Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?
-
-
Ich danke allen, die für uns die Daumen drücken!
Soweit geht es Remus super, vom humpeln ist überhaupt nichts mehr zu sehen!
Er frisst super und ist lustig und gut drauf, wie eh und je. Selbst das Beinchen hebt er normal und stellt sich dabei auch ohne Probleme aufs Linke Bein.Ihm ruhig zu halten ist echt verdammt anstrengend und ich muss mir immer irgendwas einfallen lassen, damit er zumindest vom Kopf her ausgelastet ist und dann etwas ruhiger wird.
Also gestern haben wir zB Garten Arbeit gemacht. Da durfte er die äste und Stöckchen von der Hecke eben alle auf einen Haufen tragen, oder mir handschuhe, Schaufel usw bringen. Dabei hab ich aber drauf geachtet, dass er dabei ruhig und konzentriert arbeitet. Hat gut geklappt.
Und ich hab auch wieder den Futterbeutel raus gesucht und musste mir damit was einfallen lassen.
Der Herr wirft ja sein Spielzeug selber um es wieder zu holen. Und bis jetzt war es so, dass wenn ich den Futterbeutel weggeworfen hab oder offensichtlich irgendwo hin gelegt hab, dann hat er ihn geholt und weit durch die Luft geschleudert und mich damit beworfen
Also mussten wir das ganze schwieriger gestalten. Sprich, ich verstecke ihn sehr gut, so das er länger suchen muss. Er sucht dann ganz konzentriert und nimmt ihn vorsichtig auf und bringt ihn mir ganz artig und ruhig.Und so ist der kleine Wirbelwind schön ruhig und zumindest etwas ausgelastet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist ja echt suess wie er dir bei der Gartenarbeit hilft und auch sonst die Art und Weise beim spielen.
Ich liebe es ja, wenn sie so energiegeladen und mit Freude dabei sind - was natuerlich jetzt in so Situationen schwierig ist es zu unterlassen, vor allem wenn er keine Schmerzen hat.Wo ist eigentlich euer Thread hin? Bin ich so doof oder gibt es keinen mehr

-
Ich halte das immer noch nicht für Schonung. Kann Dein Hund wirklich gar nicht "nichts machen"? Da würde ich an Deiner Stelle mal drauf hinarbeiten - damit er das wenigstens kann, wenn er etwas erwachsener ist.
Ob er jetzt wirklich strikte Schonung braucht muß ein TA sagen. -
Schön zu lesen, daß es ihm gut geht!
Ich hatte ja auch einige Jahre einen Stumpy Tail Austr. Cattle, die war schon was besonderes. Sie hat meinen Mann zur Arbeit begleitet, konnte Leitern klettern und sogar einzelne Werkzeuge auseinander halten!
Allerdings mußte man sie auch gut im Auge behalten, denn sie hat einen schon mal schnell gezwickt, wenn sie was wollte... -
Ich halte das immer noch nicht für Schonung. Kann Dein Hund wirklich gar nicht "nichts machen"? Da würde ich an Deiner Stelle mal drauf hinarbeiten - damit er das wenigstens kann, wenn er etwas erwachsener ist.
Ob er jetzt wirklich strikte Schonung braucht muß ein TA sagen.klar kann er auch einfach nur entspannen. Ich hatte ihn ja Anfang auch mit auf Arbeit, da musste er auch lernen, einfach nichts zu tun. Kann er auch super, aber jetzt knapp 7 Tage, 24 Stunden, dass sieht ein Cattle Jungspund irgendwann nicht mehr ein und dann sucht er sich halt selbst Beschäftigung und will halt mit Nepomuk spielen usw. Ich kann ihn ja nun auch nicht 24 Stunden in die Box sperren. Und so darf er halt mit seinem Köpfchen ein bissel was tun, aber das natürlich auch nicht ununterbrochen, nur wenn ich merke, dass es ihm langweilig wird.
Klar gibt es unseren Thread noch

Tasmanisches Teufelchen- oder Cattle Dog Remus :) -
-
Dann ist ja alles super! Klang so, als würde beim ersten Gedanken an Schonung schon das Alternativprogramm aufgefahren. Da hab ich Deinen "Ausschnitt aus dem Alltag" wohl falsch "extrapoliert"
Ich drück Euch übrigens auch fest die Daumen, daß sich die Sorgen in Wohlgefallen auflösen! -
Als Baasies durchgeröngt worden ist ( HD/ED und OCD ) durfte er gleich mit
-
@PrinzessinMolly Wenn Du morgen mit Deinem TA sprichst, dann bitte ihn doch auch, das Bild der Wirbelsäule zu Prof. Tasso Leeb an der Uni Bern zu schicken, da sich die Erkrankung DISH beim Cattledog unter der Tierärzteschaft in der kurzen Zeit, seit sie bekannt ist, noch nicht wirklich rum gesprochen hat.
Der kann das vielleicht genauer differenzieren und wäre eben auch wichtig für weitere Forschung Frag am besten bei Eva Holderegger Walser [email='holderegger-walser@bluewin.ch'][/email] nach. Die kann das gegebenen falls weiterleiten, da reichen auch abfotografierte Bilder.Ansonsten wünsche ich Dir sehr, dass das alles gar nicht so schlimm ist wie dich das anfangs anhörte!
-
Danke, das werd ich auf jeden Fall machen! Hatte das zwar verfolgt, dass die Cattle Halter ihre Hunde jetzt röntgen lassen sollen um das irgendwie zu erforsche, aber ich dachte, dass nur Vdh Hunde in Frage kommen und hatte nicht mehr genau auf dem Schirm, wie der Arzt heißt. Aber das werd ich auf alle Fälle machen
-
gibts was Neues bei Euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!