Ganz dumm gelaufen - Konsequenzen?
-
-
Jemanden aber zu sagen, man könne mit Hunden nicht, finde ich n bisschen doof genauso das er sich beschwert hat wieso dein Mann nicht rüber kam.
Klar ist das doof... aber menschlich!
Schau Dir doch alleine die Beiträge im "Nerv-Thread" an. Welche Zeitgenossen in der freien Umwelt da alle so gar nichts können etc....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ganz dumm gelaufen - Konsequenzen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist Dein Hund wirklich so gefährlich?
Vielleicht packt er ja doch den Wesenstest?
Ich find komisch, dass Du für nix Dich so entschuldigst und erklärst. Auch ein Hund mit Maulkorb kann Kinder umrennen und versuchen zu beißen. Dein Hund hat nur gebellt und kam auf Deinen Rückruf.Mir tut Dein Hund ein wenig leid und Du auch. Vielleicht traust Du Dir und dem Hund zu wenig zu? Vielleicht ist der Hund gar nicht so gefährlich, wie Du denkst? Auch mit Maulkorb hätte in der Situation ja weit mehr anrichten können, als nur zu bellen.
Vielleicht nimmst Du die Situation - er reagierte ja sofort auf deinen Rückruf und hat auch nichts gemacht - zum Anlass drüber nachzudenken, ob Du Dir und dem Hund nicht vielleicht doch den Wesenstest zumuten kannst? Denn mir tut ein Hund leid, der immer einen Maulkorb tragen musst. Und nach Deiner Schilderung der Situation. Da war Dein Hund harmloser als jeder Tut-nix. Unser Hund - extremst freundlich und ungefährlich - hätte bei so freier Fahrt wahrscheinlich das Kind angesprungen- nicht in Beschädigungsabsicht, sondern aus Freude, aber er wär es angesprungen und hätte es vermutlich verletzt dabei. Unser Hund wär nicht sofort zurück gekommen auf rufen.
Trau doch bitte Dir und Deinem Hund was zu. Deine Schilderung klingt für mich nach einem tollen Hund, der gut gehorcht. Ich versteh gar nicht, warum der überhaupt immer einen Maulkorb tragen muss.
Hi Ophelia, also er ist nicht in dem Sinne gefährlich, dass er wahllos jeden Menschen angreift, aber er hat einen Deprivationsschaden und reagiert auf bestimmte Reize extrem über bzw. aggressiv, dazu kommt noch ein enormer Jagdtrieb der nicht wirlich in den Griff zu bekommen ist, denn sobald er aufgeregt ist durch irgendwas, geht sein Gehirn auf Durchzug. Wenn er z.B. einen anderen Hund sieht kann es sein er rastet aus und beisst um sich, also meine Hündin oder wenn sie nicht nah genug ist auch mich. Ist schon besser geworden aber eben nicht weg. Ausserdem ist er sehr angstaggressiv, kommt aber trotzdem freundlich auf Menschen zu. Wenn die ihn dann anfassen wollen ist aber die Hölle los. Auch bei uns kommt es zu Situationen, in dem der MK seine Daseinsberechtigung hat. Ohne MK könnte man nie entspannt mit dem HUnd umgehen, was ihn wiederum auch anspannt und die ganze Situation noch verschlimmert. z.B. Hund liegt vor dem Sofa und man tritt ausversehen auf den Fu Hören tut er gut, nur nützt das eben nichts, wenn er einen Ausraster hat. -
Fühl dich gedrückt, da ist halt alles schief gelaufen und klar, die Rasse ist halt berühmt berüchtigt für irgendwelche Horrorstorys. ich bin mit der Rasse großgeworden und liebe sie einfach :)
Würde ich jedes Mal wenn ich von freilaufenden Hunden umgerannt, angesprungen, verbellt oder sogar angeknurrt werde die Polizei rufen, ich müsste eine Hotline einrichten.
Klar erschreckt man sich, klar ist man besorgt um ein Kind. Aber man muss ja nicht gleich wieder : Hund beißt Kind halbtot! schreien, wenns nur angebellt worden ist.
Richtig, bei einem Chi, Dackel oder Mops, würde es nicht mal ein halb so starkes Drama geben.
Du hast absolut richtig gehandelt. Sich entschuldigen und daraus lernen.
Manche kennen sich mit Hunden null aus und aus Unwissenheit und Angst dramatisieren sie vieles maßlos.
Mein Ex Arbeitskollege war mal in einem Shoppingcenter in der Mittagspause und ein Bullterrier ist wohl abgehauen und lief frei herum - er kennt sich nicht mit Hunden aus und hat auch eher Angst vor Hunden - er hat die ganze Story erzählt, als sei ein bissiger Kampfhund auf Kinderjagd und hätte fast eins runtergeschluckt.
Der hätte auch am liebsten die Polizei gerufen, denn es hätte ja ein Kind gebissen werden können von dem Monster.
Ich war dann kurze Zeit später auch in dem Center und habe dann nur gesehen, wie der kleine Bullterrier von seinem Besitzer rausgeführt worden ist.
Der Hund hatte sich erschreckt und losgerissen, er war ängstlich umhergelaufen und dann wieder eingefangen worden...naja mein Kollege hatte die Story viel blutiger erzählt ;-)
Wenn du magst, kannst du ja dem Kind einen Plüschhund oder so noch kaufen, aber an sich hast du dich richtig verhalten und man muss das nicht immer alles so aufbauschen. Wenn Kinder mal was anstellen und ein Fenster ausversehen kaputtschmeißen, dann muss man ja auch nicht gleich die Polizei rufen und das Jungendamt und wochenlang erwarten, dass die Kinder sich entschuldigen. Ich will auch gar nicht Kind und Hund vergleichen.
Aber man kann doch wenn nix passiert ist einfach mal nen Haken hintermachen, wenn doch jemand so einsichtig ist.
Ich würde mich freuen, wenn die meisten HH deren Hunde mal was anstellen nur halb so einsichtig wären, wie du es bist. -
Konnte nicht mehr editieren, ich meinte natürlich falls man auf den Fuss tritt. Jedes Mal wenn ich ein Scharf-S schreiben wil, wird mein Beitrag abgesendet.
-
Ähnlich hatten wir das auch schon mal. Luna war 8 Monate, im dollen alter und mein Mann hatte Rasen gemäht. Tja. Leider das Gartentor vergessen, auch kurz rein und unser Stinker... Jor mal gucken ob die Leute wohl erschrecken wenn man bellend herum hüpft. Sie kam dabei den Leuten auf keine 3 Meter zu nahe. Mein Mann gleich raus sie gerufen, sie kam auch gleich und freute sich nen Ast.
Man muss dazu sagen das die den Hund wie wild angeschrien und herumgefuchtelt haben und generell die eine Person die dabei war hochgradig Aggressiv auf uns vor dem Hund schon reagiert hat. Wir vermutet es wurde nach ihr getreten und sie bellte deswegen. Die Szenerie auf die mein Mann stieß passte dazu. Der Ehemann kam raus udn fragte ob die was tut Mein wollte gerade sich entschuldigen udn begann mit "Nein die ist bloß ein wenig pubertär ...." Tja bis zur Entschuldigung kam er nicht. Die alte ist voll ausgetickt und hat sich ein geschrien. Von wegen Amt rufen etc. NAja. Die Frau geht ähnlich auch auf ihr eigenes Kind los also hat mein Mann salopp gesagt "Dann wird es aber auch zeit fürs Jugendamt!"
Ja... war vielleicht zu laut gesagt denn am nächsten Tag rannte sie mit einem Zettel durch die Nachbarschaft. Bei vielen stieß sie dabei auf Granit auch beim Amt. Es gab einen Standardbrief ich hatte nämlich zuvor schon mit denen telefoniert. Denen geschildert das es aufgrund des aggressiven auftreten der einen Dame es zu keinem klärenden Gespräch kommen konnte nur zu wilden Drohungen. Und das es uns schrecklich Leid täte aber das offene Gartentor war ein dummer Unfall.
Ich zitiere so gut wie möglich den Beamten "Wissen sie wie oft Hunde bellend auf der Straße stehe? Soll ich wegen den allen raus fahren? Weil ein Hund gebellt hat? Dann komme ich nie zu meinem Papierkram" Wir sollen uns keine Sorgen amchen, es gäbe höchstens einen Standardbrief und wenn das Tor in Zukunft zu ist ist es damit erledigt.
So war es auch. Der Hund machte nie wieder was, das Tor war zu und alles war gut. Reichte aber der Nachbarin nicht...... nach über einem Jahr wurde dann ne findige Geschichte aufgetischt. Naja. Lange rede kurzer Sinn wer auf Bauarbeiter los geht und Besucher der will keinen Frieden und da hatten wir noch keinen Hund. Also Anwalt, einen auf den Deckel und die Dame ist weg gezogen.
So die Dame ließ ja aber mit sich reden, hatte keinen vorab schon persönlichen Hass gegen euch. Und wegen bellender Hunde überschlagen sich die Ämter nicht. Und nur weil jemand angst hat wird noch keiner Standrechtlich erschossen

Wenn ich danach gehe....wer alles Angst vor was auch immer hat.
Die Dame hat sich erschrocken, es ist ihr Kind da reagiert man so. Ihr habt den Fehler eingesehen, wir auch, kamen nur leider nicht dazu dies zu beteuern weil wir mit der Dame schon so usnere Erfahrungen gemacht hatten. Wenn die sich ein schreit........
Ich denke es kommt ein Standardbrief, wenn überhaupt. da steht dann drin das man vereinfacht gesagt "Besser Aufpassen solle " Das alles im schönen Amtsdeutsch. Im übrigen hat bei uns die Dame nach dem Kauf schon Stress bei dem Ämtern gesucht und gefragt ob wir nicht Auflagen für den gefährlichen Hund hätten
Anwalt hat Akteneinsicht genommen
Habe ncoh nie so tolle Märchen gelesen. 
NAja. Der gefährliche Welpe......
Lange Rede, Kurzer Sinn. Es ist nichts passiert. Nur erschrockene Leute, Der Fehler ist blöde. Kennen wir ja auch, man versinkt im Erdboden will sich tausendmal Entschuldigen, schön ist das die Dame dafür bei euch auch Gehör hatte.
Passiert ist deswegen bei uns aber auch rein gar nichts.
-
-
Und wäre es eine Fußhupe gewesen, hätten sie nur gelacht...
-
Und wäre es eine Fußhupe gewesen, hätten sie nur gelacht...
Japp. Den Fall haben wir in der Nachbarschaft auch. Der Chi wird wie ne Katze vor die Tür geschupst und rennt vor Autos, rennt kläffend meinem joggenden Mann hinterher udn belästigt andere Nachbarhunde an der Leine. Und mir kackt der an die Hecke......
Aber was soll man machen. Ich entschuldige mich nur noch wenn wirklich was dumm gelaufen ist aber ich entschuldige mich nicht für die Rasse.
PS: das Jugendamt war tatsächlich kurz danach wohl bei denen. Danach schrie sie nie wieder ihr Kind so auf der Straße zusammen.
-
Mir ist mit meinem letzten Dackel etwas Ähnliches passiert. Er lief auf dem Gehsteig an der 2m Leine hinter mir und dann kam von hinten eine Radfahrerin auf der Straße neben dem Gehsteig. Ich hab sie nicht gesehen und dann ist urplötzlich mein Hund bellend auf die Radfahrerin hingestürmt, da hatten ihm die 2m gereicht. Die Radfahrerin hat dann einen "Schlenkerer" in die Fahrbahn gemacht, weil sie so erschrocken ist. Ich war heilfroh, dass sie nicht hingefallen ist und kein Auto kam. Ich hab mich sofort tausendmal entschuldigt. Ich wusste, wo die Dame wohnt, hab dann Pralinen gekauft und sie ihr vorbeigebracht und mich nochmals entschuldigt.
-
Ich wusste, wo die Dame wohnt, hab dann Pralinen gekauft und sie ihr vorbeigebracht und mich nochmals entschuldigt.
Es gibt Fahrrad klingeln.
Die darf man sogar benutzen. Hier heizen dich Kiddies mit Stöpsel und handy in der Hand Freihändig fahrend! Den Hund an der Leine fast platt. Ätzend auch die ohne Licht im Dunkeln. Udn dann sagst denen das da kommt von dem Blag (Sorry der Ausdruck aber manchmal langt es echt) "Huch ist gerade kaputt gegangen" Da will ich denen am liebsten mit dem Nackten A ins Gesicht.
-
Er lief auf dem Gehsteig an der 2m Leine hinter mir und dann kam von hinten eine Radfahrerin auf der Straße neben dem Gehsteig.
Warum sollte die Klingeln???
Das sind eben so die tagtäglichen Dinge, die keiner absichtlich tut, die aber einfach mal passieren können.
Ich denke, wenn man sich in / nach so einer Situation dann ehrlich entschuldigt (auch ohne Pralinen, ist aber eine sehr nette Geste
), dann können beide Seiten das als "ist ja alles gut gegangen" abhaken 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!