-
-
Und was ist mit den Elterntieren aus solchen Würfen? Die haben kein Recht auf ein schönes Leben? Interessant.
Habe ich jemals irgendwo geäußert das diese davon ausgenommen sind ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hallo zusammen :) Ich bin der neue und komme jetzt öfters :P* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie kannst du davon ausgehen, dass das eine seriöse Züchterin war, wenn man in einem seriösen Verband keine verschiedenen Rassen miteinander verpaart?
Er hat doch nirgends geschrieben, dass er davon ausging, dass es sich um einen seriösen Züchter handelt, oder?
Und auch wenn es richtig und wichtig ist aufzuklären, auf Seite 9 dürfte das inzwischen genug oft geschrieben worden sein.Ich denke, Django und sein neues Herrchen könnten mit wertvollen Tipps mehr anfangen, was man als Hundehalterneuling beachten sollte etc.
Etwas OT, aber was ich schon lange mal fragen wollte, wieso schreibt ihr automatisch immer die weibliche Form, also Züchterin? Gibt es keine männlichen Züchter?
-
Er hat doch nirgends geschrieben, dass er davon ausging, dass es sich um einen seriösen Züchter handelt, oder?
Und auch wenn es richtig und wichtig ist aufzuklären, auf Seite 9 dürfte das inzwischen genug oft geschrieben worden sein.
Ich denke, Django und sein neues Herrchen könnten mit wertvollen Tipps mehr anfangen, was man als Hundehalterneuling beachten sollte etc.
Etwas OT, aber was ich schon lange mal fragen wollte, wieso schreibt ihr automatisch immer die weibliche Form, also Züchterin? Gibt es keine männlichen Züchter?
Danke dir :) das war der eigentliche Grund den Thread zu eröffnen aber naja.. (Y)
-
Du bezeichnest Dich selbst als „stolze Besitzerin“ eines DSH/Frenchie-Mischlings, der Gedanke daran erzeugt bei mir Gänsehaut.
und auf Deine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Art Mischling?
Ich glaube nicht, dass es hier im Forum einen HH gibt, der einen DSH/Frenchie hält.
räusper* wie weiter vorne schon geschrieben zwar kein DSH/Frenchie aber einen Mali-Englische Bulldogge. Ich denke geht in die gleiche Richtung. Natürlich weiß man nie welche der Rasse bei Mischlingen durchkommt, aber man sollte den Teufel auch nicht gleich an die Wand malen. Auf den Fotos sieht er mir jedenfalls nicht nach nem Wolpertinger aus
-
Also damit die Spekulation bald aufhört
In dem Kaufvertrag steht 1:1 : Rasse: Franz. Bulldogge/Herder/DSH ! Wobei das Weibchen ein Mischling sein soll.
-
-
Danke dir :) das war der eigentliche Grund den Thread zu eröffnen aber naja.. (Y)
Und ich danke dir, dass du dich noch immer nicht hast vergraulen lassen
Es gibt hier eine ganze Menge gute Tipps, lies dich einfach mal durch das Welpen- und Junghundeforum.
Und mit Glück kommen hier im Thread auch noch welche, einfach über die wiederholten Belehrungen und Vorwürfe hinwegscrollen. Ich gehe davon aus, dass du diese inzwischen verinnerlicht hast
Pass gut auf dein Schnuffelchen auf, und vielleicht wäre es am besten, bei einer konkreten Frage einen neuen Thread zu eröffnen. Hat Django eigentlich schon ordentlich Pipi und Kaka draußen gemacht? -
Gestern hat er sich noch ziemlich dagegen gesträubt! Heute bin ich dann nach jedem schläfchen und essen bzw alle 1,5 - 2,5 std mit ihm immer an den selben Ort gegangen! Das hat dann ab dem 2. mal wunderbar geklappt. Er hat jedes mal sein kleines und großes Geschäft verrichtet und mit darauf folgendem Lob ist er immer mehr aus sich raus gekommen :) Bisher hat er auch aufgrund dieses vorgehens nicht einmal in die Wohnung gemacht.. Bei jeder kleinen Ausführung, wird er auch immer verspielter und nimmt auch immer mehr Gerüche wahr. Also im großen und ganzen kommt er hier richtig gut an was mich natürlich sehr froh macht :)
-
Also damit die Spekulation bald aufhört
In dem Kaufvertrag steht 1:1 : Rasse: Franz. Bulldogge/Herder/DSH ! Wobei das Weibchen ein Mischling sein soll.
Also ist die Hündin ein Mischling zwischen franz. Bulldogge und Herder und der Vater ein DSH?
Das würde (zumindest mir als Laien) die Optik deines Welpen erklären. -
Tu dir bitte selber den Gefallen und geh Montag zum Tierarzt.
...und vielleicht gehst du noch mal in dich und überlegst, ob du dem Muttertier (,die ja schon mehrmals geworfen hat, wenn ich das richtig verstanden habe!?) auch einen Gefallen tust und diesen Hundehalter anzeigst!?
Es ist unverantwortlich; sowohl in Bezug auf die Welpen als auch in Bezug auf die Mutter. Nach der Tierschutz-Hundeverordnung (Bundesgesetz v. 2.Mai 2001) §2/4) dürfen Welpen erst im Alter von über 8 Wochen vom Muttertier getrennt werden. Und wenn du sagst, dass auch die Hygienezustände eine Katastrophe waren, dann kann und darf es nicht sein, dass man darum weiß, aber nichts unternimmt!
-
Also ist die Hündin ein Mischling zwischen franz. Bulldogge und Herder und der Vater ein DSH?Das würde (zumindest mir als Laien) die Optik deines Welpen erklären.
Genau so sieht es aus
Das aussehen des Fells ist ziemlich interessant! Er sieht aus wie ein kleiner Tiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!