Lifehacks für Hundehalter

  • Mit dem Furmi kriegt man Haare ganz toll ausm Teppich =)


    edit: ja genau, mit Öl kriegt man Kaugummis gut aus dem Fell. Hab ich schon ein paar mal gemacht.

  • Tasso- oder Addressmarke auf ein breites Stück Elastikband (aus dem Nähladen) nähen:


    Dann klappert nichts rum und man kann das Ganze an verschiedene Halsbänder dranmachen.


    Find ich gut! Ich beauftrage meine Schwester direkt mal damit, mir geht ja nur wieder das Nähzeug kaputt |)
    Für mich ein durchaus brauchbarer Tipp, denn Shira spielt an den Marken nur dran rum weil es klappert.

  • Kletten und ähnliches bekommt man super mit dem Furminator aus dem Fell. Einfach ein kleinen Furminator (billige Nachmache des Furmi bringen ebenfalls gute Lösung) mit in die Gassitasche und direkt vor Ort (bei uns im Wald) ausbürsten.


    Gefüllte Kongs hochkant in einen Plastikbecher stellen und eingefrieren, schön Hundeeis im Sommer.


    Eine Priese Knoblauchpulver übers Futter verhindert Zecken. Leider hilft das nicht bei jedem, bei uns klappt das prima.


    Wäsche 20 Minuten kalt in den Trockner geben vor dem Aufhängen, nehmen 90% der Hundehaare aus der Wäsche.

  • Mit dem Furmi kriegt man Haare ganz toll ausm Teppich =)

    Angeblich soll das auch mit einer Gummibürste funktionieren. Tatsache ist, man kann die Haare damit "zusammenkehren", die bleiben aber nicht in der Bürste hängen. Gegen Haare ist kein Kraut gewachsen. Auch kein Gummihandschuh.

  • premium shampoo erhält die fettigkeit des fells und der hund sieht sogar besser aus als vorher.


    ich habe einen langhaar hund und den sollte man 1-2x im jahr baden auch wenn er fast täglich ohne mittel geduscht wird und der hund sieht dann besser aus als vorher.


    und gegen tierhaare gibt es spezielle staubsaugerdüsen mit denen es super schnell geht, zum glück habe ich einen nichthaarenden Hund und brauche es kaum.

  • Harz bekommt man aus Hundefell mit Butter weg. Butter auf den Harzfleck schmieren, etwas einwirken lassen und mit einem Tuch aus dem Fell streifen.

    Das funktioniert wirklich hervorragend.
    Wir müßten es vor einigen Jahren mal machen und obwohl ich es vorher nicht geglaubt hatte, war das Fell nach der Behandlung wieder komplett harzfrei. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!