Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?

• Bitte behaltet die Knubbel trotzdem im Auge, gerade wenn sie von der Spritze kommen!!!!!!
    Meine Hündin hat nach einem Allergieschub einen Spritzenabszess bekommen, der recht spät erkannt wurde. Der Abszess ist aufgegangen, große Teile der Haut haben sich abgelöst und sind abgestorben.

• Klar werden wir!

Ich hab dann gestern doch noch die Züchterin angeschrieben, eigentlich wollte ich ja noch warten und nicht die Pferde scheu machen.

Sie hat dann heute sofort geantwortet und war echt bemüht und besorgt!
    Sie hat noch Kontakt zu einem Großteil der Geschwister, viele davon wurden geröntgt, weil sie sportlich geführt werden. Alle ohne Auffälligkeiten.
    Bei einem wurde ed vermutet, bestätigte sich aber nicht, und war dann eine knochenentzündung.
    Ansonsten gab es noch einen, mit einer leichten futtermittelunverträglichkeit.

Und über viele Ecken konnte ich auch eine Tante von ihm finden, die ist auch ohne Befund.

• Sie hat noch Kontakt zu einem Großteil der Geschwister, viele davon wurden geröntgt, weil sie sportlich geführt werden. Alle ohne Auffälligkeiten.

Aber die werden doch sicher nachgeröntgt, (gerade, wenn sie sportlich geführt werden sollen), oder?

Weil, wenn sie jetzt mit 12 Monaten bereits geröntgt sind, ist der Aussagewert nicht soooo hoch (besonders in Bezug auf HD und DISH). HD sollte mit frühestens 15 Monaten, DISH mit 2 Jahren zur Sicherheit noch mal geröntgt werden.

• Hallo,
    wegen den Huppeln der Spritzen. Hast du evtl Thuja D/C30 zu Hause.
    Wenn ja geb ihm davon was (5 Globuli 1-3 x täglich, 3 Tage lang). Das kann gegen die Huppeln wirken. Gibt man auch bei Impfhuppeln.

Alles Gute weiterhin...
    Nicole

• Ich lese hier mit und wollte nur mal sagen, dass ich die Daumen drücke.
    Zum TA muss ich nix weiter sagen. Das ganze Prozedere (Hund über Nacht da behlaten und 10x röntgen wegen einem verknacksten Fuss....) ist unter aller Sau und ich hab mental zum x-ten Mal ne Kerze angezündet, dass die TÄ hier in der Nähe absolut solide sind. (Gut, sind nicht alle Koryphäen, aber sie sind ok)

Ich hoffe weiterhin, dass Dein Wuff keine genetische Mutation und Totalschaden ist, sondern einfach nur ein inkompetenter Arzt am Werk war.

• Nanu? Hatte das nicht irgendwer geschrieben? Na, so setzt man Gerüchte in die Welt ;-) Sorry, bin da wohl irgendwie durcheinander gekommen bei querlesen. (Ich hab versucht den Narkosekram zu überspringen)

• Danke! Viele Daumen können wir echt gebrauchen! Ich weiß echt nicht, wie ich es nochmal überstehen soll, wenn Remus so krank ist! Bei Diesel war ich schon echt am Boden und brauchte lange um es zu verarbeiten, bzw hab ich jetzt noch dran zu knabbern!

Remus war nicht über Nacht dort, ich war halb 11 beim Tierarzt und mein Freund durfte ihn 17 Uhr wieder abholen

• 6 Stunden war der arme Bub da, echt lange Zeit für paar Röntgenbilder und Untersuchungen.

Hab die Tage schon mitgelesen drücke euch ganz fest die Daumen und Pfoten, dass die Diagnosen vom besagten Tierarzt nicht zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!