Lifehacks für Hundehalter

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht. Habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.


    Vielleicht habt ihr Lust eure Top-Lifehacks für euer Leben mit eurem Hund zu teilen? Ich bin ja noch nicht so lange Hundehalterin und habe doch schon den ein oder anderen nützlichen Tipp erhalten.


    Mein absolut nützlichster Life-Hack: Newton hatte sich mal in was richtig erbärmlich Stinkenden gewälzt. Da man einen Labrador ja nicht mit Shampoo waschen soll, hat ir die Züchterin empfohlen, die betroffene Stelle mit Tomatensaft abzuspülen. Hat super geklappt. Hat nicht mehr gestunken danach.


    Was ist euer Lieblings-Lifehack?


    Grüße,
    Rafaela

  • Auch einen Labrador darf man mit Shampoo waschen, wie jeden anderen Hund auch.
    Man sollte halt nicht ständig den kompletten Hund mit Shampoo waschen, aber wenn sich der Hund mal in was gewälzt hat, dann darf man die Stelle schon mit Shampoo reinigen. ;)


    Da ich der älteren Generation angehöre, müsstest du mir bitte erstmal erklären, was ein Lifehack ist.
    Soll wohl so eine Art "Hausmittelchen" sein, oder?

  • Oh ach so, ein Lifehack ist ein ungemeint praktischer Tipp, wie man mit einfachen Mitteln ein gewünschtes Ergebnis erzielt. Meist sind es so Lösungen für Alltagsprobleme.


    Beispiel: Man möchte eine Weinflasche aufmachen, hat aber keinen Korkenzieher. Dann macht man den Boden der Weinflasche in einen Turnschuh und klopft mit dem Turnschuh solange gegen die Wand, bis der Korken von selbst rauskommt.


    Wegen dem Shampoonieren: Ein Labbi hat als natürlichen Schutz eine ölige Schicht auf dem Fell. Wenn man da mit Shampoo ran geht, geht sie auf Dauer kaputt. Eine Kollegin von mir hat eine Labbi-Dame die ca. drei- bis viermal im Jahr mit Shampoo gebadet wird. Sie sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Ne, ich bleibe beim Tomatensaft. ;)

  • Zitat


    Beispiel: Man möchte eine Weinflasche aufmachen, hat aber keinen Korkenzieher. Dann macht man den Boden der Weinflasche in einen Turnschuh und klopft mit dem Turnschuh solange gegen die Wand, bis der Korken von selbst rauskommt.

    ... oder bis die Nachbarn rüberkommen. Je nachdem, was zuerst passiert. "Müssen Sie denn unbedingt um diese Uhrzeit hämmern?" - "Ach, ich öffne nur gerade meine Weinflasche. Möchten Sie auch ein Schlückchen?".
    Wer ganz dringend an sein Getränk heranmuss, kann die Flasche auch über der Badewanne zerschlagen und lässt die Flüssigkeit anschließend durch ein Sieb laufen. :lachtot:

  • Harz bekommt man aus Hundefell mit Butter weg. Butter auf den Harzfleck schmieren, etwas einwirken lassen und mit einem Tuch aus dem Fell streifen.
    Funktioniert auch (bedingt) bei Kaugummi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!