
-
-
Bei Bliss fühle ich auch nix. Tex' Chip konnte ich mal fühlen, bis er zu wandern begann. Jetzt sitzt er vor der Brust^^.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hallo zusammen :) Ich bin der neue und komme jetzt öfters :P* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi :) Also soweit ich weiß war das nicht der erste Wurf der Hündin. Nur ob der vorherige auch von dem DSH ist kann ich leider nicht sagen :/
Und ja die beiden Elterntiere leben in einem Haushalt.:)
Danke dir für die ehrliche Rückmeldung, aber...oh nein...(höflich bleiben, höflich bleiben), da klingeln alle Alarmglocken...
Informiere dich zusätzlich zu den Tagen die du bisher investiert hast beim großen G doch einmal in Richtung "Vermehrer" (Stichwort Welpenhandel Doku im WDR), auch in deinem eigenen Interesse.
Es gibt auch in Deutschland viele vermeintliche Bauernhofhunde, die im fortgeschrittenen Alter mit massiven gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen haben können, das muss nicht der "böse Vermehrer aus Osteuropa" sein.Und dann stellt sich mir die ehrliche Frage, ob hier jemand Erfahrung damit hat wie Ordnungsamt oder Veterinäramt auf einen (anonymen?) Hinweis in diese Richtung vorgehen?
-
Weswegen?
Vermehren ist nicht grundsätzlich verboten.
Erst, wenn damit genug Geld gemacht wird, ist es für dasFinanzamt interessant.
Ansonsten, nicht viel zu tun, leider.Allenfalls die Umstände, unter denen die Hunde gehalten werden, könnte man eventuell anzeigen.
Aber ehrlich?
Wird erst was bringen, wenn es richtig katastrophal ist. -
Ne danke die Seite der "Welpenmafia" werde ich keines Blickes würdigen! Mir hat der Zustand der Wohnung (die sich im 3. Stock befindet) schon mehr als nur gereicht. Es hat da so gestunken und der Zustand glich einer Bruchbude!Überall war alles voll mit Hunde Urin und Kot. Und das schlimmste daran war das er dort 9 Welpen hatte dazu kommen aber noch die beiden Elterntiere und noch ein Hund der so riesig war wie ein Pferd! Leider fällt mir die Rasse gerade nicht ein :/Mir und meiner Lebensgefährtin hat sich der Magen umgedreht und uns war so schlecht, das ging gar nicht! Und als ich den kleinen Racker dann gestern endlich abholen konnte war ich froh wenigstens einen daraus holen zu können.. Da kann der kleine ja nichts zu.. Gestern als ich dann das erste mal mit dem kleinen bei uns im Hof war habe ich sofort gemerkt das der Hund noch nie an der Frischen Luft spazieren war.. Man hat ihm die Angst vor den ganzen Geräuschen angesehen! Nie wieder werde ich so einen Fehler machen und solch eine widerwärtige Person mit meiner Doofheit unterstützen! Es war zwar unbewusst aber ich hätte eigentlich selbst drauf kommen müssen..
-
Solange es Leute wie den TE gibt, wird sich an der Problematik doch NIE etwas ändern.
Die nächste Welpenproduktion der Elterntiere ist doch eh schon geplant.
-
-
Dann überleg, ob du nicht Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz erstattest.
Beim Amtsveterinär oder der Polizei. -
@SchaeferDjango
Ich kann verstehen das du einfach nicht nach gedacht hast und ihn nur retten wolltest.
Du hast bestimmt daraus gelernt aus Fehler lernt man halt.
Hoffentlich bekommt der Kleine keine Gesundheitlichen Probleme. -
Bezüglich des Chips hast Du ja schon die geeigneten Antworten erhalten, dass Dein Hund noch nicht mal 8 Wochen alt vor der Abgabe war, wenn ich vom 3.3. als Geburtstermin ausgehe, ist nicht schön, aber schon passiert.
Du bezeichnest Dich selbst als „stolze Besitzerin“ eines DSH/Frenchie-Mischlings, der Gedanke daran erzeugt bei mir Gänsehaut.
Ein DSH im Frenchie-Körper oder umgekehrt, nun ja, der Kelch ist schon in den Brunnen gefallen, Hundi ist da und will auch leben.
Warum in Gottes Namen liest man sich nicht schlau, bevor man so eine Entscheidung trifft, einen Hund zu sich zu holen, das Internet macht doch alle Türen auf und auf Deine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Art Mischling?
Ich glaube nicht, dass es hier im Forum einen HH gibt, der einen DSH/Frenchie hält.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute mit Deinem Wauzi... mach das Beste draus
-
Solange es Leute wie den TE gibt, wird sich an der Problematik doch NIE etwas ändern.
Die nächste Welpenproduktion der Elterntiere ist doch eh schon geplant.
Diese Befürchtung habe ich auch..
Dann überleg, ob du nicht Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz erstattest.
Beim Amtsveterinär oder der Polizei.
Danke für den Vorschlag. Ich werde mich damit auseinandersetzen und wahrscheinlich genau diesen Weg einschlagen! Es ist eine Frechheit so mit Lebewesen umzugehen! Aber der Fokus liegt jetzt erstmal bei Django! Der sich aber wie man sieht schon sehr wohl bei uns fühlt. winselt zwar ab und an mal aber dann spielen wir mit ihm und er hat seinen spaß :) Ist sehr verschmust und brauch viel Liebe die er verdient hat und auch ohne Grenzen bekommt :)
"> -
Und das schlimmste daran war das er dort 9 Welpen hatte dazu kommen aber noch die beiden Elterntiere und noch ein Hund der so riesig war wie ein Pferd!
Bist du dir sicher, dass die Welpen zu der Franz. Bulldogge gehört haben und nicht zu den beiden anderen großen Hunden?
Mir kommt der Hund auf dem Foto arg groß vor, dafür, dass er so eine Mischung (groß + klein) sein soll. Außerdem wäre ein Wurf von 9 Welpen normalerweise nicht möglich, wenn die Mutter so klein ist und der Vater ein DSH. I.d.R. bekommen kleine Hunde wesentlich weniger Welpen als große Hunde. Mir sieht dieser Welpe gar nicht nach einem Mix mit Franz. Bulldogge aus, sondern eher nach MIx aus 2 großen Hunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!