Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?
-
-
Sorry gehört eigentlich hier nicht her, aber ich wollt trotzdem kurz was dazu schreiben,Eine Narkose schaltet die Atmung nicht mit aus. Die Hunde atmen ( im Normalfall)selbständig sowohl bei der Gasnarkose als auch bei den anderen eingeleiteten Narkosen.
Mich würde es trotzdem interessieren auch wenn es OT ist.
Das Narkosemittel beeinträchtigt ja schließlich auch das Atemzentrum.
Wie ist das dann möglich? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ist das dann möglich?
Narkose zu tief....
-
Frage falsch verstanden, POst geändert.
-
An sowas dachte ich bei den Beulen?Eine Reaktion auf ein Muskelrelaxans bzw. Betäubungsmittel?
Mich würde es trotzdem interessieren auch wenn es OT ist.Das Narkosemittel beeinträchtigt ja schließlich auch das Atemzentrum.
Wie ist das dann möglich?Wenn das Narkosemittel richtig dosiert ist, beeinträchtigt es normalerweise nicht die Atmung. Es kann bei Überdosierung bei einigen Narkosemitteln zu Atemdepressionen kommen. Deshalb ist es am besten, wenn der Hund aufjedenfall intubiert wird, auch wenn er keine Gasnarkose bekommt.
So kann der Hund im Ernstfall beatmet werden, bis er wieder von selber atmet. -
Wollt ihr euch nicht hier weiter austoben?
Narkose, Sedation/Sedierung, Inhaltionsnarkose -
-
Ist doch bereits der Fall, vielleicht erst checken, bevor man den Zeigfinger erhebt.....
-
Und weißt schon was neues?

-
Ja, würde mich auch interessieren, wie´s ausschaut. Da könnten durchaus beide Oberschenkelköpfe aus der Pfanne gesprungen sein.
-
@TrueType: Das war auch mein erster Gedanke..
-
Also, wahrscheinlich hab ich gestern einfach nur extrem überreagiert und mir alles mögliche eingeredet.
Was bei mir (auch durch die Vorgeschichte vom Diesel) schnell mal vorkommt! Ich bin seit dem einfach extrem hysterisch.Ich habe gestern Abend dann noch unseren "Notfall" Tierarzt (der wohnt gleich in der Nähe und ist zu unchristlichen Zeiten immer zur Stelle, hat aber leider nur eine ganz kleine Praxis ohne Röntgen usw) angerufen und ihm alles geschildert.
Ich bin dann mit Remus hin und hab ihm nochmal alles genau erklärt, was der andere Tierarzt festgestellt haben will.
Er wollte ihn jetzt nicht wieder komplett abtasten und rum stecken usw, um ihn nicht noch mehr zu stressen. Er hat sich seinen gang angeschaut und meinte, dass alles soweit normal aussieht. Hüften stehen grade, sind nicht verdreht und laufen tut er auch ohne humpeln. Die knubbel können von der Narkose/sedirung kommen. Das er die Spritze dahinten rein bekommen hat.
Er meint, dass Remus keine starken schmerzen hat, wir sollen die schmerztabletten weitergeben.
Auf dem Rücken hat er eine muskelverspannung, die aber vom vertreten/stauchen kommen kann
wir sollen erstmal wie geplant fortfahren. Also Montag zu dem Tierarzt, alles genau erklären lassen, nach den röntgen Bildern fragen und dann eine zweit Meinung einholen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!