Ganz dumm gelaufen - Konsequenzen?
-
-
Würde mir da auch jetzt erstmal keine weiteren Gedanken (Wesenstest etc) machen. Es ist nichts passiert, der Hund hat lediglich gebellt!
Dass er da rum lief ist blöd gelaufen, ja Shit happens-aber er war ja noch mit
Maulkorb gesichert. Nochmal entschuldigen gehen? Würde ich zumindest nicht tun. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi ihr lieben, danke euch. Ihr habt mich gestern schon ein wenig auf den Boden zurück gebracht.
Ich habe den Mann mit dem Kind heute morgen nochmal gesehen und habe ihn angesprochen, gefragt ob sich der kleine vom Schreck erholt hätte und ihm nochmal beteuert, dass sowas nicht mehr vorkommt. Er hat dann gemeint sie hätten Angst vor meinen Hunden und seine Frau würde am liebsten immer noch die Polizei einschalten. Habe ihm dann gesagt dass die Hunde immer mit Leine und Maulkorb gesichert sind und die Hunde ja auch in dem Jahr vorher niemals auch nur in die Nähe seines Kindes gekommen sind. Dass ich einen Fehler gemacht habe und ihm sicher als Vater auch schon Fehler passiert sind, das lässt sich nicht 100% vermeiden. Dass ich mir an seiner Stelle eher um Hunde ohne Maulkorb Sorgen machen würde, auch wenn die sicherlich weniger furchteinflößend aussehen. Dass ich noch NIE in meinem Leben eine Leine losgelassen habe... seine Frau hatte ja behauptet ich könnte die Hunde nicht halten. Ja, ich mach auch mal nen Ausfallschritt, aber das bedeutet nicht dass ich den Hund nicht halten kann. Er war wohl auch sauer dass sich mein Freund nicht nach dem KInd erkundigt hätte. Der kam mit unserer Hündin gerade vom Gassi zurück, als ich mit den Leuten gestern geredet habe. Habe ihm dann gesagt dass der erstens den zweiten Hund ja dabei hatte, mit mit diesem aus Rücksicht nicht in die Nähe kam, außerdem habe ich mich ja schon erkundigt und es war offensichtlich, dass nix passiert ist, das Kind hat ja nicht mal geweint. Außerdem war es auch nicht seine Schuld sondern meine. Naja,fand ich dann schon etwas seltsam, dass ds offenbar sein Hauptproblem war. Von Polizei o.Ä. hab ich bis jetzt nichts gehört. -
Relax! Es ist nichts Tragisches passiert.
Ich würd den gar nicht so vollquatschen( nicht böse gemeint), manche Leute sehen nur das, was sie sehen wollen.
Manchmal hilft es , seinem Gegenüber einfach das zu sagen, was sie hören wollen und sich seinen Teil zu denken -
Hör doch bitte auf dich für alles mögliche und unmögliche zu entschuldigen, eine ernstgemeinte Entschuldigung sollte reichen. Je mehr du quasi deine Schuld eingestehst, desto mehr werden sich die Leute bestätigt fühlen, dass deine Hunde "gefährlich" sind. Lass es einfach gut sein, du wirst wahrscheinlich nie wieder was von denen hören... außer die Frau redet über euch in der Nachbarschaft aber da sollte man am besten drüber stehen.
-
Ich kann dich seeehr seeehr gut verstehen! ABER, es ist jetzt auch echt mal gut. Dein Hund hat nichts getan, ausser gebellt, so wie viele andere Hunde auf dieser Welt das auch tun.
Du musst dich doch jetzt nicht vor diesen Leuten rechtfertigen, anscheinend haben sie ein grundsätzliches Problem. Ich habe noch nie gehört das jemand aus solchen Gründen die Polizei ruft

-
-
Ich glaub nicht, dass bei uns die Polizei anrücken würde, nur weil jemand von einem Hund angebellt wurde. Es ist nichts passiert, vergiss es einfach und denk nicht weiter darüber nach.
-
Ihr habt Recht. Gras drüber und gut.
-
Dreh die Sicht auf das Ganze bitte herum.
Weil du weisst, dass man niemals 100% immer alles richtig machen kann und dir deiner Verantwortung bewusst bist, hast du mit dem Hund intensiv gearbeitet (Rückruf) und ihn zusätzlich mit Maulkorb gesichert.
Und nun ist eingetroffen, was du immer verhindern wolltest. Es ist ein Fehler passiert.
UND?.... deine Vorsichtsmassnahme (zusätzlich Mauli), dass genau im Falle eines Fehlers trotzdem niemand zu Schaden kommt...HAT SICH BEWÄHRT!Niemand ist zu Schaden gekommen!
Und das würde ich kommunizieren.
Gruss Eva
-
Ist Dein Hund wirklich so gefährlich?
Vielleicht packt er ja doch den Wesenstest?
Ich find komisch, dass Du für nix Dich so entschuldigst und erklärst. Auch ein Hund mit Maulkorb kann Kinder umrennen und versuchen zu beißen. Dein Hund hat nur gebellt und kam auf Deinen Rückruf.Mir tut Dein Hund ein wenig leid und Du auch. Vielleicht traust Du Dir und dem Hund zu wenig zu? Vielleicht ist der Hund gar nicht so gefährlich, wie Du denkst? Auch mit Maulkorb hätte in der Situation ja weit mehr anrichten können, als nur zu bellen.
Vielleicht nimmst Du die Situation - er reagierte ja sofort auf deinen Rückruf und hat auch nichts gemacht - zum Anlass drüber nachzudenken, ob Du Dir und dem Hund nicht vielleicht doch den Wesenstest zumuten kannst? Denn mir tut ein Hund leid, der immer einen Maulkorb tragen musst. Und nach Deiner Schilderung der Situation. Da war Dein Hund harmloser als jeder Tut-nix. Unser Hund - extremst freundlich und ungefährlich - hätte bei so freier Fahrt wahrscheinlich das Kind angesprungen- nicht in Beschädigungsabsicht, sondern aus Freude, aber er wär es angesprungen und hätte es vermutlich verletzt dabei. Unser Hund wär nicht sofort zurück gekommen auf rufen.
Trau doch bitte Dir und Deinem Hund was zu. Deine Schilderung klingt für mich nach einem tollen Hund, der gut gehorcht. Ich versteh gar nicht, warum der überhaupt immer einen Maulkorb tragen muss.
-
Sowas kann passieren und niemand ist zu schaden gekommen, zudem hat dein Hund ein Maulkorb auf also hätte auch nicht viel passieren können.
Wenn die Polizei noch kommt, wird sie dich mit dem Finger ermahnen und die Sache ist gut.Ich finde die Vorwürfe von der betroffenen Familie allerdings auch ein wenig doof. Klar die haben Angst vor Hunden und sehen die Sache dann wesentlich bedrohlicher als sie eigentlich ist. Jemanden aber zu sagen, man könne mit Hunden nicht, finde ich n bisschen doof genauso das er sich beschwert hat wieso dein Mann nicht rüber kam.
Hm, aber ganz ehrlich niemanden ist was passiert, du hast dich entschuldigt und gezeigt, dass du interesse daran hast, wie es der Familie nun geht.Dabei würde ich es auch beruhen lassen! Du achtest ja auf deine Hunde. Also immer brav aufs Tor achten und die Sache ist gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!