Mehr weiß ich da leider auch nicht..
-
Ich weiß, wir sollen alle lieb und nett sein und das Kind resp. der Hund ist schon in den Brunnen gefallen. Dennoch:
Hättest du dich wirklich "tagelang und intensiv" mit dem Thema befasst, dann hättest du dort nicht einen Hund gekauft. Denn auch wenn du das Wort "Vermehrer" angeblich nicht kanntest, so liest man doch sicherlich etwas über das Abgabealter. Dass man bei Mischlingshunden prinzipiell aufpassen sollte, um nicht einem Hundehändler auf den Leim zu gehen. Dass der Ort der Aufzucht sauber, hygienisch sein sollte. Du hast doch von Anfang an gewusst, dass es ein Mischlingswurf ist? Wie kannst du davon ausgehen, dass das eine seriöse Züchterin war, wenn man in einem seriösen Verband keine verschiedenen Rassen miteinander verpaart?
Also tut mir leid, ich kann dir das "tagelange informieren" echt nicht abnehmen. Fix mal über Googlesuche den nächsten Vermehrer finden hat nichts mit informieren zu tun. Und selbst dann, spätestens bei den Zuständen hätte man rückwärts wieder rauslaufen müssen.Ja, es ist passiert. Aber das macht es nicht besser. Und dass ein DSH-Rüde eine deutlich kleinere Hündin deckt ist auch wirklich alles andere als lustig. Da muss man sich nichtmal informiert für haben, sondern einfach einen Verstand besitzen. Entschuldigung für die deutlichen Worte. Aber dein "Ach, ich muss ja noch so viel lernen" obwohl man sich ja sooooooo sehr informiert hat....... nee. Bin jetzt auch raus. Wünsche dem Hund alles Gute.
-
Es will dir hier bestimmt keiner deine Freude an deinem Welpen nehmen
Aber....du schilderst deine Eindrücke beim abholen und hast selber ein unglaublich unangenehmes Bild im Kopf über die Haltung, dem Dreck und Gestank in der Wohnung !
Ich bitte dich daher ganz lieb, morgen beim zuständigen Amt anzurufen und denen wirklich alles zu schildern. Du hilfst damit der Hündin ( rettest höchstwahrscheinlich ihr Leben ) den jetzigen Welpen und den zukünftigen Welpen
Keine Angst, das hat mit anscheissen nichts zu tun
Das nennt man Hilfe gegenüber hilflosen Tieren !
Bitte
Wovor soll ich denn da Angst haben
Es geht da um Lebewesen und nichts weniger! Die haben genauso ein Recht auf ein Vernünftiges Leben von daher mach ich mir das gar keine Gedanken ob es anscheissen ist oder nicht !
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!