Mein Hund soll ein Totalschaden sein!?

  • Ich lese mit und drücke Daumen und Pfoten das es für euch bestmöglich ausgeht.

    Bitte meldet euch wenns News gibt... :streichel:

  • So, sind grade wieder daheim angekommen und ich bin jetzt genau so schlau wie vorher :/

    Als wir dort angekommen sind, hat er grade draußen "gangkontrolle" bei einem anderen großen Hund gemacht, deshalb haben wir solange im Auto gewartet um die Behandlung nicht zu stören. Lustigerweise hatte der Hund, genau das gleiche wie Remus!

    Dann durften wir ins Behandlungszimmer und er meinte "dann schauen wir und mal an, wie er heute läuft!"
    Darauf hin hab ich ihn gebeten, mir erst nochmal alles zu erklären und dass ich noch ein paar fragen hätte.
    Daraufhin wurde er leicht sauer und meinte, dass er ja zertifiziert sei auf patellaluxation und wir seine Diagnosen nicht anzweifeln brauchen! Das haben wir mit kleinster Weise behauptet!
    Ich versuchte dann meine Fragen zu stellen, kam aber leider so gut wie nie zu Wort.
    Er erzählte dann alles mögliche, zeigte mir an einem gelenkbeispiel verschiedene Sachen und redetet und redete. Und ich versuchte in den Pause immer mal wieder eine Frage einzuwerfen.
    Gelegentlich gelang es mir auch, aber die Aussagen waren dann mehr als schwammig. ZB Frage ich, welchen grad an patellaluxation er denn hätte. Dann kam als Antwort, dass er vorher vl grad 1 hatte und durch das "umknicken" jetzt so ca grad 3.
    dann versuchte ich auf die so schlechte Hüfte zu sprechen zu kommen. Doch diese war nun plötzlich gar nicht mehr so schlecht.
    Bei der Spondy genau das gleiche, plötzlich alles gar nicht mehr dramatisch! Ich fragte auch, ob es denn nun SD oder DISH sei, von letzteren hatte er noch nie was gehört (hab es. Sogar mit vollen Namen ausgesprochen)
    Also kamen wir dann doch nochmal aufs Knie zu sprechen und wie denn die op nun aussehen soll! Plötzlich wollte er auch nur noch das linke beim operieren und das rechte so lassen.
    Die Chancen würden 50/50 stehen, ob er danach Problem frei wäre.
    Auch versuchte ich zu fragen, wie es nach der op denn belastungstechnisch aussehen würde, auch da hab ich keine konkrete Antwort bekommen. Nur das ich dann einen Zettel mitbekommen würde, wo verschiedene Übungen drauf stehen, erst einfache, dann Agility Übungen. Nach zwei Monaten soll man damit anfangen.

    Die Tierarzt Assistentin war auch "putzig" redete immer wieder dazwischen und erzählte mir, was ihr hund alles hatte. Unter anderem auch patella und sie hat die op machen lassen und ihren Hund dann zwei Monate im KÄFIG! Gehalten hat, damit er sich nicht belastet.

    Ach ja, dann kamen wir auf die Röntgenbilder zu sprechen... Ich bat drum sie mir wenigstens abfotografieren zu dürfen, auch wegen der DISH Studie.
    Naja, das gestattete er dann sogar! Also hat er ein Bild nach dem anderen dran gegangen und ich hab fotografiert. Dann kam das Bild, wo man die Hüfte wunderbar sehen konnte, genau wie die beine! Plötzlich Riss er das wieder runter und meinte, das würde nicht mit auf der Rechnung stehen! Komisch, grade das, wo die Hüfte super sichtbar war und auch nie Kniescheiben deutlich zu sehen sind!

    Ach ja, dann wollte er ihn doch noch laufen sehen und hat große Augen bekommen, dass Remus ganz normal lief, ohne zu humpeln usw.
    Dazu hat er dann nicht viel gesagt. Und hatte plötzlich auch keine Zeit mehr und so konnten wir auch nicht mehr nach den Zähnen oder der Aufschlüsselung der Rechnung fragen...

    Naja, und obwohl kaum eine meiner Fragen beantwortet wurden durften wir 40€ da lassen, und er hat Remus nicht einmal angefasst oder berührt, dafür weiß ich jetzt, dass er Fußball spielt, zwei Hunde aus den Tierschutz hat und bei franz. Bulldoggen auf Ausstellungen geholfen hat! :lol:

  • Tut mir leid das es so ausgegangen ist...
    ..aber ihr habt ja noch ein Ass im Ärmel den anderen TA.

    Den sucht ihr (nachdem ich ihm erzählt habt was heute war)
    auf dann hat er a die Bilder wenn der Termin net glei is.

    Bis auf die Kosten und eurer Ungewissheit ist alles offen....

    Hund weiterhin schohnen.

    Und net verzweifeln

    ach ja und sucht euch für Notfälle nen normalen TA in eurer Nähe
    (falls der zweite zu weit weg sein sollte)

    Alles gute weiterhin lg LinouAlexandra

  • Ach du Sch.......

    Das sagt doch wohl alles, ich hoffe da geht ihr nie wieder hin.
    Geht jetzt zu dem anderen TA und lasst eine ordentliche Untersuchung machen.

    Anscheinend ist sich dein TA ja nicht mehr so sicher was seine Diagnose betrifft.

    Und dir dann noch mal 40 Euro abzunehmen ist der Oberhammer.

  • Ganz ehrlich, such dir einen anderen Tierarzt! Entweder er ist inkompetent und/oder geldgeil, beides Qualitäten die man bei seinem Tierarzt nicht haben will. Kundenfreundlichkeit/Service ist bei denen in der Praxis wohl ein Fremdwort...

  • Ehrlich, so laesst du dich nach so einem Betrag den du dagelassen hast und den Sorgen da abwimmeln??

  • Ich hab ja immer wieder versucht zu fragen, aber da ist er nicht drauf eingegangen.
    Und ich hab dann jetzt nochmal auf die Rechnung von grade geschaut, er hat sogar "verlängertes Beratungsgespräch 'a 15 min." Drauf geschrieben! Das ist echt ne Frechheit!

    Ach will er jetzt nur noch ein Bein operieren lassen, dass rechte ist auch gar nicht mehr schlimm

  • Ganz ehrlich, such dir einen anderen Tierarzt! Entweder er ist inkompetent und/oder geldgeil, beides Qualitäten die man bei seinem Tierarzt nicht haben will. Kundenfreundlichkeit/Service ist bei denen in der Praxis wohl ein Fremdwort...

    Yep, seh ich genauso.
    Das ist ja mal unter aller Kanone!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!