Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?

• Mich hat grade der Tierarzt zurück gerufen, den ich mir für die zweit Meinung ausgesucht habe. Er soll Spezialist der Orthopädie sein und wurde mir von verschiedenen Leuten empfohlen. :bindafür:

Ich hatte ihn angeschrieben und um Rückruf gebeten, wenn er denn Zeit hat. Und so hat er es auch vorhin getan! Er war sehr nett am Telefon und wir haben lange gesprochen. Ich schilderte ihm den ganzen Fall. Er meint, dass er natürlich keine Ferndiagnose machen kann! Na zum glück nicht ;) er aber meint, dass sich das ganze "abenteuerlich" anhört. Und wir bei den ganzen Diagnosen schon eher was hätten merken müssen.
    Wir sollen den Termin nachher auf alle Fälle war nehmen und ihn nochmal um die Bilder bitten, wenn er sie uns so nicht gibt, soll er sie an den Arzt persönlich schicken.
    Und sobald wir das geklärt haben, können wir einen Termin bei ihm machen, da er aber extrem ausgebucht ist, wird das etwas dauern. Also wir können nicht gleich diese Woche hin. Ist ja auch vollkommen ok. Denn schmerzen hat Remus nicht und humpeln tut er ja auch nicht mehr.

So, jetzt heißt es alle fragen für den Arzt nachher aufschreiben und Nerven bewahren :gott: :flucht:

• Ich hoffe sehr, dass sich alles als Verwechslung rausstellt.

Und ich finde es gut, dass Du dem zweiten TA alles offen geschildert hast.

Und heute Abend möchte ich gerne eine gute Nachricht von Euch lesen :smile:

• Das hoffe ich auch zu sehr! Ich Male mir schon wieder die schlimmsten horrorgeschichten aus! Und hab echt Angst davor, wie der Arzt reagieren wird, wenn wir sagen, dass wir eine 2. Meinung wollen!

Ich hab mir jetzt verschiedenen fragen notiert:

Patella:
    -welcher grad
    -wie soll seiner Meinung nach die Behandlung/op aussehen
    - warum bis jetzt keine Anzeichen

Hd:
    - welcher grad
    - welche angedachte Behandlung
    - mögliche Ursachen

Spondy:
    - SD oder DISH
    - Behandlung
    - Weiterleitung an den Professor, wegen der Studie

Arthrose:
    - wo überall
    - Behandlung?

Röntgenbilder:
    - bitte um Kopie
    -bzw abfotografieren
    -ansonsten weiterleiten an den anderen Arzt.

Sonstiges:
    -schonung, was darf er, was nicht

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

• Warum er den Zahnstatus gemacht hat ohne was zu sagen würde mich da noch interessieren, ebenfalls welche Behandlung er den beiden ja angeblich lockeren Kniescheiben angedacht hat.

Ich lese die ganze Zeit aufmaerksam und 3etwas fassungslos mit und drücke, wie alle anderen hier, die Daumen das es "nur" ein inkompetenter TA ist.
    Unglaublich sowas...

• Sollte nicht auch abgeklärt werden, ob er diese Cattle Krankheit (irgendwas mit D...) hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!