Ganz dumm gelaufen - Konsequenzen?
-
-
Hi ihr lieben, ich muss mir das mal von der Seele schreiben, bin immer noch so aufgeregt und so enttäuscht von mir selbst, mache mir riesen Vorwürfe.
Wir haben zwei Hunde, einer davon, Leo, ist kein einfacher Hund, hat einen Deprivationsschaden und noch eine Menge anderer Probleme, das nur vorweg.
Kurz zur Situation:
Wir haben einen großen Garten mit zwei Toren, mein Freund war mit unserer Hündin Gassi und ich kam von einer Bekannten zurück und lies Leo in den Garten.
Leider war das hintere Tor, das man von unserer Wohnung nicht sehen kann, offen. Ich hab in dem Moment überhaupt nicht dran gedacht, dass das Tor offen sein könnte, weil mein Freund ja Gassi war. Ich hätte da einfach dran denken müssen, ich bin so dumm
Jedenfalls war ich kurz in der Wohnung und höre es draußen bellen. Kam aber irgendwie nicht aus dem Garten. Bin also raus und hab Leo gerufen, der gleich angerannt kam. Habe dann gedacht dass er halt hinten am Tor jemanden angebellt hätte. Als ich zurück in die Wohnung bin sah ich draußen eine Frau die aufgeregt telefoniert hat und ich bin dann raus und hab gefragt ob mein Hund was gemacht hätte, da ja das Tor eben offen stand. Da hat sie gerade mit der Polizei telefoniert. Er hatte das Kind der Frau angebellt, sie hat es zwar selbst nicht gesehen, aber ihr Mann war dabei, der hatte das Kind dann auf den Arm genommen. Die haben sich halt tierisch erschrocken, ist ja auch ein großer Hund und ich kanns voll verstehen! Sie meinte dann auch dass sie mich schon immer beobachten und eh Angst vor den Hunden hätten, die gefährlich wären usw (noch nie haben meine Hunde jemandem auch nur einen Kratzer zugefügt). Das Kind sah für mich eher relaxt aus und hat nicht mal geweint, also umgerannt o.Ä. wurde es auf gar keinen Fall.
Habe mich natürlich tausendfach entschuldigt, weil das hätte einfach nicht passieren dürfen. Aber unser Leo hat auch immer einen Maulkorb an, da er eben einige Problemchen hatte, und ihr Mann hat das zum Glück auch bezeugt. Eine andere Nachbarin kam dann noch dazu und hat auf die Frau eingeredet, die Polizei nicht zu rufen. Die hat denen dann am Telefon gesagt dass sie nicht zu kommen brauchen und sie das mit mir klären. Die Adresse hatte sie aber schon durchgegeben. Ich mach mir solche Vorwürfe, ich hätte als Mutter auch Angst um mein Kind und ich hätte sicherlich auch die Polizei gerufen. Ich habe mir überlegt ob ich mich in den kommenden Tagen nochmal entschuldigen soll, wenn sie sich etwas beruhigt haben, weis allerdings nicht wie die heißen oder in welcher Wohnung die leben, weil ich die vorher noch nie gesehen habe wenn ich ehrlich bin. Bei der Frau die für mich gesprochen hat möchte ich mich auch noch bedanken, wenn ich mich beruhigt habe.
Ich habe jetzt ein bisschen Angst dass 1. rechtliche Schritte auf mich zukommen, also die Polizei tatsächlich noch vorbeikommt, und natürlich dass sich das rumspricht (es war eine türkische Familie und die kennen hier halt extrem viele Leute, da hier viele türkischstämmige Familien wohnen, die eh vor Hunden sehr häufig Angst haben) und mir jemand mal was übern Zaun wirft oder so... klar wäre das mit der Polizei berichtigt, denn das darf einfach nicht passieren sowas, aber was könnte da im schlimmsten Fall passieren? Leo würde niemals einen Wesenstest bestehen. Wir passen allerdings sehr gut auf ihn auf, er ist immer angeleint, immer mit Maulkorb, das war jetzt das erste Mal dass ich so nachlässig war und mit Sicherheit auch das letzte Mal. Bitte macht mir nicht noch mehr Vorwürfe als ich es selbst schon mache, aber vielleicht wisst ihr ja, was passieren könnte?Ganz liebe und noch leicht geschockte Grüße....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ganz dumm gelaufen - Konsequenzen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wei
-
Ach je! Das ist tatsächlich ganz dumm gelaufen!
Aber wir sind alle nur Menschen... Auch wenn so etwas nicht passieren 'darf', es kann nun mal passieren.
Mach dir nicht so große Vorwürfe. Deine Idee in den nächsten Tagen nochmal reinzuschauen und nochmals um Entschuldigung zu bitten finde ich sehr gut.
Nimm Blumen oder/und Schokolade mit.

Ich hoffe, und denke, dass es sicher keine weiteren Folgen für euch hat und mit der Zeit wird dich dieser Vorfall auch nicht mehr so belasten wie gerade im Moment.Alles Liebe und Gute!
-
Ganz ehrlich, ich würde es abhaken. Du machst dir doch schon genug Vorwürfe. Jedem Menschen passiert mal so was unachtsames.
Ich wette, du entwickelst jetzt eine Neurose und kontrollierst stets beide Tore.
Ich persönlich würde auch keinen Kontakt zu der Familie aufnehmen. Ich meine, es ist ja nix passiert und du hast dich doch xmal entschuldigt.
Und ich als Mutter hätte übrigens keine Polizei informiert, solange der Hund nicht angreift. Kind hoch und zügig und schwitzend weiter. -
Schade, dass es den Tee-Smiley nicht mehr gibt, denn den hätte ich dir jetzt gerne zur Beruhigung "herübergeschoben".
Mach' dich nicht verrückt. Das ist doof gelaufen, aber das ist nichts, was nicht einfach mal - trotz so großer Sorgfalt- vorkommen kann und passiert ist ja bis auf ein Erschrecken offensichtlich auch überhaupt nichts. Selbst wenn du von der Polizei doch nochmal ne Rückmeldung bekommen solltest (was manchmal nicht mal in wirklich relevanten x-fach Wiederholungs-Fällen passiert), ihr seid doch super vorbildlich unterwegs!

-
-
Ich verstehe nicht warum die Polizei gerufen wurde? Wenn Leo niemanden bedroht/verletzt hat, warum so eine Aufregung
Nur weil man sich erschreckt und vllt Angst hat, kommt doch nicht die Polizei... Also bei uns jedenfalls nicht 
-
Ich finde das mit der Polizei ehrlich gesagt etwas überzogen. Die hätten nach dem "Einsatz" nur den Kopf geschüttelt.
Es ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber die Polizei denkt sich auch so ihren Teil wenn sie türkisch + Hund hört.
Die Polizei hätte gefragt ob das schonmal vorgekommen ist und dich darauf hingewiesen dass du in Zukunft aufpassen sollst ob das Tor zu ist.Wieso sollte man nen Hund zum Wesenstest schicken nur weil versehentlich das Tor offenstand und der Hund jemanden angebellt hat?
-
Ganz ehrlich?
Ich würde erst mal ruhig atmen. Für gefühlte 48h.
Danach siehst du klarer. Jetzt stehst du noch voll unter "emotionalem Strom".
Du musst JETZT GERADE nichts lösen, klären, auf den Weg bringen. Erstmal musst du runterkommen.Ich würde an deiner Stelle hier auch nicht weiterlesen.
Die letzten Threads dieser Art sind ausgeartet, wenn ich mich recht entsinne.Ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat

(Du kannst es gerade auch nicht wissen. Es kann nichts passieren, es kann blöd weiter gehen - das wäre der Blick in die Wahrsagekugel. Dir kann niemand sagen, wie es weiter geht. Deshalb kannst du das auch nicht voraus denken.)
-
Ich weiß nicht warum das mit der Polizei überzogen sein soll?
Wenn ich das richtig verstanden habe, war kein Tor zwischen Hund und Kind. Der Hund stand also Auge in Auge mit dem Kind und hat es angebellt. Da hätte ich auch die Polizei gerufen, da es einfach Fahrlässig ist das Tor aufzulassen wenn so ein Hund auf dem Grundstück rumläuft. Und ich weiß das die TE nicht wusste das das Tor offen war, aber das kann die Familie in dem Moment nicht wissen und vor allem können die die Gefahr nicht einschätzen wenn sie den Hund nicht kennen. Finde es also gar nicht überzogen das die Polizei gerufen wurde.Allerdings würde ich mir keine Gedanken über rechtliche Konsequenzen machen. Offenbar habt ihr doch alles unter euch geklärt. Entschuldigen kannst du dich ja trotzdem nochmals.
-
ganz ehrlich, dein Hund hat die angebellt. Mehr nicht. Ich käme nie auf die Idee deswegen die Polizei zu rufen. Zudem trug er einen Maulkorb!
des Friedens wegen würde ich mich auch noch mal entschuldigen, aber gedanklich würde ich es abhaken und mich nicht verrückt machen. Passt halt ab jetzt auf dass immer alle tore zu sind :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!